Die Griechenland-Lüge

Werbung:
Hier gibts gleich noch ne "Griechenland-Lüge":

20 Milliarden Euro fehlen den Griechen im Staatshaushalt: Das ist das vorläufige Ergebnis einer Untersuchung der Troika, die dem SPIEGEL vorliegt. Der Betrag ist fast das Doppelte dessen, was die Regierung zunächst eingestanden hatte.
http://www.spiegel.de/politik/ausla...shalt-fehlen-20-milliarden-euro-a-857398.html

Das Interessante dabei ist, dass jetzt versucht wird einen zweiten Schuldenschnitt anzustreben. Griechenland würde vom IWF nur weiterhin Geld bekommen, wenn die Schulden sinken. Was würde das bedeuten? Griechenland werden öffentliche Schulden erlassen, also jenes Geld das von Steuerzahlern anderer Länder bezahlt wurde, damit danach auch der IWF noch mitmacht. Denn die holen immer alles zurück.

Sollte es keinen Schuldenschnitt geben muss die EZB noch massiver einspringen. Und so oder so werden jetzt wieder rote Linien überschritten und das was vor Wochen und Monaten gesagt wurde ist wieder nicht mehr gültig. So wie die gesamte Euro-"Rettungs"-Geschichte seit jeher funktioniert.

Und Griechenland sinkt währenddessen auf dritte Welt - Niveau.
 
Hier sieht man was mMn in den nächsten Jahren auch auf uns zukommt.

Jep... und der ESM soll jetzt mal eben auf 2 Billionen vervierfacht werden, genauer gesagt: Er soll "gehebelt" werden. Das sind genau die Finanzmechanismen, letztlich Mogelpackungen, die alles in die Scheiße geritten haben.

Die Euro-Länder planen, die Schlagkraft des Rettungsschirms ESM drastisch zu erhöhen. Notfalls sollen nach SPIEGEL-Informationen mehr als zwei Billionen Euro verfügbar sein - viermal so viel wie bisher. Finanzminister Schäuble sieht die Pläne positiv, doch der Bundestag muss mitentscheiden.

Abgesehen davon ist Schäuble zwar dafür, sagte aber mal es werde auf keinen Fall Hebel geben. Jetzt ist wieder mal alles anders:

Wegen des Widerstands findet sich die Hebelung nicht in den Richtlinien für den ESM-Vertrag, über den der Haushaltsausschuss des Bundestags in dieser Woche beraten will. Das soll nachgeholt werden, wenn der ESM schon existiert. Über die Leitlinien, in denen die nötigen Hebelungsmodelle festgeschrieben würden, muss der Bundestag abstimmen. Wenn die Arbeiten auf EU-Ebene abgeschlossen seien, werde das Ergebnis dem Bundestag zur Beschlussfassung vorgelegt, sagte die Ministeriumssprecherin.

Laut Finanzministerium gilt unabhängig von einer Hebelung die Begrenzung der deutschen Haftung auf maximal 190 Milliarden Euro für den ESM.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...-auf-zwei-billionen-euro-hebeln-a-857446.html

Und die Haftungssumme von 190 Milliarden ist schon überschritten. Nicht beim ESM selbst (wobei auch das sicher noch kommt) aber durch ESM und Target2.

Bisher wurde jedes Versprechen gebrochen, jede rote Linie überschritten, keine Vorgabe erfüllt. Und so wird es weitergehen bis zum bitteren Ende.
 
An der EU sind einige sehr reich geworden. Und das auf Kosten der Bevölkerung.
Da es legal noch immer nicht gereicht hat gabs hier auch Korruption en masse.
In Brüssel bauen sie sich Paläste, die Politiker erhöhen sich ihre Gagen ins Unendliche, die Schulden der Länder steigen ohne Aussicht auf eine Ende stetig an, und für die "Unterschicht" gibts Belastungen und Erhöhungen, und von den Medien werden wir schön sanft darauf vorbereitet dass die Zukunft nicht rostig aussehen wird.
Es ist zum kotzen.
 
Am 23.9. wurde gesagt:

Die Haushaltslücke ist offenbar doppelt so groß wie zuletzt angenommen. Folge könnte ein Schuldenerlass sein, bei dem Deutschland viele Milliarden verlieren würde.

Dabei ging es um 20 Milliarden.

Seit heute heißt es:

Athen verfehlt Ziele und braucht laut Experten nicht 20 Milliarden, sondern rund 30 Milliarden Euro – und mindestens zwei Jahre Aufschub....
http://www.focus.de/finanzen/news/s...d-braucht-noch-viel-mehr-geld_aid_826045.html

Innerhalb weniger Tagen zeigt sich, dass die Summe also mal eben um das dreifache höher ist als angenommen.
 
An der EU sind einige sehr reich geworden. Und das auf Kosten der Bevölkerung.
Da es legal noch immer nicht gereicht hat gabs hier auch Korruption en masse.
In Brüssel bauen sie sich Paläste, die Politiker erhöhen sich ihre Gagen ins Unendliche, die Schulden der Länder steigen ohne Aussicht auf eine Ende stetig an, und für die "Unterschicht" gibts Belastungen und Erhöhungen, und von den Medien werden wir schön sanft darauf vorbereitet dass die Zukunft nicht rostig aussehen wird.
Es ist zum kotzen.

:thumbup: ....denke auch so und kotze mit.

Condemn
Innerhalb weniger Tagen zeigt sich, dass die Summe also mal eben um das dreifache höher ist als angenommen.

Für mich ist das ein Fass ohne Boden.

Ich lebe und arbeite in Griechenland und wie ich das sehe ist das Land nicht zu retten.
Wo sind/bleiben die Milliarden?
Das Land wird kaputt gespart, immer mehr Geschäfte müssen schließen, die Arbeitslosigkeit steigt, die Menschen kämpfen ums überleben.

Renten wurden gekürzt, das schon geringe Arbeitslosengeld auch gekürzt und zum Teil gestrichen.

Steuern und Lebenshaltungs-Kosten steigen.
Es gibt keine Grundsicherung, wer nicht arbeitet hat nichts und das bei steigenden Arbeitslosen Zahlen.

Die reichen bringen ihr Geld aus dem Land und der Rest kämpft nur noch ums überleben.

Ich sags mal so...(als Hausfrau:D)
Wenn ich ein Loch in der Tasche habe, kann ich immer wieder Geld rein stecken, es fällt durch.

Die einen sehen nicht das Loch...und die anderen sind nicht interessiert es zu schließen.
 
Es gibt für alle Probleme Lösungen.
Dieses ganze Verwirrspiel: "Oh mein Gott! Wie konnte uns das passieren und wir kommen da nicht mehr raus!" dient nur dazu, dass alles beim Alten bleibt. Ein einziger Bauernfang ist das.
 
Die Merkel scheint von einer geradezu tragischen Besessenheit erfasst zu sein, Griechenland retten zu wollen. Noch ein bißchen warten, dann wird man sie wohl *Captain Ahab* nennen müssen.
 
Werbung:
:thumbup: ....denke auch so und kotze mit.



Für mich ist das ein Fass ohne Boden.

Ich lebe und arbeite in Griechenland und wie ich das sehe ist das Land nicht zu retten.
Wo sind/bleiben die Milliarden?
Das Land wird kaputt gespart, immer mehr Geschäfte müssen schließen, die Arbeitslosigkeit steigt, die Menschen kämpfen ums überleben.

Renten wurden gekürzt, das schon geringe Arbeitslosengeld auch gekürzt und zum Teil gestrichen.

Steuern und Lebenshaltungs-Kosten steigen.
Es gibt keine Grundsicherung, wer nicht arbeitet hat nichts und das bei steigenden Arbeitslosen Zahlen.

Die reichen bringen ihr Geld aus dem Land und der Rest kämpft nur noch ums überleben.

Ich sags mal so...(als Hausfrau:D)
Wenn ich ein Loch in der Tasche habe, kann ich immer wieder Geld rein stecken, es fällt durch.

Die einen sehen nicht das Loch...und die anderen sind nicht interessiert es zu schließen.

Ich finde es bedenklich, dass mMn offenbar darauf hingearbeitet wird, das griechische Volk ansich so hinzustellen als wäre die Hauptschuld bei ihnen.
Die Medienberichte darüber dass die Griechen für xx bereits verstorbene Familienangehörige kassieren und sonstige Steuerbetrügereien veranstalten....
So wird der Hass auf diejenigen geschürt, die am wenigsten dafür können und keine Handhabe haben.
In Wahrheit müssten diejenigen an den Pranger die diese Misere tatsächlich verursacht haben, und die sitzen meiner Meinung nach im Parlament.
 
Zurück
Oben