Kinderaufzucht, schwerer gedacht als getan

Du hast es ja schon richtig erkannt @Cayden: 'du kannst den Kiddis noch so viel geben, tun, machen
lieben, es ist nie genug
'.
Tust du zuviel, ziehen sie irgendwann aus. Tust du zuwenig, ziehen sie auch irgendwann aus.

Du solltest dich einfach mal zurücklehnen und die Kids ihren eigenen Weg gehen lassen.
Sie sind ja in einem Alter, wo sie normalerweise gar nicht mehr mit den Eltern herumfahren sondern
lieber mit Freunden rumhängen.

Und was gehen dich ihre Streitereien an? Laß sie doch mal selbst damit fertig werden, irgendwann
müssen sie sowieso lernen, selbstständig zu kommunizieren. Laß einfach mal los, misch dich nicht
überall ein. Niemand verlangt das von dir.

Entspann dich! Die Kinder sind keine Babys mehr!
'....und wo bleib ich dabei?' - Das kannst du herausfinden, wenn du mal anfängst, dich um dich zu
kümmern. Oder glaubst du, daß plötzlich eine Fee vom Himmel fällt und sagt: 'Ruh dich mal aus,
ich mach das jetzt.' Das ist doch eher unwahrscheinlich. Wenn du nichts für dich tust, wird es auch
kein anderer tun.

So ist es!

Ist ja nicht so, dass sie dauernd mit mir rumhängen wollen. Nene, sie wollen nur mehr Kohle damit sie dort rumhängen können wo sie wollen.:D (mit mir oder mit Freunden)
-Konzerte
-Theater
-Vereine
-Kino
-Museeen
-Ausstellungen
-Schwerpunkt-Feste wie Altertumsfest, Ritteressen, Indianerfest, ......
-Klettern, Raften, Abenteuer Camp, Pfadfinder, Yoga, Tanzkurse......
-Welt bereisen

Und außerdem passen ihnen ihre Schulen nicht. Sie gingen lieber in solche die Megaviel kosten. Tochter: Schauspielschule, Sohn: Walddorf-Schule. Und da brauchst nicht glauben, dass die darüber nicht informiert sind.

Solche Ansprüche stellen meine Kids an mich, echt:lachen::D:rolleyes: und ich mach mir wirklich nen Kopp darum:rolleyes:......abgesehen davon, dass ich selbst das auch gern tun würde:rolleyes:

Frech finde ich meine Tochter manchmal dahingehend, wenn sie meint: Dann geh halt mehr arbeiten........:rolleyes:.
 
Werbung:
Ich kann mich mal wieder sehr gut selbst finden in deinem thread, Cayden. Die Lust an der Erziehung, wobei ich dieses Wort hasse, ist mir zwischenzeitlich gut vergangen. Wenn ich mir nicht soviele Gedanken machen würde, es nicht perfekt machen zu wollen (und meine Zielsetzung) ähnelt da sehr deiner, liefe es vielleicht reibungsloser ... Aber tut es eben nicht. Ich weiß nicht, ob die eigene Anspruchshaltung das ganze erschwert, aber davon lassen kann man eben auch nicht. Und so geschieht eben das, was geschehen muss. Konflikte und nervenaufeibende Diskussionen, hadern,straucheln, aufstehen und weitermachen.
Naja, du tust ja wenigstens so einiges für dich (soweit ich mich noch aus deinem Thread erinnern kann, das du schriebst). Auch beruflich, oder? Und auch etwas, das dich vollkommen erfüllt, wie ich erinnere (irgendetwas mit Tanzen und Musik).

Irgendwie krieg ich das noch nicht so ganz auf die Reihe bei mir da ich mit meinen Steckenpferden nicht das Leben finanzieren kann. Ich muß also gucken wie die Kohle anders reinkommt und dann nebenbei was anderes langsam aufbauen. Nur das was ich bisher machte reizt mich nicht mehr besonders (das konnte ich am letzten Projekt feststellen, welches zwar neue Bereiche hatte, aber genau diese interessierten mich Nüsse-ich hasse Kalkulationen für Großfirmen- is zwar interessant wie sie funktionieren aber nicht besonders interessant selbst welche erstellen, bearbeiten und berechnen zu müssen) und auch hier will ich mich umorientieren.
Das Problem ist vllt der Mangel an der richtigen Sichtweise. Man kann stunden-, tage-, wochenlang nachdenken, aufschlüsseln, analysieren, aber eventuell ist es sinnvoller statt Probleme zu erörtern nach Lösungen zu suchen. Der Drang nach Perfektionismus ist da manches Mal eher hinderlich.
Kommt darauf an. Beim Tanzen braucht es auch Perfektion oder sonstwo. Meine Ansicht ist: Wenn man sich etwas gewiss ist und es tun will, man es wirklich machen will, macht man es sowieso perfekt.
 
Naja, du tust ja wenigstens so einiges für dich (soweit ich mich noch aus deinem Thread erinnern kann, das du schriebst). Auch beruflich, oder? Und auch etwas, das dich vollkommen erfüllt, wie ich erinnere (irgendetwas mit Tanzen und Musik).

Irgendwie krieg ich das noch nicht so ganz auf die Reihe bei mir da ich mit meinen Steckenpferden nicht das Leben finanzieren kann. Ich muß also gucken wie die Kohle anders reinkommt und dann nebenbei was anderes langsam aufbauen. Nur das was ich bisher machte reizt mich nicht mehr besonders (das konnte ich am letzten Projekt feststellen, welches zwar neue Bereiche hatte, aber genau diese interessierten mich Nüsse-ich hasse Kalkulationen für Großfirmen- is zwar interessant wie sie funktionieren aber nicht besonders interessant selbst welche erstellen, bearbeiten und berechnen zu müssen) und auch hier will ich mich umorientieren.

Kommt darauf an. Beim Tanzen braucht es auch Perfektion oder sonstwo. Meine Ansicht ist: Wenn man sich etwas gewiss ist und es tun will, man es wirklich machen will, macht man es sowieso perfekt.

Die Frage, die sich mir stellt: was genau ist perfekt? In dem was ich tue, bin ich hier in der Region sicherlich eine der besten , aber ich habe erst sehr spät damit angefangen. Was man mir immer wieder sagt ist, dass es vor allem die Leidenschaft sei, die die Leute so fasziniert und ansteckt und immer wieder kommen lässt... Ich zweifle stark, dass es nicht Kollegen gibt, die technisch so perfekt oder sogar perfekter sind als ich.... Will damit sagen, wenn das Feuer fehlt, kannste noch so gut sein, aber es wird nichts überspringen... Und ich glaube, das gilt für sämtliche Lebensbereiche...
Dass man manchmal auch einfach energielos ist, ist normal... Ich kenn das auch. Ich löse mich langsam von dem Gedanken, mich dann zu zermartern sondern lass es über mich ergehen oder eher noch, leb sie dann auch aus und dann geht s wieder vorbei.
Immer nur kämpfen macht einfach müde auf Dauer.

Ich denk an dich und wünsch dir dass alles sich dazu wendet wie du es dir erhoffst.
 
Frech finde ich meine Tochter manchmal dahingehend, wenn sie meint: Dann geh halt mehr arbeiten........:rolleyes:.
Wie sich doch die Zeiten geändert haben.
Hätte ich als Kind meinen Eltern diesen Tip gegeben, hätte ich eine Ohrfeige bekommen.

Ich bekam damals gesagt, wenn ich mehr Geld will, dann soll ich in den Sommerferien arbeiten gehen.
Man stelle sich mal vor! Solche Rabeneltern!
schimpfen.gif
 
Die Frage, die sich mir stellt: was genau ist perfekt? In dem was ich tue, bin ich hier in der Region sicherlich eine der besten , aber ich habe erst sehr spät damit angefangen. Was man mir immer wieder sagt ist, dass es vor allem die Leidenschaft sei, die die Leute so fasziniert und ansteckt und immer wieder kommen lässt... Ich zweifle stark, dass es nicht Kollegen gibt, die technisch so perfekt oder sogar perfekter sind als ich.... Will damit sagen, wenn das Feuer fehlt, kannste noch so gut sein, aber es wird nichts überspringen... Und ich glaube, das gilt für sämtliche Lebensbereiche...
Ja. Genau so meine ich das. Denn wenn du etwas wirklich willst und davon begeistert/inspiriert bist, kannst du das auch transportieren.

Natürlich: von Nix kommt Nix, also Übung, Talent und ein gewisses Können gehören schon dazu.....aber mit dieser Begeisterung macht man in der Regel kleine technische Mängel in der Perfektion allemal wett. Es ist so etwas wie: da ist Geist und Leben, Leidenschaft eingehaucht.

Dass man manchmal auch einfach energielos ist, ist normal... Ich kenn das auch. Ich löse mich langsam von dem Gedanken, mich dann zu zermartern sondern lass es über mich ergehen oder eher noch, leb sie dann auch aus und dann geht s wieder vorbei.
Immer nur kämpfen macht einfach müde auf Dauer.

Ich denk an dich und wünsch dir dass alles sich dazu wendet wie du es dir erhoffst.
Danke.

Ja, einfach dazu stehn, das man nicht alles allein bewältigen kann/auch nicht will, oder die Kraft einfach nicht dazu hat, trotz der vielen Ansprüche, die von anderen an einen gestellt werden, einfach mal sagen: NÖ!
 
Kannst gern tun. Vllt. erinnerst du dich dann einmal öfter, dass du nur eine/r bist- wo du zwei sein willst. :)
:umarmen:

Ich weiß es ja. Ich hab eher das Problem es anderen zu verklickern.

Liegt aber auch an mir. Bis jetzt hab ich immer den rausgekehrt, der mit allem zurecht kommt. Nur keine Fehler, Schwächen oder Unzulänglichkeiten zugeben. Dies andere sehen zu lassen und oder auch Kritik in dieser Hinsicht lockerer zu nehmen, muß ich erst lernen adequat damit umzugehen.
 
Gern geschehen ;) ich kenn das selbst und einfach ist das immer noch nicht.... Aber es wird langsam ... :) übrigens hat mir das Schreiben damals in meinem thread echt gut getan u mir geholfen ...

Juhu:) dafür warten neue Baustellen:) so ist das eben. Wichtig ist vielleicht das richtige Mass zwischen Kampf u Hingabe zu finden...,


Oder irgendwie so ;)
 
Wie sich doch die Zeiten geändert haben.
Hätte ich als Kind meinen Eltern diesen Tip gegeben, hätte ich eine Ohrfeige bekommen.

Ich bekam damals gesagt, wenn ich mehr Geld will, dann soll ich in den Sommerferien arbeiten gehen.
Man stelle sich mal vor! Solche Rabeneltern!
schimpfen.gif

*kicher

Hab ich meiner Tochter auch darauf gesagt. Ohrfeige hat sie von mir aber keine erhalten. Ihre Antwort war: Nö, mag i net, is mir zu anstrengend!

Sie will auch mehr Taschengeld. Einige ihrer Schulkameradinnen haben sich nen SamstagsJob geringfügig beschäftigt besorgt. Sie arbeitete genau einen Probetag und meinte: das ist mir viel zu anstrengend ich will nur einfach irgendwo rumstehen.....da bewerb ich mich lieber irgendwo im Verkauf, wo ich mich hinter den Ständern verstecken kann. Ich dachte, ich krieg die Krise (hatte ich dann auch verbal)!!

Dabei muß/sollte sie sowieso ein Praktikum vorweisen, da dies in der Schule vorgesehen ist. Ich habe ihr wunderbare Beispiele gecheckt für ihre Bewerbung und ihren Lebenslauf, nur dies verlange ich von ihr, dass sie sich gefälligst selbst schreibt lt. diesen Beispielen. Bis heute nix!

Irgendwie denke ich mir, das es mir bald echt sch...egal sein wird....sollen sie doch machen was sie wollen und ich mach einfach mein Ding. Essen, Wohnen und Kleidung, Wasser etc. stehen eh zur Verfügung.......mal schauen......vllt wollen sie ja nicht, weil sie glauben es wäre für mich oder für die Lehrer oder für die Gesellschaft uaf die sie eh pfeiffen.....was weiß ich:rolleyes:.

Meine Rechtschreibung läßt mal wieder sehr zu wünschen übrig *seufz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Gern geschehen ;) ich kenn das selbst und einfach ist das immer noch nicht.... Aber es wird langsam ... :) übrigens hat mir das Schreiben damals in meinem thread echt gut getan u mir geholfen ...
Freut mich:umarmen:.
Juhu:) dafür warten neue Baustellen:) so ist das eben. Wichtig ist vielleicht das richtige Mass zwischen Kampf u Hingabe zu finden...,

Oder irgendwie so ;)
Oder irgendwie so:D:)
 
Zurück
Oben