Kinderaufzucht, schwerer gedacht als getan

Werbung:
Projizierst du da nicht a wengerl aus deiner eigenen Situation, Boddhi?
Definitiv!.... und gut erkannt. :thumbup: Aber aus welcher Warte soll ich auch sonst sprechen? :) Ich verstehe deine Sorgen und Gedanken durchaus. Na ja...ich musste es einfach loswerden. Schadet ja nix.
Ich wünsche dir in jedem Fall "Erfolg" ;) ....aber vor allen Dingen massenweise Liebesenergie. :)
 
Ja, ich weiss.
Sieh zu, dass du dir soziale Netzwerke um dich aufbaust- so gut dir das halt möglich ist. Das kann eine Nachbarin sein, eine Betreuerin, Eltern von Freunden deiner Kinder... denn kein Mensch kann immer alles allein stemmen.
Du bist nun mal kein MuPa (mutterUNDvater), du bist nur EIN Mensch. :umarmen:
So gut es möglich ist hab ich das ja auch. Es besteht weniger das Problem das der Kleine nicht irgendwohin spielen gehen kann oder wenn ich mal was erledigen muß mal bei befreundeten Nachbarn mit Kinder sein kann. Soziale Netzwerke nutze ich auch soweit möglich und soweit meine Kids da auch mit machen.

Das Problem besteht eher in der Familien-Interna, in den vielen aufreibenden Kleinigkeiten und Diskussionen......und es ist ja bekannt, dass es leichter geht wenn mehrere gleich argumentieren. In ner größeren Familie fällt z.B. jemandes schlechtes Verhalten mehreren Personen auf und mehrere Personen reagieren darauf. Somit weiß das Kind was Sache ist. Wenn man allein ist, ist das weitaus schwieriger und mühsamer zu transportieren, egal worum es sich da auch handeln mag (muß ja nicht immer nur um schlechtes Benehmen gehen, es gibt tausende von Situationen).

Komm hoch, alter Mann :D

Nein, Scherz (ich bin bööse). Gute Besserung :umarmen:

Das mit dem alten Mann hab ich tunlichst überlesen:D.

Danke!:umarmen:

Definitiv!.... und gut erkannt. :thumbup: Aber aus welcher Warte soll ich auch sonst sprechen? :) Ich verstehe deine Sorgen und Gedanken durchaus. Na ja...ich musste es einfach loswerden. Schadet ja nix.
Ich wünsche dir in jedem Fall "Erfolg" ;) ....aber vor allen Dingen massenweise Liebesenergie. :)
Danke dir Boddhi:).
 
Das Problem besteht eher in der Familien-Interna, in den vielen aufreibenden Kleinigkeiten und Diskussionen......und es ist ja bekannt, dass es leichter geht wenn mehrere gleich argumentieren. In ner größeren Familie fällt z.B. jemandes schlechtes Verhalten mehreren Personen auf und mehrere Personen reagieren darauf. Somit weiß das Kind was Sache ist. Wenn man allein ist, ist das weitaus schwieriger und mühsamer zu transportieren, egal worum es sich da auch handeln mag (muß ja nicht immer nur um schlechtes Benehmen gehen, es gibt tausende von Situationen).

Wenn du was sagst, ist das also doof... weil du uncool bist und eh keine Ahnung hast. :D
Wäre da jetzt noch eine Schwiegermutter, die deinen kids daraufhin stillschweigend (aber boykottierend) einen Kakao kocht, meinst du, das wäre förderlicher?
 
Wenn du was sagst, ist das also doof... weil du uncool bist und eh keine Ahnung hast. :D
Hehe, nur wenn ich mal etwas nicht erlauben will. Wenn ich erlaube bin ich der coolste Vater der Welt.:D
Wäre da jetzt noch eine Schwiegermutter, die deinen kids daraufhin stillschweigend (aber boykottierend) einen Kakao kocht, meinst du, das wäre förderlicher?
Muß es denn so eine sein? Hast du so eine?
Aber ich sach dir was: Kakao beruhigt die Nerven und somit erhitzte Kindergemüter:D. Meine Kids lieben Kakao.

Im Grunde weiß ich nicht wie ich jetzt weiter tun werde. Jetzt hab ich mich soweit mobilisiert das ich mehr mache und sehe, dass es irgendwie in die falsche Richtung gelaufen ist. Es hat mich, so wie es lief überrannt. War zeitlich nicht nach meiner Planung gelaufen der Umstände wegen. Ich dachte aber: wenn ich jetzt nicht zupacke, wann dann? Ich dachte Anfangs, dass es ne Phase ist, die übertaucht werden kann, da man sich an veränderte Situationen, Mehraufwand und mehr Anstrengung auch erst gewöhnen muß. Dauert meist 2-3 Wochen und dann rennts meist eh von selbst.

Fakt ist aber, dass es mich ziemlich gestresst hat und ich sehen kann, dass es nur so laufen kann, wie ich es mir ursprünglich geplant hatte: etwas langsamer anlaufen, da ich eben allein bin.

Hat man Familie die einen unterstützt und entlastet ist es einfacher. Das ist scheinbar auch das, was viele Männer üblicherweise nicht verstehen, wie sehr ihre Frauen sie dahingehend unterstützen.
 
Gar nicht so doof, dieser Hüther.
Danke fürs Einstellen.:)
Ja, guter Typ....

Aus Hüthers Buch "Was wir sind und was wir sein könnten-Ein neurobiologischer Mutmacher":

"Es geht nicht darum, VON etwas, sonder FÜR etwas frei zu werden. D.h. aus dieser Freiheit heraus Verantwortug zu übernehmen."

"Und immer dann, wenn man sich so richtig für etwas begeistert, wenn es einem unter die Haut geht und man etwas besonders gut hinbekommen hat, wird im Mittelhirn eine Gruppe von Nervenzellen erregt. Die schütten dann an den Enden Botenstoffe aus. Zum Leidwesen aller tapferen Pflichterfüller und ordentlichen Funktionierer passiert das nie im Routinebetrieb des Gehirns, wenn man all das abarbeitet, was anliegt, sondern nur in diesem wunderbaren Zustand der Begeisterung."


Werden noch viele andere der von dir angesprochenen Punkte drin behandelt....
:)
 
Ja, guter Typ....

Aus Hüthers Buch "Was wir sind und was wir sein könnten-Ein neurobiologischer Mutmacher":

"Es geht nicht darum, VON etwas, sonder FÜR etwas frei zu werden. D.h. aus dieser Freiheit heraus Verantwortug zu übernehmen."

"Und immer dann, wenn man sich so richtig für etwas begeistert, wenn es einem unter die Haut geht und man etwas besonders gut hinbekommen hat, wird im Mittelhirn eine Gruppe von Nervenzellen erregt. Die schütten dann an den Enden Botenstoffe aus. Zum Leidwesen aller tapferen Pflichterfüller und ordentlichen Funktionierer passiert das nie im Routinebetrieb des Gehirns, wenn man all das abarbeitet, was anliegt, sondern nur in diesem wunderbaren Zustand der Begeisterung."


Werden noch viele andere der von dir angesprochenen Punkte drin behandelt....
:)

Ja.

Und das Beste daran ist: es funktioniert nicht nur bei den Kids so sondern auch bei Erwachsenen is es nicht anders. Ich nehme seine Ansagen nicht nur für meine Kids wahr, sondern auch für mich als Inspiration.

:)
 
Werbung:
Das ist scheinbar auch das, was viele Männer üblicherweise nicht verstehen, wie sehr ihre Frauen sie dahingehend unterstützen.

Vllt. nicht in jedem Fall bewusst, aber irgendwo schon. Anders herum verstehen dann wieder etliche Männer die Frauen nicht, halten sie in der Erziehung bspw. für zu lasch.
Ich sehe dein Bestreben für dich als ganz normal an: du willst deinen Kids was bieten (typisch Mann). Jetzt fehlt dir die bewusste Seite der Anima, die sagt: liebe! :)
 
Zurück
Oben