Die 12 astrologischen Häuser.

Werbung:
wenn die Mutter *gleichmäßig*handelt, dann auch das Kind, was *gleichmäßig* handelt.
Also das Nicht-verändern können würde ich dann beiden zuschreiben.
Ich denke da braucht es einen ordentlichen Gegen-transit der an die Grundfeste rüttelt um das einer sich heraus entwickeln kann, das reicht meißt schon um eine Neue Basis zu bekommen.

Es funktioniert nur, wenn beide sich entwickeln wollen.
Sonst rennt man immer und immer wieder gegen dieselbe Mauer.
Also muss ich damit aufhören, gegen diese Mauer zu laufen.
 
Es funktioniert nur, wenn beide sich entwickeln wollen.
Sonst rennt man immer und immer wieder gegen dieselbe Mauer.
Also muss ich damit aufhören, gegen diese Mauer zu laufen.

was funktioniert nur ?

also wenn einer sich verändert , verändert sich auch der andere automatisch.
natürlich ist jedem selbst überlassen in welche Richtung die Veränderung geht, das ist eben das problematische an Problemen mit zwei Menschen, sie haben beide eigene Vorstellungen, Ansichten und auch eigene Entwicklungsmöglichkeiten.

Wenn du bisher immer gegen diese Mauer gelaufen bist , dann könntest du damit aufhören oder vorbeilaufen, drüberklettern.
Damit würdest du dann aus dieser gewohnten Endlosschleife Mond Trigon Saturn aussteigen und somit hat der Saturn dann auch eine ungewohnte neue Begebenheit, die er sich anpassen muss.

ist mein Gedankengang und meine Meinung gerade......;)
 
Eine gemeinsame Entwicklung geschieht nur dann, wenn beide sich entwickeln wollen.
Sonst entwickelt sich der eine weiter und der andere bleibt dort stehen, wo er ist und die Beziehung wird zerbrechen.

Ja sag ich doch, ich muss aufhören gegen diese Mauer zu laufen, nicht nur äußerlich.
Saturn hat damit keine ungewohnte neue Begebenheit, weil sich das alles nur noch auf meiner Gefühlsebene abspielt.
Meine Mutter setzt ihren Uranus auf meinen Saturn. Und es geht lediglich darum, das endlich zu akzeptieren.
Wirklich zu akzeptieren, es nicht nur zu wissen, sondern es auch anzunehmen.
Es einfach so sein lassen können, wie es ist.

Es steht ja auch so schön geschrieben:
Saturn Trigon Mond in Schütze (Kind)
Saturn Quinkunx Merkur in Steinbock (Heranwachsender, Jugend)
Saturn Opposition Venus in Wassermann (ich als erwachsene Frau)

Und meine Sehnsucht (Neptun) in Konjunktion zum Mond und im Trigon zu Saturn. Und Pluto im Sextil dazu.
Diese Sehnsucht, diesen Wunsch, dieses Ideal gilt es endlich und endgültig aufzugeben.

t-Pluto steht im Quadrat zu Pluto, im Halbsextil zu Neptun und im Quinkunx zu Saturn.
Loslassen, Abschied nehmen.
 
Wirklich zu akzeptieren, es nicht nur zu wissen, sondern es auch anzunehmen.
Es einfach so sein lassen können, wie es ist.

ja, so kann man es sehen,
und trotzdem hat das Auswirkung auf deine Mutter (Saturn).
Es braucht keine Mauer mehr errichtet werden, wenn du sie lässt.
Was heißt das?
Kommunikation und Gespräche werden möglich.

ich finde du hast schon hohe Anforderungen an deine Mutter, gemeinsame Entwicklung.
Sie hat ihr Leben und du hast deins, jeder seine Entwicklung.
Mutter und Tochter seid ihr immer, ich denke eine Beziehung kann da immer bestehen, das ist doch unabhängig von Entwicklung, eher vielleicht abhängig von Erwartungen, die möglicherweise illusiorisch sind (Neptun).

Vielleicht kannst du den Saturn selber so konstruktiv entwickeln , das er nicht mehr so stark von deiner Mutter erfüllt werden kann.
Saturn ist ja auch Trennung oder Abstand, vielleicht ist dies auch günstig (Saturn Trigon Mond) für deine Gefühlswelt?
Sind alles Gedanken von mir.......

Liebe sternja,
ich hoffe du findest für dich einen guten Weg.

Alles Liebe
flimm
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, so kann man es sehen,
und trotzdem hat das Auswirkung auf deine Mutter (Saturn).
Es braucht keine Mauer mehr errichtet werden, wenn du sie lässt.
Was heißt das?
Kommunikation und Gespräche werden möglich.

Es wäre so schön, wenn es so einfach wäre...
Ich habe es auch nochmal versucht, es ging mächtig daneben.
Alle Gespräche sind sinnlos, wenn die Einsicht fehlt.
Ich habe versucht, sie als Freundin anzusehen. Doch auch das funktioniert nur, wenn es von beiden Seiten gewünscht ist.
Und irgendwann ist auch einfach mal Schluss.
Man sollte auch wissen, wann es Zeit ist, Beziehungen zu beenden, anstatt einen lebenslangen Rosenkrieg zu führen.

Sie hat derart oft meine Grenzen überschritten, dass es mal Zeit wird, dass ich die Grenzen selbst bestimme.
Und ich möchte mich einfach nicht mehr mit Menschen umgeben, die mich nur kritisieren.
Dass ich mich dem weiter aussetzen wollen würde, zeigt nur wie sehr ich bereit bin, meinen eigenen Selbstwert für einen Traum zu opfern, der vermutlich nie in Erfüllung gehen wird. Und es auch gar nicht muss. Denn mein Wert ist nicht davon abhängig, wie meine Mutter mich behandelt, sondern davon wie ich mich behandle.

Und ich möchte jetzt einfach nur meinen Frieden finden und mit der Vergangenheit endgültig abschließen.
Was aber schwer wird, wenn ich mich mit Menschen umgebe, die weiter ihre alten Muster fahren wollen.
Und wenn sie das möchte, dann ist das ihre Entscheidung.
Meine Entscheidung ist es, mir das nicht mehr zu geben.
 
Es wäre so schön, wenn es so einfach wäre...
Ich habe es auch nochmal versucht, es ging mächtig daneben.
Alle Gespräche sind sinnlos, wenn die Einsicht fehlt.
Ich habe versucht, sie als Freundin anzusehen. Doch auch das funktioniert nur, wenn es von beiden Seiten gewünscht ist.
Und irgendwann ist auch einfach mal Schluss.
Man sollte auch wissen, wann es Zeit ist, Beziehungen zu beenden, anstatt einen lebenslangen Rosenkrieg zu führen.

Ja. Du kannst innerlich so oft und so viel Frieden schließen, wie du willst: Wenn die andere Person nicht mitspielt, dann kann man das zur Kenntnis nehmen und konsequent für sich sorgen.

Nie habe ich für möglich gehalten, dass ich meine Mutter eines Tages "verabschieden" würde. Meine Erkenntnis, dass sie ist, wie sie ist, und auch die Auflösung des Grolls gegen sie haben nichts genützt, freundliche Halbdistanz auch nicht. Sie hat mich weiterhin durch die kalte Küche beschossen, die Familie komplett gespalten mit ihren Aktionen. Irgendwann habe ich erkannt, dass ich gehen muss, wenn mir mein Leben lieb ist: Die sehr genaue Mars/Pluto-Konjunktion im Horoskop meiner Mutter steht exakt auf dem Mond in meiner Radix, wobei der Pluto auf dem Mond steht.

Alles Gute!
Rita
 
Werbung:
Es wäre so schön, wenn es so einfach wäre...
Ich habe es auch nochmal versucht, es ging mächtig daneben.
Alle Gespräche sind sinnlos, wenn die Einsicht fehlt.
Ich habe versucht, sie als Freundin anzusehen. Doch auch das funktioniert nur, wenn es von beiden Seiten gewünscht ist.
Und irgendwann ist auch einfach mal Schluss.
Man sollte auch wissen, wann es Zeit ist, Beziehungen zu beenden, anstatt einen lebenslangen Rosenkrieg zu führen.

Sie hat derart oft meine Grenzen überschritten, dass es mal Zeit wird, dass ich die Grenzen selbst bestimme.
Und ich möchte mich einfach nicht mehr mit Menschen umgeben, die mich nur kritisieren.
Dass ich mich dem weiter aussetzen wollen würde, zeigt nur wie sehr ich bereit bin, meinen eigenen Selbstwert für einen Traum zu opfern, der vermutlich nie in Erfüllung gehen wird. Und es auch gar nicht muss. Denn mein Wert ist nicht davon abhängig, wie meine Mutter mich behandelt, sondern davon wie ich mich behandle.

Und ich möchte jetzt einfach nur meinen Frieden finden und mit der Vergangenheit endgültig abschließen.
Was aber schwer wird, wenn ich mich mit Menschen umgebe, die weiter ihre alten Muster fahren wollen.
Und wenn sie das möchte, dann ist das ihre Entscheidung.
Meine Entscheidung ist es, mir das nicht mehr zu geben.
liebe Stern, warte mal den Neumond ab, Unbewusstes dringt nach außen, wie in deinen Worten deutlich wird. "Gut das muss auch mal raus!" Kurz vor und nach Neumond sind sich viele Menschen noch unklar über ihre Gefühlswelt und kann sie unsicher machen. Schaue auf dich und sehe wie es in den nächsten Tagen weiter geht. Dann kann sich vieles verändert haben.


LG BLissy
 
Zurück
Oben