Die 12 astrologischen Häuser.

In deiner Grafik stünde der Mond in zwei, Saturn als ethische Mutter in 11 und die Sonne als Vater im zehnten Haus. Bei dieser Mondstellung hat es der Horoskopeigner als Kind schwer gehabt, weil er in einem fixen Haus steht....

Hallo Arnold,

in Gelbfinks Grafik steht Mond in 3, Saturn in 12 und Sonne in 9.
Der Mond steht also weder in einem fixen Haus, noch in einem fixen Zeichen.

LG
Stern
 
Werbung:
Saturn ist Herr über 9 + 10. Sonne in 9 ist Herr über 5.
Aus Schumachers Biographie weiß man, er wurde von seinem Vater ( und allgemein von Männern) sehr gefördert (Haus 9)

Auszug:
"Seinen ersten aktiven Kontakt mit einem Motorfahrzeug hatte Schumacher bereits im Alter von vier Jahren, als sein Vater ihm ein umgebautes Kettcar mit 5-PS-Mofamotor schenkte." (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Schumacher )

was auch zugleich der Startschuss für seine folgende Karriere war (Saturn als Herr von 10) in einer Männer-Domäne.
"Als Männerdomäne werden gesellschaftliche Bereiche beschrieben, die fast ausschließlich von Männern geprägt beziehungsweise beeinflusst werden oder in denen überwiegend Männer tätig sind." (wikipedia)

Auszug:
"Mutter Elisabeth sorgte im späteren Verlauf für die Gastronomie auf der Kartbahn."
Mond in Krebs in 3 als Herr über 3 und 4. Natürlicher Herrscher von 3 ist Merkur in Haus 10 in Wassermann.

LG
Stern
 
Dominanter ehrgeiziger und zielgerichteter Vater auf der einen Seite und die fürsorgliche Mutter auf der anderen Seite. Preisfrage, wer hat sich durchgesetzt.

Hallo Gelbfink,
vielleicht haben sich die beiden auch hervorragend ergänzt?
Schließlich führt er selbst ja auch eine sehr glückliche Ehe, in der sich beide immer gegenseitig unterstützt haben.
Wie man heute sieht, auch in den allerschwersten Zeiten. Zumindest ist es das, "was man so hört und liest".
Wofür eine Sonne-Mond-Opposition ja nicht unbedingt steht.
Menschen in meiner Umgebung mit Sonne-Mond-Opposition oder Quadrat haben eher Schwierigkeiten einen passenden und bleibenden Partner zu finden.

LG
Stern
 
vielleicht haben sich die beiden auch hervorragend ergänzt?
Hallo Sternja,
mit Sicherheit war das so, wir wissen leider nicht, welche wirkliche Motivation den Zusammenhang förderte. Leider liegen uns ja die astrologischen Daten der Eltern nicht vor. Ich persönlich traue auch dem Braten der So-Mo Opp. nicht. Man kann mir da erzählen, was man will, dieser Spannungsaspekt ist da, wenn er auch öffentlich nicht publiziert wird.
Allein aus dem Radix von Michael kannst Du bereits erkennen, dass Beruf und Privat einer extremen Trennung unterliegt. Privat ist einfach der Deckel drauf. Ich denke auch, dass das einen Grund hat.
 
Mond in drei ist gut, da er im kollektiven veränderlichen Haus steht. Sonne in neun, Vater als Oberhaupt und Saturn in zwölf gibt oft die psychisch kranke Mutter ab.... :) Ich bin halt die Huberzeichnungen gewohnt!
 
Ich persönlich traue auch dem Braten der So-Mo Opp. nicht. Man kann mir da erzählen, was man will, dieser Spannungsaspekt ist da, wenn er auch öffentlich nicht publiziert wird.

Damit gehe ich nicht konform.
Es funktioniert, wenn beide diese Spannungen haben und der Rest des HK`s großteils übereinstimmt.
Meine Tochter hat ein genaues Sonne-Mond-Quadrat. Ihr Freund eine Opposition.
In der Synastrie haben sie ein Sonne-Sonne-Trigon. Mond Quinkunx. Venus-Venus-Trigon und Mars-Mars-Sextil.
Sie haben unheimlich viel Spaß miteinander und sind gerne gemeinsam unterwegs.

Seine Eltern sind getrennt, aber trotzdem noch befreundet.
Mein Mann und ich raufen uns immer noch zusammen.
Aber auch wir haben unseren Kindern vorgelebt, dass man sich trennen und trotzdem freundschaftlich verbunden bleiben kann.
Beides hat eine Vorbild-Funktion.

Mittlerweile sind sie über 2 Jahre zusammen und sie leben auch schon 2 Jahre zusammen.
Natürlich gab und gibt es immer wieder mal Differenzen, aber eben auch die Erkenntnis, dass eine echte Beziehung bedeutet, auch schlechte Zeiten gemeinsam durchzustehen, sowie den anderen zu akzeptieren und so sein zu lassen, wie er ist, auch wenn er mal nicht so tickt, wie man das möchte. Beide sind auch bereit an sich selbst zu arbeiten.
Eine Garantie gibt es nie und es bleibt abzuwarten...

Das Quadrat von Sonne/Mond zu Saturn bei Schumi könnte ebensogut dafür stehen, dass man tatsächlich bereit ist für den anderen jedes erdenkliche Opfer zu bringen.
Eine Bürde, die man trägt aus aufrichtiger, verantwortungsvoller Liebe. Egal, wie schwer sie ist.
Natürlich wären das die Entsprechungen der Planeten in erlöster Form.

Oder auch: Dass die Ehe (Sonne-Mond) durch ganz besonders harte Schicksalsschläge auf die Probe gestellt wird.
Trennung (Sonne-Mond-Opposition) durch höhere Gewalt (Quadrat Saturn in 12).

Nur Vorschläge... Gedanken... meinerseits.

LG
Stern
 
Werbung:
Mond in drei ist gut, da er im kollektiven veränderlichen Haus steht. Sonne in neun, Vater als Oberhaupt und Saturn in zwölf gibt oft die psychisch kranke Mutter ab.... :) Ich bin halt die Huberzeichnungen gewohnt!
ist doch perfekt Arnold, da sind wir ja schon wieder einer Meinung - danke Dir für die Kurzversion.
Da hast Du ja schon alles vereint.
 
Zurück
Oben