Ist das Leben vorbestimmt oder nicht?

Vorstellung ist nicht die vorgestellte Wirklichkeit, klar.
Also frage ich anders.
Inwiefern bist du jetzt unvollkommen und wie wirst du sein, wenn du vollkommen bist?
Kannst du mir die Frage für dich Beantworten?Ich bin dazu nicht in der Lage, da ich genauso den Gesetzmäßigkeiten unterworfen wie du und jedes andere Geschöpf.
 
Werbung:
Wenn bestimmte Seelen miteinander Gewalterfahrungen verabreden, ist diese Gewalt sicher nicht sinnlos.
Sie ist sinnlos und schädigend, wenn jemand ohne diese Verabredung Gewalt ausübt.
Laut meiner geliebten und bevorzugten Seelenkunde sind es genau diese, die Karma verursachen.
Was aber wiederum für die Entwicklung der Seelen wichtig sein soll..
Das läuft aber alles im Rahmen von bestimmten Entwicklungsstufen ab.
Gewalt und Grausamkeit gehören zu den jüngeren Seelen, reife und alte Seelen brauchen Gewalt nur noch in Einzelfällen, um Karma aufzulösen.

Und genau da wird mir es gruselig: gegenseitig Gewalterfahrung verabreden.....Das ist unmenschlich.
 
Wieso sollte etwas das vollkommen ist, hergehen, sich in "Einzelteile aufspalten" und sagen: so, und nun muss jeder Einzelteil für sich wieder lernen, dass er zur Vollkommenheit gehört?

oder: Wieso sollten "Seelen", aus der "so viel feiner schwingenden, spirituellen Sphäre" in der "feststofflichen Welt" irgendetwas lernen können was sie als "Spirit" nicht wissen?

oder: Wenn die "Seelen" erst wieder "Individuen" sind (die dann in gemeinsamen Konzepten irgendwelche Pläne erstellen um in der "viel einfacher gestrickten" materiellen Welt irgendetwas zu lernen), wie kommt es zu den Seelen? "Inspiritualisiere" die sich von noch "viel feinstofflicheren" "Oberseelensphäeren", oder gibt´s irgendwo einen "Seelengenerator" (zumindest auf der Erde inkarnieren ja offensichtlich immer mehr Seelen).

oder: es wird ja immer wieder auch von "alten Seelen" und "jungen Seelen" geredet, wer "gebiert" die denn? Vermehren sich die "Seelen" oder baut sie irgendwer irgendwo. Und wie trägt der (oder das) was die Seelen "in die spirituelle Welt bringt", damit die dann inkarnieren und irgendetwas lernen können" zur "Einheit" bei - ist ja eher "kontraproduktiv" wenn immer mehr "Einzelteile" alle das selbe lernen müssen und jeder unzählige Male jeweils mit mehr oder weniger "frisch formatierter Festplatte" "reinkarnieren muss"? Oder? ;-)
 
Es gibt neben den Individuellen Lernweg des Bewussten, auch ein Lernweg des Kollektiven Bewussten.
Sicher. Und jeder Mensch trägt die Verantwortung für Handeln. Ein Täter kann sich nicht darauf berufen, das er seine Tat gemacht hat um seinen Opfer einen Lernweg zu ermöglichen. Und das Opfer hätte dieses im Vorfeld gewünscht. (Mir wird bei diesen Gedanken wirklich übel).

Und wenn es so sein sollte, dann sollten die Seelen mal überdenken wie kaputt ihr Lernsystem ist und neue Wege einschlagen.
 
Wieso sollte etwas das vollkommen ist, hergehen, sich in "Einzelteile aufspalten" und sagen: so, und nun muss jeder Einzelteil für sich wieder lernen, dass er zur Vollkommenheit gehört?

oder: Wieso sollten "Seelen", aus der "so viel feiner schwingenden, spirituellen Sphäre" in der "feststofflichen Welt" irgendetwas lernen können was sie als "Spirit" nicht wissen?

oder: Wenn die "Seelen" erst wieder "Individuen" sind (die dann in gemeinsamen Konzepten irgendwelche Pläne erstellen um in der "viel einfacher gestrickten" materiellen Welt irgendetwas zu lernen), wie kommt es zu den Seelen? "Inspiritualisiere" die sich von noch "viel feinstofflicheren" "Oberseelensphäeren", oder gibt´s irgendwo einen "Seelengenerator" (zumindest auf der Erde inkarnieren ja offensichtlich immer mehr Seelen).

oder: es wird ja immer wieder auch von "alten Seelen" und "jungen Seelen" geredet, wer "gebiert" die denn? Vermehren sich die "Seelen" oder baut sie irgendwer irgendwo. Und wie trägt der (oder das) was die Seelen "in die spirituelle Welt bringt", damit die dann inkarnieren und irgendetwas lernen können" zur "Einheit" bei - ist ja eher "kontraproduktiv" wenn immer mehr "Einzelteile" alle das selbe lernen müssen und jeder unzählige Male jeweils mit mehr oder weniger "frisch formatierter Festplatte" "reinkarnieren muss"? Oder? ;-)
Schon mal was von dem Aufstieg der Seelen gehört? Stelle dir Vor jedes Atom hat eine Seele und will so weit kommen wie wir Menschen. Dann auch diese Seelen ja auch den Weg gehen den wir schon gegangen sind. Und bedenke diese Seen wissen noch nichts über die Menschliche Seite und dessen Seelischen- Belange. Das bedeutet das andere Seelen die hier auf Erden schon waren, uns voraus sind in Ihrer Entwicklung. Und wir auch noch dahin wollen. Und so dieser Planet eine Große Schule ist.
 
Sicher. Und jeder Mensch trägt die Verantwortung für Handeln. Ein Täter kann sich nicht darauf berufen, das er seine Tat gemacht hat um seinen Opfer einen Lernweg zu ermöglichen. Und das Opfer hätte dieses im Vorfeld gewünscht. (Mir wird bei diesen Gedanken wirklich übel).

Und wenn es so sein sollte, dann sollten die Seelen mal überdenken wie kaputt ihr Lernsystem ist und neue Wege einschlagen.
Du schreibst mit deiner Emotion und Angst, zu der Gewalt und Schmerzen. Und da kann ich verstehen, sich davor zu verdrücken.
 
Wieso sollte etwas das vollkommen ist, hergehen, sich in "Einzelteile aufspalten" und sagen: so, und nun muss jeder Einzelteil für sich wieder lernen, dass er zur Vollkommenheit gehört?
Wenn das wirklich die Aufgabe hier auf Erden wäre - aber die Aufgabe hier auf Erden könnte auch eine andere sein, nämlich den Geist durch die Physis leuchten zu lassen. Statt sich dauernd darum zu bemühen sie loszuwerden.

LGInti
 
Werbung:
Sicher. Und jeder Mensch trägt die Verantwortung für Handeln. Ein Täter kann sich nicht darauf berufen, das er seine Tat gemacht hat um seinen Opfer einen Lernweg zu ermöglichen. Und das Opfer hätte dieses im Vorfeld gewünscht. (Mir wird bei diesen Gedanken wirklich übel).


Täter können sich auf alles Mögliche berufen, aber auch wenn eine Tat auf der Seelenebene abgesprochen war, muss er auf der Erde die Konsequenzen dafür tragen.


Und wenn es so sein sollte, dann sollten die Seelen mal überdenken wie kaputt ihr Lernsystem ist und neue Wege einschlagen.


Genau das sage ich meiner Seelenfamilie immer wieder. :D
 
Zurück
Oben