Leben schon vorbestimmt?

Ich halte es für absolut widersinnig dass irgendwas vorbestimmt ist im Leben. Das ist für mich Dogmatismus Pur ....dem Menschen mal wieder fein Angst machen....

Ich sehe da weniger Angst, sondern eher Bequemlichkeit. Oder auch Ausreden. "Ich kann nichts dafür, es sollte so sein." "Das Schicksal" usw.
 
Werbung:
Aber heisst es nicht, das ganze Leben ist ein Quiz und wir sind nur die Kandidaten?????!!!!
und von oben wird zugeschaut, weil ja bekanntlich die Welt von oben anders ausschaut, ich denke das ist nicht nur ein Spruch, da steckt schon Sinn hinter.


Und vorbestimmt das glaube und fühle ich deutlich.
Wir haben uns unser Leben und wie es auschauen soll vor unserer Inkarnation ausgesucht, wie und mit wem wir leben möchten, was uns wichtig ist und was nicht.
Und dies ist in unserem Unbewußten abgespeichert, das wir wenn wir desöfteren in uns gehen abfragen können.
Damit komme ich gleich zum nächsten Thema, warum denn unsere innere Stimme, die uns den rechten Weg weisst, die weiß wo es lang geht und was gut für uns ist, wenn wir ihr folgen?
Ich denke sie führt uns dann immer zurück, wenn wir u.a vom Weg abkommen und möchte uns dahin führen, wo wir auch hin möchten.
Nur leider vergessen wir dies alles, weil wir mit der Geburt in eine andere Bewußtseinsebene eintreten.

LG Arielle37:liebe1:
Wenn das Leben schon vorbestimmt ist, dann ist es auch vorbestimmt, welche Antwort du kriegen wirst auf die Frage, ob das Leben schon vorbestimmt ist. Und es ist auch vorbestimmt, was du glauben wirst, ob du diese Antwort annehmen oder ablehnen wirst. Es ist auch vorbestimmt, ob du bei der Geburt vergessen wirst, ob du vom Weg abkommst, ob du jemals Erleuchtung findest oder ob du morgen vom Blitz erschlagen wirst. Es ist vorbestimmt, dass du dir Gedanken darüber machst, ob alles vorbestimmt ist, und es ist vorbestimmt, dass alles vorbestimmt ist.
 
Njo ich glaube nicht das unser Leben nach einem strikten plan geht. Das wäre ja dann fast so wie ein Fluch...wir denken wir seien frei und sind es doch eigentl. nicht weil alles genau so und so ablaufen wird. << Oki manche Sachen sind schon evtl. vorgegeben aber man kann immer sein Schicksal ändern. o.o Deswegen kann man bei Zukunftsprognosen nur von dem jetzigen Zeitpunkt ausgehen,es kann sich unter Umständen in der Zukunft immer noch etwas ändern.
Beispiel:
Einer Frau wird gesagt sie wird in ein paar Wochen einen ganz tollen Mann kennenlernen der auch ihr Lebenspartner werden kann (diese besagte frau geht gerne in Diskos auf Männersuche *g*)
Na wie kann man sein Schicksal wohl ändern? Diese Frau geht einfach nicht dorthin und schwubs is der Mann weg und die Chance ist weg XD

Oki warn blödes Beispiel aber ich hoffe jemand versteht was ich genau meine :escape:


Wenn das Leben schon vorbestimmt ist, dann ist es auch vorbestimmt, welche Antwort du kriegen wirst auf die Frage, ob das Leben schon vorbestimmt ist. Und es ist auch vorbestimmt, was du glauben wirst, ob du diese Antwort annehmen oder ablehnen wirst. Es ist auch vorbestimmt, ob du bei der Geburt vergessen wirst, ob du vom Weg abkommst, ob du jemals Erleuchtung findest oder ob du morgen vom Blitz erschlagen wirst. Es ist vorbestimmt, dass du dir Gedanken darüber machst, ob alles vorbestimmt ist, und es ist vorbestimmt, dass alles vorbestimmt ist.

:weihna1 Wenn die Autorin dieses Beitrages wirklich an die Vorherbestimmung des Lebens glauben sollte...ja dann hast du recht XDD
 
Hi!

Also ich denke, jeder Mensch hat eine Bestimmung - eine Aufgabe die ihm vorherbestimmt ist! Wie wir diese Aufgabe meistern liegt in unseren Händen!
Das dies der Fall ist, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher! Denn mir ist schon paarmals aufgefallen, das man durch bestimmte Hürden, die man im Laufe des Lebens bewältigen muss, auf etwas vorbereitet wird - ich denke, auf unsere Bestimmung.
 
Wieso sterben gerade die Leute, die so gutmütige ehrliche liebe Menschen sind und die Menschen die es verdient hätten sterben nicht... Hier denke ich dass das Leben vielleicht nicht schöner als das Leben danach ist, vielleicht ist der Tod ein "Geschenk" oder eine "Belohnung" für seine gutmütige Art.

Liebe Nadine!

Dafür gibts mehrere Möglichkeiten: Die eine wäre, dass es uns nur mehr auffällt, wenn jemand stirbt, der gutmütig und lieb war.

Die zweite wäre, dass es vielleicht nicht so günstig und gesund im Leben ist nur "gutmütig und lieb" zu sein, vielleicht unterdrückt man seine eigenen Bedürfnisse zugunsten von anderen so lange, bis man selbst daran zugrunde geht?

Ich glaube nicht, dass unser Leben "vorherbestimmt" ist, eher daran, dass wir uns eine gewisse Bandbreite aussuchen, innerhalb derer wir etwas erleben möchten.

Dazu werden wir in eine bestimmte Ausgangssituation hineingeboren und dann ab mit uns ins Abenteuer Leben...mal schaun, was dabei herauskommt...der Steuermann dabei sind wir selbst, beschränkt nur durch unsere Ausgangssituation (Familienkonstellation, Ort, etc.).

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
da gott wusste, welche freien willensentscheidungen du in deinem leben so treffen wirst, hat er schon die entsprechenden reaktionen/vorgänge darauf bei deiner geburt fest eingeplant und festgelegt

somit ist dein leben vorherbestimmt und du hast trotzdem einen freien willen
 
Zurück
Oben