Glaubt ihr an Schicksal?

B

Brigi27

Guest
Hallo!

Früher dachte ich das wir Menschen unser Leben kontrollieren könnten, welchen Job wir machen, ob uns Menschen mögen oder nicht, das wir einen Partner finden können wenn wir uns nur anstrengen und wirklich wollen!

Aber aus meiner Erfahrung können wir im Außen nichts kontrollieren, nur in unserem Inneren, wir können nur unser Denken/unsere Einstellung ändern. Beispiel Partnersuche: Habe seit über 5 Jahren wirklich intensiv und fast wie verrückt nach einem Partner gesucht, gedatet, getroffen aber nie ist etwas daraus geworden. Jetzt habe ich das Suchen aufgegeben weil ich weiß dass es keinen Sinn hat. Was geschehen soll wird sowieso geschehen! Durch die Partnersuche, die Dates bin ich nur unzufriedener und gestresster geworden. Ich glaube einfach für jeden Menschen ist das Leben schon geschrieben (von Gott, vom Universum u.ä..) Es gibt Menschen denen fällt alles in den Schoß ohne dass sie sich anstrengen müssen, während andere sich nie ihre Träume erfüllen können!

Ich meditiere seit über 2 jahren ab und zu, und in einer Meditation hatte ich plötzlich eine Stimme in meinem Kopf "Du sollst alleine bleiben". Ich weiß nicht ob die Stimme von mir kam, von meinem Unterbewusstsein, aber für mich fühlte es sich an als ob Gott/das Universum zu mir sprach... Habe schon viele wundersame Erfahrungen in einer Meditation gemacht, es hat mein Bewusstsein wirklich sehr erhöht und ich durchschaue sehr viele Dinge jetzt einfach und sehe diese Illusion...

Wie seht ihr das? Ist unser Leben schon vorbestimmt? Haben wir einen Seelenplan?
 
Werbung:
Ich glaube an Schicksal.
Der Mensch denkt, Gott lenkt.
Ich denke wenn du intensiv einen Partner gesucht hast, wollte dein Geist etwas, dass deine Seele (dein Unbewusstes) nicht wollte. Das Unterbewusstsein ist immer stärker.
Ich glaube nicht dass man alles kontrollieren und lenken kann.
Natürlich treffen wir Entscheidungen selbst - resultierend aus unseren Erfahrungen - die uns wiederfahren sind.
 
Ich glaube nicht daran, das Gott oder das Universum bestimmt wer wir sind, wie wir uns entwickeln und wie wir zu leben haben.

Ich glaube mehr unser Geist und unsere Seele weißt am besten wohin wir gehen werden, nicht in eine Art eines Seelenplans mehr, so sie will alles vom Leben mal gesehen haben. Ich muss dazu sagen ich glaube an Wiedergeburt . Deswegen hat sie vllt schon Liebe geschlossen und will etwas anderes erleben. Vllt die Welt sehen und viele Kulturen erleben. Sie kann sich aber auch wieder anders entscheiden und doch wieder die Liebe finden nur auf eine spontane Art .

Man sagt auch die Seele wird 7 mal wiedergeboren und zum Abschluss will sie von allem ein wenig nur noch gesehen haben, bevor sie in ihr eigenes Paradies geht welches sie durch ihre Erfahrungen zuvor gesammelt hat.

Das ist meine Meinung zum Thema Schicksal oder Bestimmung.
 
@Brigi27

Was mir auch noch einfällt:
Ich hatte mal etliche Vorstellungsgespräche als ich arbeitslos war - immer gut vorbereitet und gut drauf. Bekam immer Absagen. Eines Tages bei einer renommierten Firma:
Grantiges Gesicht, zersauste Haare nach Schneesturm auf dem Weg zur Firma, keinen guten Eindruck hinterlassen. Ich bekam den Job.
Wie gesagt - ich glaube nicht dass man alles lenken und kontrollieren kann.
 
Ich machte sehr oft die Erfahrung, dass ich mich irrsinnig bemühte, etwas zu erreichen, mich abstrudelte, fokussierte und wirklich mein Bestes gab - und das Angestrebte doch nicht erreichte.
Auf der anderen Seite fiel mir oft etwas in den Schoß, wo ich nichts dafür getan habe - überraschend, unerwartet.
Es fügte sich einfach so.
Das war meist auch das Beste.
Wenn dieser Stein einmal ins Rollen gekommen war, musste ich mich im weiteren Verlauf aber schon bemühen, um eine weitere positive Entwicklung der Situation zu gewährleisten.
Wenn einem aber gewisse Dinge nicht von einer höheren Macht zur Verfügung gestellt werden, nützt alles Abstrampeln für ein Ziel nichts.
Es ist vielleicht vergleichbar mit dem Grundgerüst eines Hauses, das einem geschenkt wird und das man nach Belieben ausbauen und nach eigenem Geschmack einrichten kann. Hat man aber einfach nicht die Mittel für das Grundgerüst, gibt es auch nichts zum Ausbauen.
Von nichts kommt nichts.
Ich glaube absolut an Schicksal und göttliche Fügung.
 
@sikrit68

Sehe ich ähnlich wie du. Natürlich musste ich dann viel arbeiten in dieser Firma und hätte - wenn die Werte übereingestimmt hätten - viel erreichen können.
Aber ich hatte oft schicksalsschäge und Glück im Unglück - das lässt sich nicht durch positive Affirmationen oder Negatives Denken verbiegen.

Was aber auch ein Problem ist:
Wenn man sich nicht so spürt (Geist hat andere Ziele als die Seele - kann man Zielen nachjagen was man will, weil es nicht die ureigenen Ziele sind.

Was gut bei mir funktioniert:
Wenn ich fix weiß ich will unbedingt mal zb.: selbstständig werden (nur als Bsp) und ich habe einfach diese Vision davon ohne Weg und Plan, dass es sich irgendwann „fügt“ .
Aber das funktioniert nur bei Visionen die ich gut spüre, meine eigenen usw sind.
Manches (dass ich gut spürte) hat sich echt gefügt. Bin ein Glückspilz :p
 
in einer Meditation hatte ich plötzlich eine Stimme in meinem Kopf "Du sollst alleine bleiben". Ich weiß nicht ob die Stimme von mir kam, von meinem Unterbewusstsein, aber für mich fühlte es sich an als ob Gott/das Universum zu mir sprach...
Es ist natürlich ein schon großer Anspruch, einen Prinzen finden zu wollen, der einen so akzeptiert, wie frau ist. Was steckt dahinter, ist ein Mann für dich jemand dann Prinz, wenn er sklavisch tut und akzeptiert, wie du bist, ohne die Bereitschaft, an dir selbst etwas zu tun und ohne an der Beziehung zu arbeiten? Dann muss frau alleine bleiben.

Jetzt habe ich das Suchen aufgegeben weil ich weiß dass es keinen Sinn hat.
Ich würde sagen, zu große Erwartungen verhindern oder erschweren das Bedürfnis, einen Mann mit erwünschten Eigenschaften an seiner Seite haben zu wollen. Ich würde die Stimme so einschätzen, dass sie meint, solange allein zu bleiben, bis es entgegen der erwünschten Erwartung zu einer Gelassenheit kommt, die spielerisch mit Männern umgeht, sie an sich heranlässt, sich abtastet und sich so langsam kennen lernt.
 
@Solis

Ich denke dass ich @Brigi27 verstehen kann. Zu einer Beziehung gehören immer zwei. Frau kann Mann nicht mit einer Keule über den Kopf schlagen und ihn in eine Höhle zerren.
Wenn der Mann zb die Frau nicht Will, kann Frau sich auf den Kopf stellen.

Natürlich muss man ausselektieren, aber das hat nichts mit Prinz oder Prinzessin zu tun. Wenn ein Mann oder Frau zb schlimmere Süchte hat, Kettenraucher ist, oder die Chemie so gar nicht passt (kein schönes Gespräch möglich) ist eine natürliche Auslese notwendig. Nur weil man nicht alleine leben kann, sollte man halt nicht gegen seine eigene Wahrheit leben. Ich kenne durchaus Frauen die viel zu bieten haben, normale Ansprüche haben, und selbst daran schon scheitern. Auch Männer kenne ich in diese Richtung
 
Ich glaube an das Leben, an Schwingungen und Energie, und das es möglich ist, sich bewusst zu werden,
wer man ist. Da gibt es kein Schicksal für mich, dass hieße ja, dass alles statisch und unveränderlich wäre,
und das ist es nicht, alles ist immer in Bewegung.
 
Werbung:
Ich glaube an das Leben, an Schwingungen und Energie, und das es möglich ist, sich bewusst zu werden,
wer man ist. Da gibt es kein Schicksal für mich, dass hieße ja, dass alles statisch und unveränderlich wäre,
und das ist es nicht, alles ist immer in Bewegung.
Für mich beginnt das "Schicksal", die Vorherbestimmung, die Sternenkonstellation oder wie immer man es nennt bei der Geburt. Und "Schicksalsschläge" kann man sich auch nicht aussuchen.
Man muss halt das beste aus jeder Situation machen (wenn man kann).
 
Zurück
Oben