Denkt ihr das der Mann des Lebens vorbestimmt ist?

Licht-Hauch schrieb:
@ gabi

blöd formuliert: aber du bist also der meinung, es gibt nur richtige, und einen besonders "richtigen"?:) :confused:
(und um das thema des threads aufzu greifen: )
trifft man den deiner meinung nach in jedem leben,
oder erst gegen ende des rades der wiedergeburten? (so kurz vor zwölf:) )
oder erkennt man ihn vielleicht erst dann, und stellt fest, er war immer da?

Sandra

Hallo Sandra,

für mich ist ALLES was geschieht richtig. Ich benutze nicht mal das Wort, weil ich nicht unter richtig und falsch unterscheide bei den Dingen, die ich erlebe. In diesem Moment stimmen sie einfach, sonst würden sie nicht geschehen. Spielt keine Rolle, ob mein Ego sie mag oder nicht.

Ob jemand einen Menschen trifft, wo alles paßt, liegt sicher daran, welche Aufgaben er in diesem Leben sich gestellt hat und inwieweit er sie erledigt hat, bzw. ob er dabei Hilfe braucht. Und es kommt auf das Bewußtsein an. Ist nicht leicht zu erklären. Wir bekommen immer den Partner, der unserem Bewußtseinsstand entspricht, damit wir wachsen können.

Im Grunde treffen wir ja immer wieder die gleichen Seelen (Anteile). Wir sind also nie wirklich von irgendwas getrennt. Mag sein, daß wir viele Leben mit ein und demselben Seelenanteil verbringen (in verschiedenen Konstellationen, nicht nur als Partner) und irgendwann haben wir dann miteinander genug gelernt, bzw. sind bewußt genug, um uns wiederzuerkennen und können dann bewußt unsere Liebe leben. Aber ich würde dennoch nicht sagen, daß es eine bestimmte Anzahl von Leben dauert und wir "ewig" warten müssen. Ich bin sicher, daß in JEDEM Leben die Liebe gelebt werden kann, wenn wir offen genug sind, sie nicht zu übersehen. ;) Im Grunde ist ja alles subjektiv. Was ist denn "die große Liebe" ? Was die einen vor Freude jauchzen läßt, entlockt den anderen nur müdes Lächeln.

Übrigens, das Rad der Wiedergeburt kann heute JEDER verlassen, wenn er bereit ist, sein wahres Selbst kennenzulernen und es zu leben, hier und jetzt.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Ich glaube, dass soetwas nicht vorausbestimmt ist. Für mich ist jeden Tag immer alles möglich, wären Dinge vorausbestimmt, wäre ja das Leben sinnlos, weil es sowieso endet wie es bestimmt ist.
Wäre es bestimmt, so wäre das Universum eine Diktatur.

Ich glaube eher, dass es eben laufend Begegnungen gibt, wo eben dann bei bestimmten Begegegnungen die chemische Mischung passt.

Wenn das Universum z.B. für dich einen bestimmten Menschen 2009 vorsieht, so müsste auch schon die chemische Mischung und deine Entwicklung, dass gerade an diesem Jahr die Anziehung in Orndung ist, vorausbestimmt sein, wie gesagt, das wäre für mich sinnlos und wäre reine Dikatatur.

Viel mehr hat jeder selber die Macht über sich, was er aus seinem Leben täglich macht, wie er sich verändert, wie die Ausstrahlung ist, deswegen kann es immer zu entsprechenden Begegnungen kommen, aber dann müssen auch wieder die Voraussetzungen passen, dass man an diesem Tag diese Ausstrahlung des anderen wahrnimmt, dass wäre meine Meinung dazu.

Ritter Omlett
 
Ich glaube daran, daß manche Menschen, denen man begegnet, unabhängig von ihrem Geschlecht und in welcher Beziehung man zu ihnen steht, zu einem geschickt werden...sie sind wie Engel, keine Wunderwuzzis, nicht perfekt, aber glückbringend und im besten Fall bemerkt man das bald, kann das Geschenk annehmen und damit umgehen :)
 
Liebe Chiara-Lena!

Weiß nicht, ob Du damit was anfangen kannst, aber wir machen uns unseren Lebensplan ja selbst, bevor wir hierherkommen. Mit Mann oder mehreren oder gar keinem. Damit die ganze Sache dann auch wirklich spannend wird, nehmen wir mit dem Hier-Eintauchen den Schleier des Vergessens um uns.

Wäre dieser Schleier nicht, dann wäre vieles wirkungslos, was wir tun, weil wir es sicher berechnend tun würden.

Ob und wieviele Männer Du Dir für dieses Leben eingeplant hast, das weißt Du nicht und ich auch nicht und ich würde es auch nicht versuchen es zu erforschen. Denn so verpaßt Du ihn vor lauter Überlegen vielleicht.

So wäre meine Idee dazu, sich einfach lustvoll in den Strom des Lebens zu werfen, den Augenblick voll zu genießen (denn auch ohne Mann hat er was) und neugierig zu gucken, was wohl kommt :)

Alles Liebe und tashi delek!

JimKnopf
 
Das Ergebnis einer Computerrechnung ist auch vorherbestimmt, aber wir führen es trotzdem noch aus, um das Ergebnis überhaupt zu erhalten :)
 
Chiara-Lena schrieb:
Hallo Leute

Neulich sassen einige Freunde und ich zusammen. Eine Freundin sagte, "Ich bin nun 30 und habe die Liebe meines Lebens noch nicht gefunden. Ich möchte gerne eine Familie und Kinder haben, aber anscheinend ist dies für mich nicht vorbestimmt."

Ein Freund von mir erwiderte darauf "Für jeden Menschen ist die grosse Liebe vorbestimmt. Ob Sie dir nun mit 20, 30 oder 60 über den Weg läuft. Ob mit oder ohne Kinder. Aber jeder wird die Liebe seines Lebens finden."

Dies hat mich zum Nachdenken angeregt und ich möchte gerne wissen was ihr so darüber denkt. Ich bin gespannt auf euer Ansichten

Chiara-Lena

Es kann auch passieren das einem die grosse Liebe begegnet, und man merkt es nicht. Frauen können oft sehr gut grade dem Mann vor den Kopf stossen, der ES ist. Es gibt tatsächlich Leute die haben einen so kaputten Bewusstseinszustand, dass der einmlaige Liebespartner neben ihnen sitzen kann und sie merken es nicht.
 
ReturnOfNowher. schrieb:
Es kann auch passieren das einem die grosse Liebe begegnet, und man merkt es nicht. Frauen können oft sehr gut grade dem Mann vor den Kopf stossen, der ES ist. Es gibt tatsächlich Leute die haben einen so kaputten Bewusstseinszustand, dass der einmlaige Liebespartner neben ihnen sitzen kann und sie merken es nicht.

Hört sich so an, als ob Du damit Erfahrung hast :)
 
Werbung:
hallo returnofnowher. !

wer weiß denn genau wer wer ist?
wieso richten menschen?

der mensch des lebens ist in jedem moment anwesend
aber wieso die große liebe der mensch des lebens sein soll?hm?
ist das so?

ist nicht vieles die große liebe?oder so gesagt liegt im auge des betrachters,also relativ.
sorry wenn das etwas off topic war.

ps:wieso sind sich menschen nicht gut genug?

so gehts auch das lernen:)
 
Zurück
Oben