Ist das Leben vorbestimmt oder nicht?

Auf die ein Blicke in der Feinstofflichen Welt möchte ich nicht mehr verzichten.Auch die damit verbundenen Fähigkeiten. Wie das Energie geben zu anderen Menschen, und zu sehen wie diese nach Jahrelanger Erkrankung gesund werden. Oder die Farben der Feinstofflichen Welt, die bei weiten die Farben des Irdischen über treffen.
Es ist ein Teil vom Ganzen und lässt mich viel Erfahren, über die Zusammenhänge zwischen dem Geistigen und den Materiellen.
Ich meinte etwas anderes. Wenn es dazu gehört, Gewalt zu verabreden, um vollkommen zu werden, verzichte ich gerne. Dann ist der Preis zu hoch und durch nichts gerechtfertigt.
 
Werbung:
Ist eine Blüte unvollkommener als eine Frucht?
Eine unreife Frucht unvollkommener als eine reife, wenn man mal den Aspekt des Verzehrs beiseite lässt?
Ein Same unvollkommener als der Baum, der daraus wächst?
Wir bestimmen, was vollkommen ist oder sein könnte, denn wenn wir es erreichen wollen, wissen wir ja noch gar nicht wie es ist das erreicht zu haben. Für viele liegt die Vollkommenheit einer Beziehung darin, mit dem Partner/in zu verschmelzen. Die Ehe ist das äußere Zeichen dafür, aber wie viele haben sich da in dem was sie als Ziel annahmen getäuscht?


Dein Beispiel mit dem Baum und dem Apfel ist einfach ein Prozess, der abläuft und wir greifen uns einen Moment dieses Ablaufes heraus, der für uns ein besonderer ist. Das mag für den einen das Blütenmeer einer Apfelplantage im Frühling sein, für den anderen ein genussvoller Biss in einen saftigen süßen Apfel. Wir bestimmen was wir erreichen wollen, was unser Ziel ist, was uns befriedigt um damit einen Augenblick Vollkommenheit zu erfahren.


LGInti
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich sagen was Vollkommen ist? Bin ja selbst noch auf dem Weg der Vollkommenheit. Mit Vollkommen meine ich nicht nur die Menschliche Seite zu kenne. Sondern alle Lebensformen und Gschöpfe, auch jene von denen wir noch keine Ahnung haben.
 
Wir bestimmen, was vollkommen ist oder sein könnte, denn wenn wir es erreichen wollen, wissen wir ja noch gar nicht wie es ist das erreicht zu haben. Für viele liegt die Vollkommenheit einer Beziehung darin, mit dem Partner/in zu verschmelzen. Die Ehe ist das äußere Zeichen dafür, aber wie viele haben sich da in dem was sie als Ziel annahmen getäuscht?


Dein Beispiel mit dem Baum und dem Apfel ist einfach ein Prozess, der abläuft und wir greifen uns einen Moment dieses Aböaufes heraus, der für uns ein besonderer ist. Das mag für den einen das Blütenmeer einer Apfelplantage im Frühling sein, für den anderen ein genussvoller Biss in einen saftigen süßen Apfel. Wir bestimmen was wir erreichen wollen, was unser Ziel ist, was uns befriedigt und damit einen Augenblick Vollkommenheit zu erfahren.


LGInti


Ok, dann habe ich für mich bestimmt, dass alles immer vollkommen ist, auf seine Art! ;)
 
Wie kann ich sagen was Vollkommen ist? Bin ja selbst noch auf dem Weg der Vollkommenheit. Mit Vollkommen meine ich nicht nur die Menschliche Seite zu kenne. Sondern alle Lebensformen und Gschöpfe, auch jene von denen wir noch keine Ahnung haben.


Du musst doch eine Vorstellung von dem haben, was du anstrebst?
Oder etwa nicht? :confused4
 
Du musst doch eine Vorstellung von dem haben, was du anstrebst?
Oder etwa nicht? :confused4
Ist denn meine Vorstellung gleich zusetzen was Wirklich ist? Schon als Kind sagte ich zu den Geistes Wesen: Ich möchte euch nicht so sehen wie in den Büchern, denn diese Bilder sind von Menschen, die sich das so Vorstellen. Ich will euch so sehen wie Ihr wirklich seit.
Unsere Vorstellung und Verstehen trügt uns oft. Da unser Materieller Horizont begrenzt ist. Unser Gehirn kann die Menge und das nicht Verarbeiten. Und bestimmte Energetische Schwingungen würde der Gesamten Materie schaden. Daher gibt Grenzen auch für uns hier auf Erden bestimmtes Wissen und Fähigkeiten zu erlangen. Da bleibt der Spruch: Bleibe auf deine Leisten und sehe zu das du nicht dich zu Hoch einschätzt.
 
Wer

Wer sagt dass es nicht ohne geht? Es gibt genug Leid, das erlebt werden kann ohne sinnlose Gewalt zu verabreden.


Wenn bestimmte Seelen miteinander Gewalterfahrungen verabreden, ist diese Gewalt sicher nicht sinnlos.
Sie ist sinnlos und schädigend, wenn jemand ohne diese Verabredung Gewalt ausübt.
Laut meiner geliebten und bevorzugten Seelenkunde sind es genau diese, die Karma verursachen.
Was aber wiederum für die Entwicklung der Seelen wichtig sein soll..
Das läuft aber alles im Rahmen von bestimmten Entwicklungsstufen ab.
Gewalt und Grausamkeit gehören zu den jüngeren Seelen, reife und alte Seelen brauchen Gewalt nur noch in Einzelfällen, um Karma aufzulösen.
 
Werbung:
Ist denn meine Vorstellung gleich zusetzen was Wirklich ist? Schon als Kind sagte ich zu den Geistes Wesen: Ich möchte euch nicht so sehen wie in den Büchern, denn diese Bilder sind von Menschen, die sich das so Vorstellen. Ich will euch so sehen wie Ihr wirklich seit.
Unsere Vorstellung und Verstehen trügt uns oft. Da unser Materieller Horizont begrenzt ist. Unser Gehirn kann die Menge und das nicht Verarbeiten. Und bestimmte Energetische Schwingungen würde der Gesamten Materie schaden. Daher gibt Grenzen auch für uns hier auf Erden bestimmtes Wissen und Fähigkeiten zu erlangen. Da bleibt der Spruch: Bleibe auf deine Leisten und sehe zu das du nicht dich zu Hoch einschätzt.


Vorstellung ist nicht die vorgestellte Wirklichkeit, klar.
Also frage ich anders.
Inwiefern bist du jetzt unvollkommen und wie wirst du sein, wenn du vollkommen bist?
 
Zurück
Oben