Denkt ihr das der Mann des Lebens vorbestimmt ist?

Nein, das glaube ich eher nicht.

Man hat chance mit einem Mann zu begegnen und das beste daraus machen. Wenn es klappt, dann ist prima. Wenn nicht, die Welt geht nicht unter. :)

Falls, Du einen gefunden hast. Genieß einfach die Zeit für einander.


Lg, blackpink :)
 
Werbung:
Hallo Chiara-Lena,

es kommt darauf an, ob man das lebt, wozu man hier ist. Jeden ausnahmslos erwartet sicher nicht die große Liebe, z.b. Kinder in der dritten Welt. Es kommt eben darauf an, warum man inkarniert ist. Aber mal abgesehen von so "speziellen Aufgaben" wird jeder irgendwann jemanden treffen, der/die es einfach ist. Vorausgesetzt, wir leben nicht zu sehr an unserem Weg vorbei und übersehen diesen jemand. Es kommt einzig und allein auf das Bewußtsein an. Denn um ein gewisses Bewußtsein über unser wahres Selbst zu erlangen und die Liebe zu uns selbst zu spüren, brauchen wir eben meist doch mal erst andere Partner, Erfahrungen, bis wir reif sind, wirklich zu lieben. Aber das kann man meines Erachtens nicht generell auf alle Menschen beziehen. Meine Freundin z.B. kennt ihren Mann seit dem Kindergarten. Schon damals haben sie gewußt, sie würden heiraten. Sie haben gewußt, daß sie füreinander bestimmt sind und das leben sie.

Liebe Grüße
Gabi
 
Haris schrieb:
die grosse Liebe des lebens kommt spätestens dann, wenn das leben endgültig endet - niemand entgeht ihr. andere frage: was hat liebe mit einem mann oder einer frau zu tun?

Hallo Haris,

schön gesagt. ;) Die reine Liebe ist bedingungslos. Der Wunsch danach ist in jedem Menschen. Das ist die Liebe, die wir als Seele sind, aber die können wir nun mal (noch) nicht bewußt leben, weil wir unsere Seele nicht vollständig leben. Selbst die glücklichste Beziehung lebt nur einen winzig kleinen Bruchteil der Liebe, die wir im Grunde alle sind. Was bleibt ist also die Sehnsucht nach der/dem Eine/n, der/die uns glücklich machen soll. Aber glücklich machen können wir uns nur selbst. Indem wir unser wahres Selbst erkennen und lieben, öffnen wir uns für die Liebe von "außen". Aber wie gesagt, von der reinen Liebe sind wir (noch) ziemlich weit entfernt.

Liebe Grüße
Gabi
 
ich glaube auch nicht, dass es vorbestimmt ist. generell sagt man ja, was ich persönlich auch glaube, dass man immer wieder den selben menschen begegnet, die man von früheren leben auch schon gekannt hat.

und das glaub ich auch für die liebe, es kann sein, dass die grosse liebe in diesem leben vielleicht nicht dabei, aber dafür in einem anderen ist es wieder so. manchmal will es einfach nicht sein, so ist das eben.

ich bin schon 37 und hab meine grosse liebe noch nicht gefunden, so ist das eben, ist ja möglich, dass es in diesem leben nicht danach aussieht. ich bin aber auch nicht auf der suche. kommt jemand daher, ist es gut, finde ich sie nicht, naja dann vielleicht wieder in einem anderen leben. ich kann´s eh nicht ändern, es ist wie es ist.
 
Sitanka schrieb:
ich bin schon 37 und hab meine grosse liebe noch nicht gefunden, so ist das eben, ist ja möglich, dass es in diesem leben nicht danach aussieht. ich bin aber auch nicht auf der suche. kommt jemand daher, ist es gut, finde ich sie nicht, naja dann vielleicht wieder in einem anderen leben. ich kann´s eh nicht ändern, es ist wie es ist.

Hallo Sitanka,

hört sich für mich sehr nach Resignation an. Vertraue auf Deine Seele, daß sie Dir das bringen wird, was stimmt für Dich (als Ego). Nimm das Leben so an, wie es sich Dir zeigt, völlige Hingabe. Dann wirst Du auch wissen, daß die "große Liebe" unterwegs ist. Denn DU (als Seele) bestimmst Deine Realität.

Liebe Grüße
Gabi
 
habe ich euch richtig verstanden, dass ihr die "große liebe" mit dem "richtigen Partner" gleichsetzt?
dann kann ich euch eine gute nachricht übermitteln,
jeder partner, den man in einem leben hat, ist der richtige. es gibt keinen falschen. bei jedem steckt eine lern, und selbst erfahrungs aufgabe dahinter. egal, ob die beziehung, 1 tag, oder 60 Jahre dauert.
wenn man das lernpotential eines Partners (generell jedes menschen, der einem begegnet) erkannt hat, wird jeder zur großen liebe.

ich lebe derzeit in meiner zweiten beziehung, er ist meine "große liebe", ich lerne mit ihm nun schon einigen jahren. ich werde auch meine komplette existenz nicht mehr aufhören ihn zu lieben- egal was passiert.

meine erste beziehung war ein alkoholiker, der mich mehrmals betrogen hat. er ist genauso meine "große liebe" ich habe mich nicht entliebt, trotz dem ganzen, und auch dass ich ihn seit drei jahren nicht mehr gesehen habe, hat am meinen gefühlen nichts geändert. es hat sich nur eines geändert, nämlich, dass ich kein bedürfnis mehr habe, ihn als partner zu haben. da ich aus ihm gelernt habe. diese lernaufgabe ist abgeschlossen. die liebe aber bleibt. für immer.
 
Licht-Hauch schrieb:
habe ich euch richtig verstanden, dass ihr die "große liebe" mit dem "richtigen Partner" gleichsetzt?

So meine ich es nicht. Klar ist jeder Partner für den Moment, die Zeit der Richtige, denn wir haben mit ihm bestimmte Erfahrungen zu machen. Aber irgendwann - wenn bestimmte Dinge gelernt haben - kommt halt der Partner, wo wirklich ALLES stimmt. Es stimmt und fühlt sich richtig an und ist voller Liebe. Je höher das Bewußtsein des eigenen Selbst, umso tiefer und inniger kann eine Beziehung zu einem anderen Menschen sein. :)

Liebe Grüße
Gabi
 
@ gabi

blöd formuliert: aber du bist also der meinung, es gibt nur richtige, und einen besonders "richtigen"?:) :confused:
(und um das thema des threads aufzu greifen: )
trifft man den deiner meinung nach in jedem leben,
oder erst gegen ende des rades der wiedergeburten? (so kurz vor zwölf:) )
oder erkennt man ihn vielleicht erst dann, und stellt fest, er war immer da?

Sandra
 
Werbung:
Licht-Hauch schrieb:
habe ich euch richtig verstanden, dass ihr die "große liebe" mit dem "richtigen Partner" gleichsetzt?
dann kann ich euch eine gute nachricht übermitteln,
jeder partner, den man in einem leben hat, ist der richtige. es gibt keinen falschen. bei jedem steckt eine lern, und selbst erfahrungs aufgabe dahinter. egal, ob die beziehung, 1 tag, oder 60 Jahre dauert.
wenn man das lernpotential eines Partners (generell jedes menschen, der einem begegnet) erkannt hat, wird jeder zur großen liebe.

ich lebe derzeit in meiner zweiten beziehung, er ist meine "große liebe", ich lerne mit ihm nun schon einigen jahren. ich werde auch meine komplette existenz nicht mehr aufhören ihn zu lieben- egal was passiert.

meine erste beziehung war ein alkoholiker, der mich mehrmals betrogen hat. er ist genauso meine "große liebe" ich habe mich nicht entliebt, trotz dem ganzen, und auch dass ich ihn seit drei jahren nicht mehr gesehen habe, hat am meinen gefühlen nichts geändert. es hat sich nur eines geändert, nämlich, dass ich kein bedürfnis mehr habe, ihn als partner zu haben. da ich aus ihm gelernt habe. diese lernaufgabe ist abgeschlossen. die liebe aber bleibt. für immer.


das finde ich sehr schön formuliert.....


ich glaub auch nicht an vorbestimmung, doch eben dass es gründe hat, was (wer) sich gegenseitig anzieht und was/wer nicht....
manchmal scheint es wie bestimmung...dann, wenn jemand "sehr unter die haut geht"....starke energien spürbar sind....

nachdem ich in der vergangenheit schon vieles erfahren habe, wie es nicht geht in einer beziehung (natürlich auch viel positives, das ich mir mitgenommen habe...) möchte ich in meiner jetzigen beziehung gerne lernen....wie es schon!gut geht... :)
mal lernen am positiven beispiel sozusagen...
 
Zurück
Oben