Ist das Leben vorbestimmt oder nicht?

Werbung:
Schon mal was von dem Aufstieg der Seelen gehört? Stelle dir Vor jedes Atom hat eine Seele und will so weit kommen wie wir Menschen. Dann auch diese Seelen ja auch den Weg gehen den wir schon gegangen sind. Und bedenke diese Seen wissen noch nichts über die Menschliche Seite und dessen Seelischen- Belange. Das bedeutet das andere Seelen die hier auf Erden schon waren, uns voraus sind in Ihrer Entwicklung. Und wir auch noch dahin wollen. Und so dieser Planet eine Große Schule ist.
der menschliche Körper besteht ja aus Atomen (und die aus Quanten, und die aus ?). Ist dann die "menschliche Seele" aus den "atomaren Seelen" zusammengesetzt (wäre lustig, weil es ja täglich neue Atome sind die den Menschen "zusammensetzen"), oder "benutzt die Menschliche Seele" die "atomaren Seelen" um "Mensch sein zu können": Wenn ein Atom gespalten wird Spaltet sich dann auch die "atomare Seele"?
Aber die Hauptfrage bleibt nach wie vor: warum sollte "die Vollkommenheit" ihre "Einzelteile" in irgendeine "Schule" schicken damit sie etwas lernen, was könnten die lernen was "die Vollkommenheit" nicht schon weiss und - da sie ja "vollkommen" ist - den "Einzelteilen" ganz sicher auf einem sehr viel einfacheren Weg mitteilen könnte als sie "milliardenfach in irdische Reinkarnationen zu schicken" ?
 
So ein Blödsinn. Die durchlebe ich wie jeder andere auch.

Aber es ist nicht verabredet.

Das Leben ist wie es ist.


Ich hab bei einigen harten Erfahrungen irgendwie gespürt, dass sie verabredet waren, aber bei den härtesten war es nicht so.
Darum denke ich, dass wirklich nicht alles verabredet ist, aber es kann verabredet sein.
 
Kindesmisshandlung, Folter, Mord usw. kann nicht vorher von Seelen abgesprochen sein.


Weiß man 's? :dontknow:
Als Mensch ist man doch bestimmten Bedingungen unterworfen und kriegt während einer harten Erfahrung nicht mit, was man später daraus gelernt haben wird und wie man daran gewachsen und gereift sein wird.
 
der menschliche Körper besteht ja aus Atomen (und die aus Quanten, und die aus ?). Ist dann die "menschliche Seele" aus den "atomaren Seelen" zusammengesetzt (wäre lustig, weil es ja täglich neue Atome sind die den Menschen "zusammensetzen"), oder "benutzt die Menschliche Seele" die "atomaren Seelen" um "Mensch sein zu können": Wenn ein Atom gespalten wird Spaltet sich dann auch die "atomare Seele"?
Aber die Hauptfrage bleibt nach wie vor: warum sollte "die Vollkommenheit" ihre "Einzelteile" in irgendeine "Schule" schicken damit sie etwas lernen, was könnten die lernen was "die Vollkommenheit" nicht schon weiss und - da sie ja "vollkommen" ist - den "Einzelteilen" ganz sicher auf einem sehr viel einfacheren Weg mitteilen könnte als sie "milliardenfach in irdische Reinkarnationen zu schicken" ?
Seit wann sind Quanten Seelen? Ein Atom ist ein Teil für sich. Wenn du willst kannst so im Kleinen wie im Großen gehen. das Bild bleibt das gleiche.
Deine Kinder sind auch gezwungen zu Lernen. Wörter zu bilden, Gedanken zu fassen, Zusammenhänge zu Verstehen, und und....................
Es ist wie eine neuer Rechner der erstmal die Befehlskette braucht um die Befehle aus zu führen. Der Unterschied ist, das die Seelen sich alles selbst bei bringen, und nicht vorgegeben Programme nach eifern müssen. Sie Entscheiden ob sie diesen Weg gehen wollen oder nicht. Sie Programmieren sich selbst und entscheiden was bleibt und was gelöscht werden kann. Das Heißt ich bin, der ich bin. Und das ist selbst Erfindung des Individuum. Es geht um das jeder Erkennt das er ein Göttliches Wesen ist. Eben ich bin..................
 
Es gibt innere und äußere Einflüsse, unser Tun, sowie die sogenannte Duplizität von Ereignissen – die unser Leben bestimmen. Wir können nicht verhindern, dass Fremde unser Land mit einem Krieg überziehen. So kann man auch nicht verhindern, dass scheinbar bedeutungslose Ereignisse zufällig aufeinandertreffen und somit ihre Eigendynamik entwickeln.

Wir können auch nicht verhindern, in eine schwierige Zeit oder Verhältnisse einer ganzen Region hineingeboren zu werden, aus der wir uns selbst nicht befreien können (siehe die augenblickliche Situation in Syrien). Auch die inneren Einflüsse durch unser Wesen lassen sich nur bedingt überwinden.

Allein durch unser Handeln ist es möglich innerhalb dieser Ereignisse, dem Geschehen eine gewisse Richtung zu geben. Aber auch hier verselbstständigt sich die Dynamik ab einem bestimmten Zeitpunkt, wobei jedoch auch das Nichtstun eine Handlung darstellt.

Das Schicksal ist wie das Wetter in den Bergen, einmal scheint die Sonne und schon im nächsten Augenblick zieht hinter dem nächsten Berg ein unerwartetes Unwetter herauf. So ist auch das Wetter nicht vorbestimmt, sondern folgt den Gegebenheiten.


Merlin
 
Werbung:
Zurück
Oben