Hlauben das Leute wirklich?

Joy schrieb:
Nein, sie sind nicht im Vollbesitz ihrer geistigen Kraefte. Und das sage ich nicht als aussenstehender Skeptiker, der sich ueber Esoteriker lustig machen will, sondern als Mensch, der die Gefuehle, die dahinter stecken, nur zu gut kennt.

Als ungluecklich verliebter Mann habe ich mir schon so einige Male die Gewisseheit gewuenscht, dass ich mit meiner Angebeteten zusammen komme... oder irgendein einfaches Geheimrezept, mit dem es auf jeden Fall klappen sollte.

Als Mensch, der ueber den Tod mir sehr nahesethender Menschen trauert, kenne ich den ueberwaeltigenden Wunsch, mit den Verstorbenen nochmal reden zu koennen, sie in der Zukunft wieder treffen zu koennen, ebenfalls sehr gut.

Diese Gefuehle sind sehr stark und durch sie ist man zumindest zeitweise eben nicht im Vollbesitz der eigenen geistigen Kraefte.

Da bin ich völlig bei dir, Joey, diese Ausnahmesituationen kenne ich auch sehr gut. Das ist aber für mich eine andere Liga als dieser ominöse Kristallschädel und der Stoffdelphin. Ich persönlich ziehe zwischen Beratung/Begleitung von Menschen in schwierigen Situationen einerseits und dem Kauf von irgendwelchen angeblich energetisierten Gegenständen andererseits eine ganz klare Trennlinie.

Ich möchte mit meinem Statement um Gottes Willen nicht den Eindruck erwecken, ich wäre damit einverstanden. Allerdings denke ich schon, dass *Mensch* schon ein gewisses Maß an Eigenverantwortung tragen sollte. Man kann doch nicht alles, was einem (mal salopp gesagt) nicht gefällt, anderen in die Schuhe schieben.... sich einzugestehen "da hab ich einen Fehler gemacht" und daraus zu lernen, indem man in der Folge entsprechend vorsichtig wird und genauer überlegt, bevor man so etwas kauft, hat auch Vorteile.
Ein Produkt zu erwerben ist ein Kaufvertrag, da gehören zwei dazu. Und im Gegensatz zu Beratungen habe ich hier einen Gegenstand, den ich ansehen, angreifen kann und mit dem ich unter Umständen vielleicht sogar zum Verbraucherschutz gehen und mich beschweren und dann zurückschicken kann. So hilflos sind die meisten Menschen nicht, nur liegt es halt auch an einem selbst, entsprechend aktiv zu werden. Hier im Forum zu wettern, was für Betr..... und Abz.... hier herumlaufen, ist leicht gemacht, haben wir ja immer wieder hier. Wenn man dann nachfragt "was hast du unternommen, um dich zu wehren", ist meist Schweigen im Walde, oder es kommen jede Menge Ausflüchte.

Dass im Bereich Esoterik viel mehr gemacht werden müsste; viel mehr kontrolliert werden müsste, da bin ich völlig bei euch. Und das mache ich der Politik auch zum Vorwurf, dass sie die Esoterik mit all ihren Gefahren mehr oder weniger totschweigt.

lichtbrücke
 
Werbung:
Brummbär schrieb:
Und wenn man nur sagt "Selbst Schuld" dann sollte man sich fragen, falls man Leuten Hilfe anbietet, ob man überhaupt die Lizenz dazu im Inneren hat..

Was täte ich bloss ohne dich....... :ironie:

Hier gehts aber nicht um Hilfe anbieten, sondern um greifbare Gegenstände. Das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun. :rolleyes:

lichtbrücke
 
lichtbrücke;3475709 schrieb:
Was täte ich bloss ohne dich....... :ironie:

Hier gehts aber nicht um Hilfe anbieten, sondern um greifbare Gegenstände. Das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun. :rolleyes:

lichtbrücke

ja, du wärst verloren ohne mich.. aber ich bin ja gerne zur Stelle, wenn du Hilfe brauchst...

Versteh ich dich nun richtig, das du keine Hilfe anbietest..?
 
lichtbrücke;3475705 schrieb:
Ich möchte mit meinem Statement um Gottes Willen nicht den Eindruck erwecken, ich wäre damit einverstanden. Allerdings denke ich schon, dass *Mensch* schon ein gewisses Maß an Eigenverantwortung tragen sollte. Man kann doch nicht alles, was einem (mal salopp gesagt) nicht gefällt, anderen in die Schuhe schieben.... sich einzugestehen "da hab ich einen Fehler gemacht" und daraus zu lernen, indem man in der Folge entsprechend vorsichtig wird und genauer überlegt, bevor man so etwas kauft, hat auch Vorteile.

Jeder der so einen Schädel kauft ist eben schon nicht mehr insofern zurechnungsfähig oder hat überlegt oder hat ein Maß an Eigenverantwortung .
Und nru weil man dann vllt nach dem Kauf aus seinem Fehler lernt , das nimmt den Verkäufer nicht aus seiner Verantwortung .

Wie gesagt es gab im Mittelalter die Wucher Regelung und die wäre hie rganz gut angebracht .



lichtbrücke;3475705 schrieb:
Ein Produkt zu erwerben ist ein Kaufvertrag, da gehören zwei dazu.
lichtbrücke


Ja und im Normalfall ist der Kunde trotzdem per gesetz geschützt ;)
Zumindest ist das in der Achso verwerflichen Mainstream Gesellschaft so das
er vor Wucher geschützt wird und ein befristetes Rückgaberecht hat .
Sogar ohne Angabe von Gründen . Und von jedem Kaufvertrag kann ich zurücktreten .
 
Brummbär schrieb:
ja, du wärst verloren ohne mich.. aber ich bin ja gerne zur Stelle, wenn du Hilfe brauchst...

Lass das Provozieren, such dir jemand anderen, wenn du das unbedingt brauchst. Ich komme ganz gut alleine zurecht.

Entweder du kannst nicht lesen, oder du verdrehst bewusst (was du ja öfter mal mit grosser Hingabe machst). Kannst es dir aussuchen, ich habe keine Lust auf Raubtiere. :D

lichtbrücke
 
Tor von Gor schrieb:
Ja und im Normalfall ist der Kunde trotzdem per gesetz geschützt
Zumindest ist das in der Achso verwerflichen Mainstream Gesellschaft so das
er vor Wucher geschützt wird und ein befristetes Rückgaberecht hat .
Sogar ohne Angabe von Gründen . Und von jedem Kaufvertrag kann ich zurücktreten .

Ja, TUN müsste man halt..... zum Verbraucherschutz oder was weiss ich wohin zu gehen und reklamieren.

Wenn nicht immer dieses vermaledeite TUN nicht wäre... :D

lichtbrücke
 
lichtbrücke;3475705 schrieb:
Da bin ich völlig bei dir, Joey, diese Ausnahmesituationen kenne ich auch sehr gut. Das ist aber für mich eine andere Liga als dieser ominöse Kristallschädel und der Stoffdelphin. Ich persönlich ziehe zwischen Beratung/Begleitung von Menschen in schwierigen Situationen einerseits und dem Kauf von irgendwelchen angeblich energetisierten Gegenständen andererseits eine ganz klare Trennlinie.

Auch wieder Jain. Denn der Schaedel bzw. der Delphin werden ja auch eher aus der Not heraus gekauft, weil die (betroffenen) Menschen glauben, es zu brauchen.

lichtbrücke;3475705 schrieb:
Ich möchte mit meinem Statement um Gottes Willen nicht den Eindruck erwecken, ich wäre damit einverstanden. Allerdings denke ich schon, dass *Mensch* schon ein gewisses Maß an Eigenverantwortung tragen sollte. Man kann doch nicht alles, was einem (mal salopp gesagt) nicht gefällt, anderen in die Schuhe schieben....

Da bin ich durchaus bei Dir. Wir haben hier im Land ja freie Meinungsaeusserung. Da gehoert natuerlich auch dazu, dass man sich hinstellen darf und erklaeren, wie toll doch die quanten-behandelten Delphine (die man dann natuerlich auch "Engel von Atlantis" nennen darf) beim Einschlafen helfen. Man darf auch ueber Chemtrails und Kornkreise phantasieren, wenn man will. Dazu gehoert dann aber auch, dass andere Leute einen kritisieren duerfen - natuerlich in alle Richtungen.

Gesetzliche Regelungen gehoeren dann dahin, wo Versprechungen gegen Geld gemacht werden. D.h. hier die Aussage, Du kannst mit einem speziel behandelten teuren Stoffdelphin besser schlafen als mit einem unbehandelten...

lichtbrücke;3475705 schrieb:
(...) sich einzugestehen "da hab ich einen Fehler gemacht" und daraus zu lernen, indem man in der Folge entsprechend vorsichtig wird und genauer überlegt, bevor man so etwas kauft, hat auch Vorteile.
Ein Produkt zu erwerben ist ein Kaufvertrag, da gehören zwei dazu. Und im Gegensatz zu Beratungen habe ich hier einen Gegenstand, den ich ansehen, angreifen kann und mit dem ich unter Umständen vielleicht sogar zum Verbraucherschutz gehen und mich beschweren und dann zurückschicken kann. So hilflos sind die meisten Menschen nicht, nur liegt es halt auch an einem selbst, entsprechend aktiv zu werden. Hier im Forum zu wettern, was für Betr..... und Abz.... hier herumlaufen, ist leicht gemacht, haben wir ja immer wieder hier. Wenn man dann nachfragt "was hast du unternommen, um dich zu wehren", ist meist Schweigen im Walde, oder es kommen jede Menge Ausflüchte.

Ich habe noch nie so einen Delphin oder ein aehnliches Produkt gekauft.

Ich habe allerdings mal kostenlose Angebote von Kartenlegern und Medien in Anspruch genommen. Die blieben zwar ohne den gewuenschten Erfolg (wobei mir eine Kartenlegerin durchaus sehr vernuenftige Dinge gesagt hat - wobei ich mich frage, wofuer die da die Karten brauchte), es entstand aber gluecklicherweise weder materieller Schaden, noch wurde ich suechtig danach - was ja auch eine Gefahr ist.

D.h. was ich dagegen mache ist genau das hier: Ich schreibe dagegen.

lichtbrücke;3475705 schrieb:
Dass im Bereich Esoterik viel mehr gemacht werden müsste; viel mehr kontrolliert werden müsste, da bin ich völlig bei euch. Und das mache ich der Politik auch zum Vorwurf, dass sie die Esoterik mit all ihren Gefahren mehr oder weniger totschweigt.

Das ist auch verstaendlich. Viele Menschen glauben irgendwie dran. Und die Grenze zwischen sinnvollen Gesetzen und Warnungen und Einschraenkung der freien Meinungsaeusserung kann als duenn empfunden werden. Da scheuen sich Politiker vor, weil es eine Menge Waehlerstimmen kosten koennte... leider.
 
lichtbrücke;3475760 schrieb:
Ja, TUN müsste man halt..... zum Verbraucherschutz oder was weiss ich wohin zu gehen und reklamieren.

Wenn nicht immer dieses vermaledeite TUN nicht wäre... :D

lichtbrücke

Wenn ich jemals so einen Schaedel gekauft haette, wuerde ich das evtl. auch tun...

... oder mich fuer diese Torheit so schaemen, dass ich ihn umgedreht vielleicht als huebsche Blumenvase fuer mich wieder gut-rationalisiere. :D
 
lichtbrücke;3475760 schrieb:
Ja, TUN müsste man halt..... zum Verbraucherschutz oder was weiss ich wohin zu gehen und reklamieren.

Wenn nicht immer dieses vermaledeite TUN nicht wäre... :D

lichtbrücke


Am TUN alleine liegts sicher nicht .

Wäre es tatsächlich so wäre die Esoschiene kein Aufstrebender Geschäftszweig mit dem Mega umsatz .
 
Werbung:
lichtbrücke;3475754 schrieb:
Lass das Provozieren, such dir jemand anderen, wenn du das unbedingt brauchst. Ich komme ganz gut alleine zurecht.

Entweder du kannst nicht lesen, oder du verdrehst bewusst (was du ja öfter mal mit grosser Hingabe machst). Kannst es dir aussuchen, ich habe keine Lust auf Raubtiere. :D

lichtbrücke

Was meine Gegenwart alles von dir zum Vorschein bringt... Aber du brauchst mir nicht zu danken, ich tu es wirklich gerne.. ;)
 
Zurück
Oben