Die Wahrheit über Astro TV.....

G E N A U !!! :thumbup:
Eine angeblich vorhande "Menschenkennnis" bleibt auf der Strecke, wenn es per Telefon, Chat oder Mail geht. Ich gehe noch weiter und spreche sie den meisten Telefonberatern ab, nicht nur dort.
Und es werden Berater-Profile aufpoliert (die kein Kunde überprüfen kann) und Bewertungen (von den Kollegen) geschönt, weil es mehr hergibt, Kundenfang.

Im Bekanntenkreis, Freunde etc. ist das in Ordnung.

Ansonsten: unseriös und lächerlich, leider derzeit ein Boom, Abzocke (ähnlich den Sex-Hotlines im TV)
Und gebrauche mal wieder meine Lieblingsworte: Humbug, Firlefanz, Tüdelüt, Schabernak und Scharlatanerie! :D

Wer's braucht - ob Berater (schon allein "Lebens"-Berater ist für mich lächerlich) oder Kunde (weil naiv und blauäugig) -, tut mir leid.

Meiner Meinung kann das tatsächlich nur so existieren, weil es so viele Kunden gibt, die das auch noch unterstützen. Ich meine jetzt nicht diejenigen, die wirklich in Not sind und für die ein Gesprächspartner dort wirklich die letzte Hoffnung sein kann, sondern diejenigen, die munter und fröhlich dort weiter anrufen, an den ganzen Kram von Seelenverwandtschaft und karmischer Liebe glauben und ihre positiven Prognosen auch noch weiter propagieren, weil sie durch die Gehirnwäsche der Berater irgendwann selbst davon felsenfest überzeugt sind. Mit "weltlichen" Begründungen braucht man denen nämlich gar nicht mehr kommen. Natürlich findet das Anhänger. Es wird zum Überlebenstrieb.
 
Werbung:
Denn, den jenigen, den du kennst, kannst Du sicherlich um einiges besser beraten, als die Astro-Damen/Herren am Telefon, die keinem von den Kunden kennt oder jemals begegnet sind.

da hast du nicht unrecht, man verfolgt ja meist die Lebensgeschichte mit und weiß also, was ihm am meisten bedrückt.....

aber ich bleibe dabei, auch ein ganz Fremder hat die Möglichkeit, bei einem verantwortungsvollen Kartenleger gut aufgehoben zu sein, er kümmert sich oft mehr um seine Bedürfnisse als so mancher Arzt.......

und im Vergleich dazu, was ich in so einer Sitzung gebe, verdiene ich herzlich wenig....

und ich bin kein Anhänger von AstroTv und schon gar nicht würde ich dort anrufen....im übrigen habe ich mir diese Sendung nur mal ganz kurz angesehen und das war dermaßen unlogisch, das ist für mich nicht nachvollziehbar....
 
Hallo in die Runde,



also, ich habe mir jetzt mal über YouTube diesen Daniel K. angeschaut. Folgende Fragen drängten sich mir auf:

Glaubt er womöglich, er würde über dieses "höhere Wissen" verfügen? Ich meine, glaubt er (an) den Mist, den er da von sich gibt? Oder betrügt er die Anrufer vorsätzlich?

Wenn alle "Berater" bewusst eine Show abziehen... Wie laufen denn dann die vorangehenden Bewerbungsgespräche ab? Werden da bewusst "Schauspieler" gesucht? Wird hinter den Kulissen dieser Betrug offen kommuniziert? Oder bewerben sich da irgendwelche "Medien"? Spielen die Personaler diese Show mit und lassen die Bewerber in dem Glauben, man würde ihnen dieses Spektakel abnehmen?

Lachen sich die "Berater" zusammen mit den Personalern und den Juristen, den Kameraleuten (und wer da so noch alles dazugehört) über den Anrufer in's Fäustchen? Oder glauben diese "Berater" an ihre Show und das Management dahinter lässt die armen Irren in ihrem Glauben und kassieren kräftig ab?

Habt ihr eine Meinung dazu?


Freundliche Grüße von
Luisa
:blume:
 
:confused:
Hallo in die Runde,



also, ich habe mir jetzt mal über YouTube diesen Daniel K. angeschaut. Folgende Fragen drängten sich mir auf:

Glaubt er womöglich, er würde über dieses "höhere Wissen" verfügen? Ich meine, glaubt er (an) den Mist, den er da von sich gibt? Oder betrügt er die Anrufer vorsätzlich?

Wenn alle "Berater" bewusst eine Show abziehen... Wie laufen denn dann die vorangehenden Bewerbungsgespräche ab? Werden da bewusst "Schauspieler" gesucht? Wird hinter den Kulissen dieser Betrug offen kommuniziert? Oder bewerben sich da irgendwelche "Medien"? Spielen die Personaler diese Show mit und lassen die Bewerber in dem Glauben, man würde ihnen dieses Spektakel abnehmen?

Lachen sich die "Berater" zusammen mit den Personalern und den Juristen, den Kameraleuten (und wer da so noch alles dazugehört) über den Anrufer in's Fäustchen? Oder glauben diese "Berater" an ihre Show und das Management dahinter lässt die armen Irren in ihrem Glauben und kassieren kräftig ab?

Habt ihr eine Meinung dazu?


Freundliche Grüße von
Luisa
:blume:


ich denke, da wäscht eine Hand die andere und vielleicht glaubt sogar jemand an seine eigenen Worte, auch wenn sie noch so unwahrscheinlich klingen......
kann ja sein, dass mediale Begabung vorhanden ist, aber wie will man das in so einem Chaos entwirren?

es lebe der Größenwahn........

liebe Grüße...........Birgit
 

also, ich habe mir jetzt mal über YouTube diesen Daniel K. angeschaut. Folgende Fragen drängten sich mir auf:

Glaubt er womöglich, er würde über dieses "höhere Wissen" verfügen? Ich meine, glaubt er (an) den Mist, den er da von sich gibt? Oder betrügt er die Anrufer vorsätzlich?

Ist das die Schwuppe, die mit den Plastik-Diamanten aus dem Ein-Euro-Shop hantiert :kugel:?

Da seh ich ja Parallelen zu Daniel Küblböck (noch ein Daniel K.). Vermutlich glauben beide, dass sie das, was sie da tun, wirklich können (der eine singen, der andere Karma auflösen). Beide machen sich vor der Kamera zum Horst und werden vermarktet. Sogar Sprachrythmus und Sprachmelodie ist bei beiden sehr ähnlich. Und beide scheinen ihre Fans zu haben. Keine Ahnung, was diese Menschen anspricht. Vielleicht springt bei denen das Kindchen-Schema an?

Was andere Berater angeht: Es mag sicher ein paar geben, die die Sache wirklich ernst nehmen und auch Ahnung von dem haben, was sie sagen, aber es gibt halt auch genug, die einfach das Blaue vom Himmel heruter erzählen. Dem Betreiber an sich scheint das Latte zu sein, solange die Münzen klimpern. Und allein das ist ein Grund, diese Hotlines gar nicht erst zu benutzen.
 
Hallo in die Runde,



also, ich habe mir jetzt mal über YouTube diesen Daniel K. angeschaut. Folgende Fragen drängten sich mir auf:

Glaubt er womöglich, er würde über dieses "höhere Wissen" verfügen? Ich meine, glaubt er (an) den Mist, den er da von sich gibt? Oder betrügt er die Anrufer vorsätzlich?

Wenn alle "Berater" bewusst eine Show abziehen... Wie laufen denn dann die vorangehenden Bewerbungsgespräche ab? Werden da bewusst "Schauspieler" gesucht? Wird hinter den Kulissen dieser Betrug offen kommuniziert? Oder bewerben sich da irgendwelche "Medien"? Spielen die Personaler diese Show mit und lassen die Bewerber in dem Glauben, man würde ihnen dieses Spektakel abnehmen?


Freundliche Grüße von
Luisa
:blume:

Betreiber von ASTRO TV = Questico. Questico, Kosmica und Noestro, ist alles ein Verein. Werben mit über 2800 "geprüften Beratern". naja, ... geprüft - was, wen, wann, worauf?

Berater werden ist simpel. Fast alle Lines bieten auf ihren Startseiten "Berater werden" an. Bisschen was nachweisen (was jeder ohne Schwierigkeiten könnte) und das war's.

Sind natürlich wohl ausgesuchte Berater, die im TV auftreten, ausgesucht für die Art von Kunden, die zu der Zeit anrufen. Show eben.

Wie 'ne Ausflugsfahrt des Altenheims zu irgendeiner Veranstaltung, wo dann aus dem Nichts ein Verkäufer mit Mikrofon erscheint, das absolute Hammerteil mit allem Schnick-Schnack und Extras anpreist und verkaufen möchte. Die Leute fahren drauf ab, haben muß, und kaufen massenweise sinnloses Zeugs, überteuert und minderwertig.
 
Betreiber von ASTRO TV = Questico. Questico, Kosmica und Noestro, ist alles ein Verein. Werben mit über 2800 "geprüften Beratern". naja, ... geprüft - was, wen, wann, worauf?

Berater werden ist simpel. Fast alle Lines bieten auf ihren Startseiten "Berater werden" an. Bisschen was nachweisen (was jeder ohne Schwierigkeiten könnte) und das war's.

Sind natürlich wohl ausgesuchte Berater, die im TV auftreten, ausgesucht für die Art von Kunden, die zu der Zeit anrufen. Show eben.

Wie 'ne Ausflugsfahrt des Altenheims zu irgendeiner Veranstaltung, wo dann aus dem Nichts ein Verkäufer mit Mikrofon erscheint, das absolute Hammerteil mit allem Schnick-Schnack und Extras anpreist und verkaufen möchte. Die Leute fahren drauf ab, haben muß, und kaufen massenweise sinnloses Zeugs, überteuert und minderwertig.


der Mensch ist eben auch ein "Herdentier"
und lässt sich so manches einreden, bekanntlich ist man ja hinterher immer klüger....
und für machtvolle Shows gibt es viele gutgläubige Opfer......
 
Werbung:
... ein Verkäufer mit Mikrofon erscheint, das absolute Hammerteil mit allem Schnick-Schnack und Extras anpreist und verkaufen möchte. Die Leute fahren drauf ab, haben muß, und kaufen massenweise sinnloses Zeugs, überteuert und minderwertig.

Na ja, ist doch im Fernsehen, muß doch gut sein und helfen...:ironie:
 
Zurück
Oben