Frankreich und Österreich herabgestuft...

Ich finde dass das größtenteils eine Ausrede ist, um nicht bei "sich selber" zu sparen.
Die Fekter nimmt da Beispieler reicher Menschen her die halt, bei höheren Steuern auswandern würden.
Allerdings gings generell um Reichensteuer....und würde da was getan werden, müssten auch diverse Politiker und Abgeordnete mehr ablegen...(und die können nicht auswandern ohne ihr Amt hinzulegen...)



Wenn ich mir die Fragestunde oder andere politische Übertragungen unserer Regierung im TV ansehe komme ich mir teilweise sowieso vor wie im Kindergarten.
Da wird dem momentanen Redner nicht zugehört sondern mit dem "Banknachbarn" geschnattert. Ist das ein Spaß!

Teilweise kommt dann ein "HÖREN SIE ZU", von dem ein oder anderen engagiertem Redner, und auf diese Aufforderung wird dann gelacht, gekuddert, gekichert, wie die "bösen Schulbubis" setzt man sich dann halt ausnahmesweise für die nächsten 5 Minuten mit einem Grinsen im Gesicht steif hin....wie in der Volksschule.
(das geht bei keiner normalen Firmenbesprechung, hätte man eine Verwarnung vom Chef. Im Parlament ist das aber scheinbar Gang und Gebe so....)

Sowas regiert uns???
Wenn ich das sehe kommt mir die Galle hoch....
Für das kassierens so derart viel?

Da frag ich mich, wie haben es solche Leut dorthin geschafft?
 
Werbung:
Ich finde dass das größtenteils eine Ausrede ist, um nicht bei "sich selber" zu sparen.
Die Fekter nimmt da Beispieler reicher Menschen her die halt, bei höheren Steuern auswandern würden.
Allerdings gings generell um Reichensteuer....und würde da was getan werden, müssten auch diverse Politiker und Abgeordnete mehr ablegen...(und die können nicht auswandern ohne ihr Amt hinzulegen...)



Wenn ich mir die Fragestunde oder andere politische Übertragungen unserer Regierung im TV ansehe komme ich mir teilweise sowieso vor wie im Kindergarten.
Da wird dem momentanen Redner nicht zugehört sondern mit dem "Banknachbarn" geschnattert. Ist das ein Spaß!

Teilweise kommt dann ein "HÖREN SIE ZU", von dem ein oder anderen engagiertem Redner, und auf diese Aufforderung wird dann gelacht, gekuddert, gekichert, wie die "bösen Schulbubis" setzt man sich dann halt ausnahmesweise für die nächsten 5 Minuten mit einem Grinsen im Gesicht steif hin....wie in der Volksschule.
(das geht bei keiner normalen Firmenbesprechung, hätte man eine Verwarnung vom Chef. Im Parlament ist das aber scheinbar Gang und Gebe so....)

Sowas regiert uns???
Wenn ich das sehe kommt mir die Galle hoch....
Für das kassierens so derart viel?

Da frag ich mich, wie haben es solche Leut dorthin geschafft?

schätze das ist Strategie...Gorgias hat gesagt: "den Ernst der Gegener mit Gelächter zunichte machen, ihr Gelächter aber durch Ernst." under Mann hats schließlich gewusst, der hat sich seine Brötchen mit Scheisse-erzählen verdient.
 
schätze das ist Strategie...Gorgias hat gesagt: "den Ernst der Gegener mit Gelächter zunichte machen, ihr Gelächter aber durch Ernst." under Mann hats schließlich gewusst, der hat sich seine Brötchen mit Scheisse-erzählen verdient.

Das glaube ich nicht.
Ab und an lacht die "Opposition" wenn sie die Argumente eines Redners lächerlich findet.
Das wird wohl Strategie sein...
Aber das offenbar private Gequatsche was da zwischen den Abgeordneten eigentlich nahezu unentwegt stattfindet, während jemand vorn steht und redet, hat sicher keinen höheren Sinn....
 
Das glaube ich nicht.
Ab und an lacht die "Opposition" wenn sie die Argumente eines Redners lächerlich findet.
Das wird wohl Strategie sein...
Aber das offenbar private Gequatsche was da zwischen den Abgeordneten eigentlich nahezu unentwegt stattfindet, während jemand vorn steht und redet, hat sicher keinen höheren Sinn....

ja gut, aber man darf nicht vergessen, ohne jetzt etwas schönreden zu wollen, diese Herrschaften sitzen jeden Tag dort drinnen und hören sich ständig dasselbe an. Die jeweiligen Positionen repräsentieren nur die Parteilinie und sind somit absehbar. Wer dann wen genau anschnauzt ist eigentlich uninteressant. Und wenn dann wirklich mal jemand den Mut hat zu sagen, was er sich denkt, dann hören wir das ohnehin in der ZiB oder lesen es in der Zeitung.
 
ja gut, aber man darf nicht vergessen, ohne jetzt etwas schönreden zu wollen, diese Herrschaften sitzen jeden Tag dort drinnen und hören sich ständig dasselbe an. Die jeweiligen Positionen repräsentieren nur die Parteilinie und sind somit absehbar. Wer dann wen genau anschnauzt ist eigentlich uninteressant. Und wenn dann wirklich mal jemand den Mut hat zu sagen, was er sich denkt, dann hören wir das ohnehin in der ZiB oder lesen es in der Zeitung.


Naja, wenn unsere Regierung das Batzengehalt bekommt, dafür dass sie sich gegenseitig täglich nur das selbe vortragen und hören, und täglich nur dort drinnen sitzen, und sonst nix, tut mir unser Land gleich noch mehr leid.


btw habe ich solch ein Verhalten der Zuhörenden noch nie bei Übertragungen der deutschen Regierung gesehen.
 
Was soll die Reichensteuer für einen Sinn machen?
Vielleicht sollten unsere Politiker die ihnen anvertrauten Steuern vernünftig einsetzen, und nicht ständig "umverteilen".
 
Deutschland hat die Merkl die das Land nach außen hin stark repräsentiert.

Und wos hot Österreich...naja,...a paar Politiker die do san wenns ums einsackeln geht, aber sich lieber am Klo einsperren, und den Schlüssel von drinnen obespüln bevor sie sich freiwillig zu oder für oder gegen etwas international in welcher Form auch immer äussern würden.


Ich glaube dass das Ansehen eines Landes und deren Regierung da auch etwas dazu beitragen...

Wie wahr, wie wahr ! Leider bin ich auch ein Untertan meiner Politiker ... ein trauriges Spiel. Kopf in den Sand beherrschen sie hervorragend und - was ich noch unglaublicher finde - reden, reden, reden und dabei nur wirklich vier Wörter rausbringen, die Sinn ergeben: Liebe Österreicher und Österreicherinnen ...

Naja, ich warte, wanns endlich wirklich kracht. Lang kanns nimmer dauern, dafür hat Amerika schon 2008 gesorgt. Die haben das bis heute nicht in den Griff bekommen, lenken aber aber durch ihre "Blicke" nach Europa und die vollkommen "verblödeten" Aussagen von Obama, wie wir unsere Krise in den Griff bekommen sollten. Dabei müssten er und seine lieben Politikerkollegen mal vor der eigenen Haustüre zu kehren beginnen.
Ich wette aber, dass die die Haustüre schon vor lauter "Dreck" nicht mehr aufbekommen.

Gugg ma mal, was noch kommt
 
Aja, ansonsten läufts da ja ab wie im Sandkasten vom Kindergarten: "du hast was, was ich nicht habe und wenn und wenn du mir das nicht sofort gibst, dann spiel ich nimmer mit, dann spiel ich bei gar keinem spiel mehr mit ... ätsch" ;)
Und im Hintergrund schwimmt ihnen schon der Sand samt Küberl und Schauferl unterm Hintern weg. gg
 
Werbung:
sag ich ja schon 10 jahre...
politik ist theater mit folgen fürs volk

... so hab text wieder gelöscht ...

grüße liebe
daway
 
Zurück
Oben