Frankreich macht Ernst

Eine Burka tragen zu müssen ist Rassismus pur (an Frauen). Gut, daß Belgien da einen Schlußpunkt setzt.

LG
Juppi

Das Problem ist doch nicht wirklich die Burka.. Klar, sie kann als Symbol der Unterdrückung verstanden werden. Aber ich bezweifle, dass es den Frauen die bisher eine tragen (mussten) dann besser geht. Vielleicht lassen deren Männer sie dann gar nicht mehr aus dem Haus.
 
Werbung:
Das Problem ist doch nicht wirklich die Burka.. Klar, sie kann als Symbol der Unterdrückung verstanden werden. Aber ich bezweifle, dass es den Frauen die bisher eine tragen (mussten) dann besser geht. Vielleicht lassen deren Männer sie dann gar nicht mehr aus dem Haus.

Mit irgend etwas zur Befreiung muß man halt mal anfangen, Condemn. Die Burka ist der Anfang. Eine Abfragung durch den Gesetzgeber, ob die Frauen von ihren Männern aus dem Haus gelassen werden, evtl. die Fortsetzung?

Ich meine, die Gesetze in Europa gelten doch für alle. Sollte also mein deutscher, evangelischer Mann mich einsperren, so wäre das Freiheitsberaubung und ich könnte dies zur Anzeige bringen. Warum sollten die bestehenden Gesetze nicht für die muslimischen Frauen in Europa gelten? Allerdings wäre dann noch viel Aufklärung vonnöten. Und da müßte man bereits in den Schulen anfangen und die kleinen Mädchen sehr früh über ihre bürgerlichen Rechte aufklären.


LG
Juppi
 
Du glaubst doch selber nicht, daß Frauen innerhalb ihrer muslimischen Familien einen freien Willen zugestanden wird.....Die haben zu kuschen und dieses Ding da umzulegen....Von wegen "Ehre" und "Moral" und all dieser Scheiß.....Es ist Zwang dahinter, nichts weiter. Du glaubst doch nicht wirklich, daß jemand freiwillig (nach Aufklärung), so ein Ganzkörperkondom tragen würde.....

Und wenn die Muslime es ernst meinen und so eine Verschleierung gut finden, dann sollen bitte die Männer ebenfalls so herumlaufen......Moral ist nämlich nicht teilbar, weißt du. Es gibt nur gute oder schlechte Moral, aber keinesfalls nur solche für Frauen....

LG
U.

http://mitglied.multimania.de/korsett_freundin/schleier-post.html

http://www.islamic.org.uk/deutsch/Converts/model.htm

http://diestandard.at/1227289259110/Nachlese-Der-Schleier-ist-wieder-auf-dem-Vormarsch
 
Mit irgend etwas zur Befreiung muß man halt mal anfangen, Condemn. Die Burka ist der Anfang. Eine Abfragung durch den Gesetzgeber, ob die Frauen von ihren Männern aus dem Haus gelassen werden, evtl. die Fortsetzung?

Ich meine, die Gesetze in Europa gelten doch für alle. Sollte also mein deutscher, evangelischer Mann mich einsperren, so wäre das Freiheitsberaubung und ich könnte dies zur Anzeige bringen. Warum sollten diese bestehenden Gesetze nicht für die muslimischen Frauen in Europa gelten? Allerdings wäre dann noch viel Aufklärung vonnöten. Und da müßte man bereits in den Schulen anfangen und die kleinen Mädchen sehr früh über ihre bürgerlichen Rechte aufklären.


LG
Juppi

Ja.. sehe ich genauso. Das Problem sind da im Grunde nicht die Gesetze. Ich bin sehr sicher, dass eine muslimische Frau niemals Anzeige erstatten würde. Das machen ja viele deutsche Frauen nicht, die von ihren Männern mißhandelt werden.

Meiner Ansicht nach ist es IMMER ein psychologisches Problem und der einzige Ansatz, den der Staat hat ist Bildung. Aber gerade da, baut er nur Scheiße...
 
Eine Abfragung durch den Gesetzgeber, ob die Frauen von ihren Männern aus dem Haus gelassen werden, evtl. die Fortsetzung?

Big Brother is watching you

also lassen wir den Staat in all unsere Priphatsphäre eindringen... nein, halt, nicht in unsere... natürlich nur in die der pösen Muslime, weil die ja Frauen verstecken könnten... und wahrscheinlich sowieso alles Terroristen sind...

:rolleyes:
 
http://www.welt-der-frau.at/index.htm?http://www.welt-der-frau.at/viewcat.asp?ID=1758&cat=1

http://www.hu-berlin.de/pr/publikationen/tsp/ss07/schleier_html

Warum tragen junge Frauen freiwillig einen Schleier?

Eine Reihe junger fortschrittlichster und nach Bildung strebender Frauen in der Türkei und in Ägypten, die in sich die moderne Gesellschaft integrieren, aber zugleich nicht mit dem Westen identifizieren, sondern mit der eigenen Kultur und Tradition, tragen den Schleier. Ähnlich wie die Studentinnen werden auch Frauen in der Migration mit einer ganz neuen Welt konfrontiert. Stellen Sie sich eine Frau aus einem türkischen Dorf vor, die in die Großstadt Berlin kommt und auf eine fremde Sprache und Kultur trifft. Auch hier fungiert der Schleier als Schutzmittel gegen die neue, fremde Welt, die die Frauen als gefährlich empfinden. Es ist eine Art von zweiter Haut.
 
Big Brother is watching you

also lassen wir den Staat in all unsere Priphatsphäre eindringen... nein, halt, nicht in unsere... natürlich nur in die der pösen Muslime, weil die ja Frauen verstecken könnten... und wahrscheinlich sowieso alles Terroristen sind...

:rolleyes:

Ich würde mich gern weiter mit Dir unterhalten, Fist, aber erst wenn Du Deine Polemik ablegst.....Nur so weit:

Du bist gegen Ausgrenzung von Andersdenkenden? Gegen rechte, braune Sch.....?

Gut, bin ich auch und deshalb bin ich auch gegen die Zwangsverschleiherung von Frauen. Warum Du ausgerechnet da ein Brett vor dem Kopf hast, verstehe ich nicht so ganz....Oder gilt Dein Angagement gegen Unterdrückung nur für Männer?:rolleyes:

LG
Juppi
 
Ich würde mich gern weiter mit Dir unterhalten, Fist, aber erst wenn Du Deine Polemik ablegst.....Nur so weit:

Du bist gegen Ausgrenzung von Andersdenkenden? Gegen rechte, braune Sch.....?

Gut, bin ich auch und deshalb bin ich auch gegen die Zwangsverschleiherung von Frauen. Warum Du ausgerechnet da ein Brett vor dem Kopf hast, verstehe ich nicht so ganz....Oder gilt Dein Angagement gegen Unterdrückung nur für Männer?:rolleyes:

LG
Juppi

LESEN IST GLÜCKSSACHE

ich bin auch gegen zwangsverschleierung... aber ebenso bin ich gegen ZWANGSENTSCHLEIERUNG...

ist das wirklich zu hoch für dich ums zu kapieren

:wut1::wut1::wut1:
 
Werbung:
wenn ne Frau kein Schleier tragen will, SOLL IHR DAS ERMÖGLICHT WERDEN
wenn aber ne Frau einen Schleier tragen will, SOLL IHR DAS EBENSO ERMÖGLICHT WERDEN

hier nochmals zum Nachlesen, extra unterstrichen, rot, fett, und kursiv damit du mir nicht wieder irgendwelche scheisse von wegen ich sei für unterdrückung und so in die schuhe schieben kannst

:wut1::wut1::wut1:
 
Zurück
Oben