Frankreich macht Ernst

Sabbah

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. Februar 2009
Beiträge
5.325
Ort
Wien
Tja Leute...das Burka-Verbot in Frankreich wird immer konkreter, betroffen sind 400 bis 1600 Burkaträgerinnen laut ORF (klingt irgendwie wenig, aber egal)...

ich persönlich finde das voll in Ordnung, Frankreich ist stark säkularisiert, in Schulen dürfen keine Kreuze hängen oder getragen werden und ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass Priester nur in zivil auf die Sraße dürfen...

so soll es ein!!! das richtet sich in keienr Weise gegen den Islam im speziellen, sondern gegen Religion im Allgemeinen...

...ich wäre also auch in Österreich für ein striktes Burkaverbot, ebenso wie für ein Verbot Kippas oder Kreuze zu tragen und und und....

und sollte man in Österreich ein Verbot zum Bau von Moscheen beschließen, dann möchte ich dass soviele Kirchen und Synagogen niedergerissen werden, bis Juden Christen und Moslems prozentuell gleichviele Glaubenshäuser zur Verfügung haben

Ende
 
Werbung:
Ich mag die Burkas nicht, weil sich darunter sonstwas verstecken könnte. Abgesehen davon haben sie null und nichts mit der Religion zu tun, sondern sind rein kulturell bedingt. Gibts nicht ein Vermummungsverbot in vielen Ländern? Warum sollte das nicht gelten, bloss weil etwas den - in diesem Fall sowieso falschen - Stempel von Religion hat?

Das Minarettverbot find ich ehrlich gesagt daneben. Aber handkehrum würd ich gern per sofort dieses elende Messegeläut aller Kirchenglocken verbieten. Wenigstens ab 18 Uhr oder so. Man kann alles übertreiben.

...
 
Ich wäre ausserdem dafür, den religionsunterricht in Schulen durch Philosophieunterreicht zu ersetzten.
Kindern sollte gerell kein Glaube aufgezwungen werden dürfen.
 
Ich mag die Burkas nicht, weil sich darunter sonstwas verstecken könnte. Abgesehen davon haben sie null und nichts mit der Religion zu tun, sondern sind rein kulturell bedingt. Gibts nicht ein Vermummungsverbot in vielen Ländern? Warum sollte das nicht gelten, bloss weil etwas den - in diesem Fall sowieso falschen - Stempel von Religion hat?

Das Minarettverbot find ich ehrlich gesagt daneben. Aber handkehrum würd ich gern per sofort dieses elende Messegeläut aller Kirchenglocken verbieten. Wenigstens ab 18 Uhr oder so. Man kann alles übertreiben.

...

Gerade weil es kulturell bedingt ist, sollte es eigentlich weniger das Problem sein. Japanern verbietet man ja auch nicht einen Kimono zu tragen.
Das Minarettverbot in der Schweiz geht in Ordnung. Ist immerhin durch eine Volksabstimmung erfolgt. Soviel Demokratie kann man sich wo anders nur wünschen.
 
...ich wäre also auch in Österreich für ein striktes Burkaverbot, ebenso wie für ein Verbot Kippas oder Kreuze zu tragen und und und....

zum glück leben wir in einem Freien Land in dem man anziehen kann, was man will... und sollte es einmal soweit kommen, dass Juden und Moslems nicht mehr ihr Freiheitsrecht ausüben können die kleider zu tragen die sie wollen, werde ich zur Waffe greiffen und das Faschistische System das solche Eingriffe in das Menschenrecht vornimmt bekämpfen

dabei berufe ich mich auf die Tradition der Grand Nation die immer mehr vergisst, was ihre grösste Tat in ihrer Geschichte ist... Namentlich beziehe ich mich auf Voltaire

Ich teile eure Meinung nicht, aber ich werde darum kämpfen, dass ihr sie zum Ausdruck bringen könnt
 
Gerade weil es kulturell bedingt ist, sollte es eigentlich weniger das Problem sein. Japanern verbietet man ja auch nicht einen Kimono zu tragen.
Was hat ein Kimono mit einer Burka zu tun? Der eine verhüllt seinen Körper, die andere alles komplett. Es gibt Burkas, die haben sogar sowas wie eingearbeitete Handschuhe und selbst vor den Augen noch einen dünnen Schleier. Das sind wandelnde Säcke. Frau im Sack... äh Tasche heisst das ja in D und A *ggg* (Das irritiert unsere deutschen Zuwanderer immer ganz furchtbar, wenn Schweizer "Sack" statt "Tasche" sagen *lol*)

Nun wie auch immer. Wer wie den Körper verhüllt, ist mir sowas von egal. Ich finde, da dürfte es gar keine Vorschriften geben. Aber das Gesicht gehört nicht komplett bedeckt. Ich finde das sogar krass unhöflich. Stell dir mal vor, in Zukunft würden alle Menschen ihr Gesicht vor dir verstecken! Du siehst nur noch Ganzkörpersäcke und 2-3x im Jahr einen Hauch von Auge. Ne ne ...

Nicht wir provozieren sie, in dem wir solches verbieten. Sondern sie provozieren uns, wenn sie unsere Länder kommen und hier verlangen, dass wir uns ihnen anpassen. Und wenn wir in ihre Länder gehen, sollen wir uns erst recht anpassen. Also bitte ... Wenn ich in einer andere Kultur übersiedle, dann pass ich mich dort so weit wie nötig an und erwarte nicht, dass sich das ganze Land mir anpasst.

Es geht mir mega auf den Keks, wieviel Politik unter dem Deckmantel von Religion gemacht wird.
 
Hallo ehrlich mal ich wäre glaube ich manchmal froh diese Gesichter von manchen nicht sehen zu müssen.

Nein das war Spass.Doch umgekehrt würden wir uns nicht erlauben in diesen Ländern im Minirock rumzulaufen denn dann wäre was los.


Cosima:zauberer1:zauberer1:zauberer1
 
Ich würde mir wünschen, daß alle kleidungsbedingten Ordnungen und Vorschreibungen, die einen religiösen Hintergrund haben, aus der Öffentlichkeit verschwinden und in die private Sphäre verschoben werden.....Ob islamische Burka und Kopftuch, kath. Priestergewand oder eine jüdische Kippa: Das alles sollte privat gehalten werden. Denn Religion ist und bleibt nun einmal privat.


LG
U.
 
Werbung:
Zurück
Oben