Frankreich macht Ernst

Werbung:
Mal jetzt fernab jeder Diskussion über pers. Freiheit und Gleichberechtigung: möge jede(r) herumrennen, wie er/sie will, doch für mich zählt zu den unabdingbaren Voraussetzungen für ein gedeihliches Miteinander und damit unmittelbar verbunden eine funktioniernde Kommunikation, dass man seinem Gegenüber von Angesicht zu Angesicht gegenübertritt, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich will wissen, mit wem ich es zu tun habe, und das kann ich nicht, wenn mir ein vermummtes Etwas gegenübersteht. Da kann ich genausogut mit einem Roboter oder eine Puppe kommunizieren, das funktioniert nicht.

Jede Frau soll, wenn sie das auch wirklich will, ihren Körper verhüllen können, das ist überhaupt keine Frage. Aber seinem Gegenüber das Gesicht zu zeigen, ist wohl das mindeste, was man dem Anderen an Respekt und Würde erweisen kann. Wenn ich dazu nicht bereit bin, dann kann ich ihm auch gleich den Hintern entgegenhalten, kommt ungefähr auf dasselbe raus.....
 
Jede Frau soll, wenn sie das auch wirklich will, ihren Körper verhüllen können, das ist überhaupt keine Frage. Aber

meistens ist das was in solchen Sätzen nach dem Aber kommt kompletter müll der das vor dem aber konterkariert :rolleyes:
 
meistens ist das was in solchen Sätzen nach dem Aber kommt kompletter müll der das vor dem aber konterkariert :rolleyes:

Das "Aber" ist vielmehr ein Zeichen von differenziertem Denken und man kann sagen: Differenziertes Denken ist gesundes Denken,...

...ABER.. bei manchen siehts nur so aus. (das war Selbstkritik übrigens) :D
 
seinem Gegenüber das Gesicht zu zeigen, ist wohl das mindeste, was man dem Anderen an Respekt und Würde erweisen kann. Wenn ich dazu nicht bereit bin, dann kann ich ihm auch gleich den Hintern entgegenhalten, kommt ungefähr auf dasselbe raus.....

Das denke ich auch und Du triffst das, was ich sagen wollte, mit Deinen Worten besser als ich.
 
Also, ich bin ja auch absolut dafür, dass jeder das tragen soll, was er/sie möchte.

Aber wenn man die Sache bis zum Schluss durchdenkt, dann kommt man unweigerlich zu der Frage, wie man dies herausfinden möchte.

Soll man jede Frau einzeln befragen, ob sie denn freiwillig eine Burka trägt? Das wird gar nicht mal so einfach werden, denn selbst wenn die entsprechende Frau die Burka unfreiwillig trägt, wird sie vielleicht nicht ehrlich sein, weil sie evtl. Konsequenzen fürchtet - und Angst hat, dadurch ihre geliebte Familie zu verlieren.

Bei den Konvertiten ist die Chance in der Tat gross, dass sie es freiwillig tun, aber bei den anderen wird es schwieriger. Und vielleicht wären einige von den ungewollt Unfreiwilligen in der Tat glücklich, wenn die Burka verboten wäre.
 
Werbung:
aber nochmal das gilt selbstverständlich für alles...und ich bin hier nicht bereit auch nur einen Kompromiss einzugehen, auf dem Wiener Wappen ist ein weißes Kreuz auf rotem Grund, das Wappen gehört der Öffentlichkeit - also sage ich weg mit dem Kreuz...alles was in der Öffentlichkeit an Religion erinnert, alles was Religion berührt hat wird dekontaminiert

Na dann fang doch in deiner Kompromisslostigkeit bitte in den etlichen hauptsächlich vom Islam geprägten Ländern an, ja?! :)
 
Zurück
Oben