Frankreich, der Vatikan, und ein schwuler Botschafter

denkst du, dass die evangelische kirche besser und menschenfreundlicher ist als die katholische?

Spielt es eine Rolle was ich denke?

Ich denke, dass die Zeiten vorbei sind, in denen der Papst Länder aufgeteilt und Könige gekrönt hat.
Für Regierungen gibt es sicher weitaus praktischere Glaubensrichtungen um Völker unter Kontrolle zu halten als das Christentum.
 
Werbung:
Spielt es eine Rolle was ich denke?

Ich denke, dass die Zeiten vorbei sind, in denen der Papst Länder aufgeteilt und Könige gekrönt hat.
Für Regierungen gibt es sicher weitaus praktischere Glaubensrichtungen um Völker unter Kontrolle zu halten als das Christentum.




was denkst du: warum hat der "genosse" putin in russland die orthodoxe kirche wieder "neu erfunden"?

shimon
 
was denkst du: warum hat der "genosse" putin in russland die orthodoxe kirche wieder "neu erfunden"?

Was denkst du: warum funktioniert die Sache nicht so, wie Genosse Putin es sich vorgestellt hat?

Ich sage es dir. Weil die Zeiten vorbei sind, in denen Menschen blind auf das vertraut haben, was sie in der Kirche gesagt bekamen.
Zum einen mag es daran liegen, dass wir im Jahr 2015 leben, und die meisten Menschen lesen und schreiben können. Zum anderen gibt es kaum noch Hardcore-Gläubige denen man mit ewiger Verdammnis wirklich Angst machen kann.
Das haben beispielsweise die Moslems wesentlich besser drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vatikan selber hat übrigens auch Botschafter.

Papst zu Völkermord in Armenien: Türkei bestellt Botschafter des Vatikan ein

Hunderttausende Armenier wurden 1915 auf türkischem Boden ermordet. Papst Franziskus bezeichnete die Massaker nun als Völkermord, Ankara reagierte prompt - und bestellte den vatikanischen Botschafter ein.

Mehr dazu:

http://www.spiegel.de/politik/ausla...stellt-vatikan-botschafter-ein-a-1028182.html

Dazu meine ich: Gut gemacht, Franz!

Halte durch!
 
Spielt es eine Rolle was ich denke?

Ich denke, dass die Zeiten vorbei sind, in denen der Papst Länder aufgeteilt und Könige gekrönt hat.
Für Regierungen gibt es sicher weitaus praktischere Glaubensrichtungen um Völker unter Kontrolle zu halten als das Christentum.

Die päpstliche Kurie spielt auch heute noch eine weit bedeutendere Rolle als manche glauben bzw. denken. Wenn man sich anschaut, wie Präsidenten vor dem Papst knieen und den Ring küssen, dann hinterlässt das doch Spuren in den eigenen Gedanken und versetzt einen ins Grübeln.
 
Werbung:
Zurück
Oben