Frankreich und Österreich herabgestuft...

Na ehe das passiert, führens eher noch die Reichensteuer ein.
...und dann?
Sollte es tatsächlich passieren, dann wäre jeder der in diese Steuer bezahlen müsste auch tatsächlich blöd hier zu bleiben.
Im Grunde ist jede Steuer einfach nur ein legitimer Diebstahl am Volk, weil es nicht fähig ist selbst Verantwortung für sein Land zu übernehmen, das überlässt man lieber ein paar Hand voll Politiker, die es dann um das Volk genügsam zu machen in Förderungen umwandelt.
Ich habe meine Kinder ja auch nicht bekommen, um Geld vom Staat zu erhalten.
Ich habe auch kein Haus gekauft um eine Wohnbauförderung wo mir nach einer bestimmten Zeit die Hälfte erlassen wird, obwohl ich solch eine Förderung als sinnvoller erachte weil sie rückzahlbar ist.
Dieser schludrige Umgang in alles und jeden eine Förderung zu stecken, ist fast noch schlimmer als der Verwaltungsapparat. Staatsbedienstete, natürlich unkündbar, egal wie faul oder herablassend, werden vom Steuergeld bezahlt.
Aber irgendwie kann man die Feindbilder trotzdem ausmachen: Banken, Reiche oder Wohlhabende, oder die alles verschlingende Industrie mit ihren Lobbyisten.
 
Werbung:
...und dann?
Sollte es tatsächlich passieren, dann wäre jeder der in diese Steuer bezahlen müsste auch tatsächlich blöd hier zu bleiben.
Im Grunde ist jede Steuer einfach nur ein legitimer Diebstahl am Volk, weil es nicht fähig ist selbst Verantwortung für sein Land zu übernehmen, das überlässt man lieber ein paar Hand voll Politiker, die es dann um das Volk genügsam zu machen in Förderungen umwandelt.
Dieser schludrige Umgang in alles und jeden eine Förderung zu stecken, ist fast noch schlimmer als der Verwaltungsapparat. Staatsbedienstete, natürlich unkündbar, egal wie faul oder herablassend, werden vom Steuergeld bezahlt.
Aber irgendwie kann man die Feindbilder trotzdem ausmachen: Banken, Reiche oder Wohlhabende, oder die alles verschlingende Industrie mit ihren Lobbyisten.
so is es ;) recht simpel,
man kann aber nicht erwarten das Politiker mehr können als regieren, weil nur zu führen was anderes wäre. Es liegt in des Menschens Natur nach Grösse,Macht und Geld zu streben wenn er den die Möglichkeit bekommt..da wären wir alle gleich.
Der Fehler ist nur die Kurzsichtigkeit des Volkes, nicht der Regierungen oder eines Reichen, es ist Nonsens über Reiche, Banken usw zu schimpfen und ihnen aber gleichzeitig zu dienen, den solange wie der REST bereit für sie zu arbeiten, für Bruchteile die der selbst bekommt wirds sie geben...es gibt keinen eigenen Reichtum oder Macht den einer erreichen kann, dies sind nur Teile von anderen...
Doch solange die nicht NEIN sagen und für Jahressummen arbeiten die mancher Konzernchef am Tag verdient obwohl sein Tag auch nur 24 Stunden hat wird s die geben, solange wir Zinsen zahlen die weniger dem Aufwand decken als vielmehr in Summe diesen Geber reich machen genauso wie wir Steuern zulassen die Dingen dienen die dem Grössenwahn des Staates oder Ideen einzelner entspringen wirds das geben.
Von daher wäre es ein Gewinn weniger Kreditwürdigkeit zu gekommen, weils ein lösen von diesem System wäre, nur dürfte dann dieses Volk nicht weiter im geliehenen Luxus leben sondern etwas zurückstecken und sein eigens System runderfahren um aus dieser Abhängigkeit zu kommen...weil ein Staat mit weniger Einnahmen aus seinen Dienern weniger vorschreiben könnte aber auch weniger verbrauchen weiler selbst weniger hätte, anfangs schon noch durch Erhöhung der einzelnen Belastungen...aber ihm würde bald die Puste ausgehen wenn sein Volk lieber verzichtet als den geborgten Luxus zu erarbeiten und so die Zahlungsfähigkeit sinken würde...und so jammern wir zwar, wollen aber auch selbst immer alles haben, und darum fördern wir lieber weiter ein System das auch die Abhängigkeit immer weiter hochschraubt.
 
Die großen und anerkannten US-Ratingagenturen begründen ihre Vorgaben.

Staatliche Ratingagenturen wären ohnehin ein Witz, denn einem Politiker kann man dabei so gut wie nicht vertrauen.

Es ist für Geldanleger wichtig, über die Bonität eines Staates, welcher Staatsanleihen herausgibt, darüber Klarheit zu haben. Denn einem Pleitestaat Geld zu leihen, wäre im Ergebnis ein Verlust.
 
...und dann?
Sollte es tatsächlich passieren, dann wäre jeder der in diese Steuer bezahlen müsste auch tatsächlich blöd hier zu bleiben.
Im Grunde ist jede Steuer einfach nur ein legitimer Diebstahl am Volk, weil es nicht fähig ist selbst Verantwortung für sein Land zu übernehmen,

äh, jo, wenn du meinst....
 
Werbung:
Wie wahr, wie wahr ! Leider bin ich auch ein Untertan meiner Politiker ... ein trauriges Spiel. Kopf in den Sand beherrschen sie hervorragend und - was ich noch unglaublicher finde - reden, reden, reden und dabei nur wirklich vier Wörter rausbringen, die Sinn ergeben: Liebe Österreicher und Österreicherinnen ...

Naja, ich warte, wanns endlich wirklich kracht. Lang kanns nimmer dauern, dafür hat Amerika schon 2008 gesorgt. Die haben das bis heute nicht in den Griff bekommen, lenken aber aber durch ihre "Blicke" nach Europa und die vollkommen "verblödeten" Aussagen von Obama, wie wir unsere Krise in den Griff bekommen sollten. Dabei müssten er und seine lieben Politikerkollegen mal vor der eigenen Haustüre zu kehren beginnen.
Ich wette aber, dass die die Haustüre schon vor lauter "Dreck" nicht mehr aufbekommen.

Gugg ma mal, was noch kommt


:thumbup:
 
Zurück
Oben