Fisch

Loop:

"Habt Ihr sowas auch schon erlebt?"

in südeuropa fast immer.:wut1:

manche kulturen berufen sich auf die dreifältigkeit = nur säugetiere sind "lebenswert".
 
Werbung:
Ich esse sehr gern und selten Fischfleisch. Ich nenne es mal so. :D Von anderen Tieren nicht. Mir fällt gerade auf, dass ich die Frage, ob ich Vegetarier bin, bisher verneint habe. Mit dem Zusatz: " Ich esse ab und zu Fisch".
Was ich deshalb "essenstechnisch bin", ist mir ehrlich gesagt schnuppe.

Schnuppe ist das nicht, da durch eine falsche offizielle Einteilung Statistiken verfälscht werden.

Es gibt verschiedene Schätzungen von Umfrageinstituten, wie viele Vegetarier es momentan in Deutschland gibt, das schwankt so zwischen 1,3 Millionen und 7-8 Millionen. Das sind natürlich durchaus grobe Unterschiede, die sich tatsächlich eben nur durch diese verfälschte Einteilung erklären lassen, denn:

die Schätzungen, die um ein Zehntel der deutschen Bevölkerung pendeln, inkludieren unter Vegetarier eben auch die "Pescetarier", die dabei einen Großteil ausmachen dürften.

Diese aber gehören definitiv nicht in diese Statistik, sondern müssen als eine Gruppierung innerhalb der Karnivoren eingestuft werden: als Pesco-Karnivoren.

Diese falsche Einteilung wurde selbst in einer "von der breiten Masse als schlau eingestuften" Sendung wie "Quarks & Caspers" übernommen und man hat im Duell "Fleischessen gegen Vegetarisch" zwei Zwillinge über Jahre im Test beobachtet, wovon die eine als Fleischesserin, die andere als Vegetarierin dargestellt wurde. Die gemessenen Werte unterschieden sich kaum, woraus dann gefolgert wurde, dass Vegetarier nicht gesünder als Fleischesser leben. Zum Ende der Sendung stellte sich dann heraus, dass die "Vegetarierin" durchaus auf Ausgleich in ihrer Nahrung bedacht sei, da sie ja auch Shrimps und Fisch zu sich nähme..

!!!

Ha! :D

PS: Schaut man mal im Supermarkt aufs Kassenfließband, was die Leute vor und nach einem so aufs Band legen, kann man leicht selbst schätzen, wie hoch die Anzahl der Vegetarier wirklich ist. :zauberer1
 
alles was blutet ist Fleisch und dazu gehoeren Fische auch......Obwohl Muscheln Shrimps und Calamari meines Wissen nach nicht bluten wuerde ich Ihre Masse dennoch als Fleisch bezeichnen......In Indien essen Vegetarier nichts dergleichen........

mal ne andere Frage....duerfen Vegetarier Sperma schlucken?
:ironie:
 
Schnuppe ist das nicht, da durch eine falsche offizielle Einteilung Statistiken verfälscht werden.

Es gibt verschiedene Schätzungen von Umfrageinstituten, wie viele Vegetarier es momentan in Deutschland gibt, das schwankt so zwischen 1,3 Millionen und 7-8 Millionen. Das sind natürlich durchaus grobe Unterschiede, die sich tatsächlich eben nur durch diese verfälschte Einteilung erklären lassen, denn:.....

Ja und? Wen interessiert das wirklich? Ändert es irgendetwas an deiner oder meiner Essensgewohnheit ob die Statistik stimmt oder nicht?

Mir ist das vollkommen gleichgültig wie viele Vegetarier hier leben, deswegen esse ich trotzdem hin und wider ein Stück Fleisch.

Das sind Zahlen, die die Welt nicht bewegen, zumindest meine nicht und die meines unmittelbaren Umfeldes. Soll jeder essen was er will, ob er bei einer Umfrage ehrlich antwortet oder nicht geht mir sowas von am Ar.... vorbei.

R.
 
Vorscht, ich bin ein Massen-Mörder. Ich habe heute wieder hunderte Pflanzen getötet.
Ich habe mich sogar dafür bezahlen lassen. Ja, ich bin ein bezahlter Killer.

Die Pflanzenleichen liegen immer noch auf meinem Auto.
Aber damit ist nicht genug. Zuhause angekommen habe ich Tausende Getreidekörner einfach
In ein Gerät geschmissen , wo sie zwischen 2 Steinen zermalmt werden. Dann werde ich sie sicherheitshalber ersäufen , in viel Wasser und am nächsten Tag am besten noch in einen heißen Ofen rösten. Und da ich ja kannibalistisch veranlagt bin, werde ich diese zermahlenen, ersäuften, gerösteten Körner auch noch auffressen. So habe ich heute wieder hunderte Pflanzen und tausende Getreidekörner auf dem Gewissen.

Ich bin ja so froh das ich so ein fieser Pflanzenmörder bin., ich kann und will nämlich keine Tiere oder Menschen töten, obwohl ,ich habe gehört, wenn ich Menschen oder Tiere töte würde ich mehr Geld bekommen, *Grübelrechne

es ist ja alles das Gleiche , töten ist töten, gell?



....und alles lebt , der Stein, mein Stuhl , meine Gabel, ......................pah

:lachen:

Und Folter ist es, wenn du den Rasen mähst. Der blutet danach sogar, nur in Grün. :D

Genaugenommen ist alles was da ist beseelt. ^^ Was bleibt ist die Frage nach dem "Wie".

Lg
Any
 
Vorscht, ich bin ein Massen-Mörder. Ich habe heute wieder hunderte Pflanzen getötet.
Ich habe mich sogar dafür bezahlen lassen. Ja, ich bin ein bezahlter Killer.

Die Pflanzenleichen liegen immer noch auf meinem Auto.
Aber damit ist nicht genug. Zuhause angekommen habe ich Tausende Getreidekörner einfach
In ein Gerät geschmissen , wo sie zwischen 2 Steinen zermalmt werden. Dann werde ich sie sicherheitshalber ersäufen , in viel Wasser und am nächsten Tag am besten noch in einen heißen Ofen rösten. Und da ich ja kannibalistisch veranlagt bin, werde ich diese zermahlenen, ersäuften, gerösteten Körner auch noch auffressen. So habe ich heute wieder hunderte Pflanzen und tausende Getreidekörner auf dem Gewissen.

Ich bin ja so froh das ich so ein fieser Pflanzenmörder bin., ich kann und will nämlich keine Tiere oder Menschen töten, obwohl ,ich habe gehört, wenn ich Menschen oder Tiere töte würde ich mehr Geld bekommen, *Grübelrechne

es ist ja alles das Gleiche , töten ist töten, gell?



....und alles lebt , der Stein, mein Stuhl , meine Gabel, ......................pah

Na Du Fiesling.:D

Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, & für MICH PERSÖNLICH *dasmalgroßschreib, damitichnichtfalschverstandenwerde* macht es einen großen Unterschied, ob ich mir 'nen Fisch vom Kutter hole, oder ob ich beim Supermarkt in die Tiefkühltruhe greife.

Genauso macht es einen Unterschied für mich, ob ich mich dafür einmal im Monat endscheide,
oder ob ich einem Tier täglich das Leben nehme/n (lasse).

Aber so brutal, wie Du Deinen Rasen zur Strecke bringst, kannst Du das sicher nicht verstehen.:D
 
Genauso macht es einen Unterschied für mich, ob ich mich dafür einmal im Monat endscheide,
oder ob ich einem Tier täglich das Leben nehme/n (lasse).

Hmmmm, ist Mord nicht gleich Mord? Klar, man kann sich alles schönreden, der menschliche Geist hat da ein unerschöpfliches Repertoir zur Verfügung.

Glaubst du wirklich, dass ich jeden Tag ein 700kg-Rind töte (töten lasse) um vielleicht 2x die Woche Fleisch zu essen?

Was ist das für eine Logik?

R.
 
Schnuppe ist das nicht, da durch eine falsche offizielle Einteilung Statistiken verfälscht werden.

Es gibt verschiedene Schätzungen von Umfrageinstituten, wie viele Vegetarier es momentan in Deutschland gibt, das schwankt so zwischen 1,3 Millionen und 7-8 Millionen. Das sind natürlich durchaus grobe Unterschiede, die sich tatsächlich eben nur durch diese verfälschte Einteilung erklären lassen, denn:

die Schätzungen, die um ein Zehntel der deutschen Bevölkerung pendeln, inkludieren unter Vegetarier eben auch die "Pescetarier", die dabei einen Großteil ausmachen dürften.

Diese aber gehören definitiv nicht in diese Statistik, sondern müssen als eine Gruppierung innerhalb der Karnivoren eingestuft werden: als Pesco-Karnivoren.

Diese falsche Einteilung wurde selbst in einer "von der breiten Masse als schlau eingestuften" Sendung wie "Quarks & Caspers" übernommen und man hat im Duell "Fleischessen gegen Vegetarisch" zwei Zwillinge über Jahre im Test beobachtet, wovon die eine als Fleischesserin, die andere als Vegetarierin dargestellt wurde. Die gemessenen Werte unterschieden sich kaum, woraus dann gefolgert wurde, dass Vegetarier nicht gesünder als Fleischesser leben. Zum Ende der Sendung stellte sich dann heraus, dass die "Vegetarierin" durchaus auf Ausgleich in ihrer Nahrung bedacht sei, da sie ja auch Shrimps und Fisch zu sich nähme..

!!!

Ha! :D

PS: Schaut man mal im Supermarkt aufs Kassenfließband, was die Leute vor und nach einem so aufs Band legen, kann man leicht selbst schätzen, wie hoch die Anzahl der Vegetarier wirklich ist. :zauberer1


Warum ist es so wichtig, wie welche Gruppe heisst und warum ist eine derartige Statistikso wichig?

:confused:
Zippe
 
Werbung:
Schnuppe ist das nicht, da durch eine falsche offizielle Einteilung Statistiken verfälscht werden.

Es gibt verschiedene Schätzungen von Umfrageinstituten, wie viele Vegetarier es momentan in Deutschland gibt, das schwankt so zwischen 1,3 Millionen und 7-8 Millionen. Das sind natürlich durchaus grobe Unterschiede, die sich tatsächlich eben nur durch diese verfälschte Einteilung erklären lassen, denn:

die Schätzungen, die um ein Zehntel der deutschen Bevölkerung pendeln, inkludieren unter Vegetarier eben auch die "Pescetarier", die dabei einen Großteil ausmachen dürften.

Diese aber gehören definitiv nicht in diese Statistik, sondern müssen als eine Gruppierung innerhalb der Karnivoren eingestuft werden: als Pesco-Karnivoren.

Diese falsche Einteilung wurde selbst in einer "von der breiten Masse als schlau eingestuften" Sendung wie "Quarks & Caspers" übernommen und man hat im Duell "Fleischessen gegen Vegetarisch" zwei Zwillinge über Jahre im Test beobachtet, wovon die eine als Fleischesserin, die andere als Vegetarierin dargestellt wurde. Die gemessenen Werte unterschieden sich kaum, woraus dann gefolgert wurde, dass Vegetarier nicht gesünder als Fleischesser leben. Zum Ende der Sendung stellte sich dann heraus, dass die "Vegetarierin" durchaus auf Ausgleich in ihrer Nahrung bedacht sei, da sie ja auch Shrimps und Fisch zu sich nähme..

!!!

Ha! :D

PS: Schaut man mal im Supermarkt aufs Kassenfließband, was die Leute vor und nach einem so aufs Band legen, kann man leicht selbst schätzen, wie hoch die Anzahl der Vegetarier wirklich ist. :zauberer1

Hmmmm.....wenn das für die Statistik wichtig ist, o.k. Für mich persönlich in Bezug auf mein Essen....nö. :)
 
Zurück
Oben