Warum essen viele vegetarier fisch?

Werbung:
ich mag zwar keine vegetarische wurst (mir wird schlecht davon), aber grundsätzlich bin ich nicht sicher, ob "wurst" zwingend "fleisch" impliziert.
Currywurst beinhaltet totes Schwein. Wenn Rind drin ist, heißt es "Rinder-Currywurst". D.h. wenn ich "Currywurst" höre, stellt sich mein Körper auf die Verdauung von totem Schwein ein - und nicht auf die Verdauung von Weizen. Bei "Wiener Wurst" wäre es dasselbe.
Wenn man ein Ding einfach nur "Wurst" nennt, kommen normalerweise eh noch Erklärungen, um was für eine Wurst es sich handelt. Mit "Weizen-Currywurst" habe ich deswegen auch weniger Probleme als mit einer "Currywurst, die aus Weizen besteht" (synonym zur "Rinder-Currywurst", die mir vom Geschmack her allerdings nicht zusagt).
 
Currywurst beinhaltet totes Schwein. Wenn Rind drin ist, heißt es "Rinder-Currywurst". D.h. wenn ich "Currywurst" höre, stellt sich mein Körper auf die Verdauung von totem Schwein ein - und nicht auf die Verdauung von Weizen. Bei "Wiener Wurst" wäre es dasselbe.
Wenn man ein Ding einfach nur "Wurst" nennt, kommen normalerweise eh noch Erklärungen, um was für eine Wurst es sich handelt. Mit "Weizen-Currywurst" habe ich deswegen auch weniger Probleme als mit einer "Currywurst, die aus Weizen besteht" (synonym zur "Rinder-Currywurst", die mir vom Geschmack her allerdings nicht zusagt).

Das Wort "Wurst" ist bei uns Tabu, weil: worst you can eat!

Aber auch schon als Kind, als ich die Begriffe "vegetarisch" und "vegan" noch gar nicht kannte, war es mir unangenehm, das Wort "Wurst" auszusprechen, aufgrund der diesem Wort innewohnenden Kakophonie, ähnlich wie bei dem Wort "Käse".

Jeder, der bei uns aus Versehen das Wort "Wurst" in den Mund nimmt, muss 1 Euro in die Kasse zahlen.

Zu der veganen Variante des berühmten Gerichts sagen wir Curryknacker. Das hat einen wesentlich angenehmeren Klang.

:D
 
Das Wort "Wurst" ist bei uns Tabu, weil: worst you can eat!

Aber auch schon als Kind, als ich die Begriffe "vegetarisch" und "vegan" noch gar nicht kannte, war es mir unangenehm, das Wort "Wurst" auszusprechen, aufgrund der diesem Wort innewohnenden Kakophonie, ähnlich wie bei dem Wort "Käse".

Jeder, der bei uns aus Versehen das Wort "Wurst" in den Mund nimmt, muss 1 Euro in die Kasse zahlen.

Zu der veganen Variante des berühmten Gerichts sagen wir Curryknacker. Das hat einen wesentlich angenehmeren Klang.

:D


Curryknacker klingt ja auch wirklich fast schon nach Lyrik ....




:rolleyes:
Zippe
 
Das Wort "Wurst" ist bei uns Tabu, weil: worst you can eat!

Aber auch schon als Kind, als ich die Begriffe "vegetarisch" und "vegan" noch gar nicht kannte, war es mir unangenehm, das Wort "Wurst" auszusprechen, aufgrund der diesem Wort innewohnenden Kakophonie, ähnlich wie bei dem Wort "Käse".

Jeder, der bei uns aus Versehen das Wort "Wurst" in den Mund nimmt, muss 1 Euro in die Kasse zahlen.

Zu der veganen Variante des berühmten Gerichts sagen wir Curryknacker. Das hat einen wesentlich angenehmeren Klang.

:D


Warum hast du eigentlich kein Problem damit "Kasse" zu sagen, aber bei "Käse" schon ???

:confused:
Zippe
 
vielleicht , weil es unterschiedliche Bedeutungen hat und unterschiedlich klingt und man doch nicht die Assoziation haben muss , wenn man Kasse hört an Käse zu denken ? Ziemlich weit hergeholt......:rolleyes:


Es ging aber um die Kakophonie, also den unangenehmen Klang des Wortes und nicht um den Begriff und den Sinn des Wortes.


:rolleyes:
Zippe
 
Früher habe ich auch immer noch Fisch gegessen, doch mittlerweile gibt es wirklich kein Fleisch mehr bei mir. Dazu zählt ja auch Fisch. Dafür gibts eben reichlich Gemüse und auch mal Tofu
 
Hallo an alle!

Ich beobachte dass viele, die sich als vegetarierInnen bezeichnen, fisch (und auch meeresfrüchte) essen, sie verzichten also auf fleisch, nicht prinzipiell auf tierische nahrung.
Ich frage mich, welche gründe es dafür gibt.
Vorweg: ja, ich habe auch diese personen direkt gefragt. Da ich aber hier doch so zwei, drei mehr erreiche, werfe ich die frage einfach mal in die runde.

Falls jemand über die unterschiedliche (aus)wirkung von fleisch und fisch auf den organismus weiß, was die "frequenz", "energie" (oder wie auch immer ihr es nennen wollt) angeht, freut mich das - unterschiedlichste sichtweisen willkommen!

Liebe grüße, eine interessierte silberelfe



Also warum manche Vegetarier Fisch und Meeresfrüchte essen kann ich nicht sagen. Ich bin selbst Vegetarierin, esse aber auch keinen Fisch, oder Meeresfrüchte. Kann Vegetarier, die Fisch essen nicht so ganz verstehen.
Das sind meines Erachtens nach keinen richtigen Vegetarier.
Denn Fische sind auch Tiere. Warum also Unterschiede machen?!


LG Nefri
 
Werbung:
Zurück
Oben