Seltsame Runde hier...

du ich wurde von einem arzt zum anderen geschickt mit meiner tochter...hieß immer die muss krank sein...weil sie so dünn ist...eine zeitlang hab ich mitgemacht, aber es ist nie was rausgekommen und jetzt ist's mir egal, egal wer was sagt oder auch für ein arzt...meine tochter ist weniger krank als alle anderen kinder die gut betucht sind.....sie ist auch gerne fastfood, fast kein gemüse ausser rohes....aber ist halt einfach so....ich habe mich damit abgefunden und glaube auch nicht das sie verhungert...muss dazu sagen sie ist 12 und hat 23 kg....also deshalb rede ich auch immer von extrem zart...denn normal hat man so ca. 23 kg wenn man schulanfänger ist....

ja ich kann da jetzt nicht großartig was dazu sagn, weil ich euch ja nicht kenne, ich denk mir hald: wenn du sagst, es passt, dann lass dir da ned reinreden!
wir hattn in der schule auch eine in der klasse, die war extrem dünn.. aber die hat jedn tag ihr fettiges wurschtsemmerl verdrückt ;)
und die schien mir ned so als wäre sie so eine, die nix isst..
mittlerweile gehn wir ja nich mehr zu schule, aber als ich sie lezns gesehn hab hatte sie schon ein bissl mehr gewicht als damals, also noch normal.. is ned so schlimm find ich! manche leute sind eben dünn.. was solls :D
 
Werbung:
ja ich kann da jetzt nicht großartig was dazu sagn, weil ich euch ja nicht kenne, ich denk mir hald: wenn du sagst, es passt, dann lass dir da ned reinreden!
wir hattn in der schule auch eine in der klasse, die war extrem dünn.. aber die hat jedn tag ihr fettiges wurschtsemmerl verdrückt ;)
und die schien mir ned so als wäre sie so eine, die nix isst..
mittlerweile gehn wir ja nich mehr zu schule, aber als ich sie lezns gesehn hab hatte sie schon ein bissl mehr gewicht als damals, also noch normal.. is ned so schlimm find ich! manche leute sind eben dünn.. was solls :D

ja für mich passt es bzw. weiß ich nicht mehr was ich mit ihr noch ausprobieren könnte dass sie zunimmt, schulmedizin hat nix gefunden und konnte uns auch nix geben...war bei div. heilpraktikern, homäopathie, reiki, tuina, was weiß ich schon nicht alles...ausser ihrem geringen gewicht, ist sie sehr aufgeweckt und auch gesund....und jetzt hab ich mich damit abgefunden das es so ist....mach mich sicher nicht mehr wirre damit....
hab ich lang genug gemacht...
so ich muss jetzt in die haia
aber gebe deiner freundin den rat...dass sie sich nicht verrückt machen lassen soll...
alles liebe
 
ich habe vegane mütter kennengelernt, es ist wirklich nur eine frage davon, wovon man sich ernährt, ob man dem körper gemäß seinem bedüfnis nährstoffe zufügt. es gibt etliche literatur, guckt einfach im internet oder im buchladen. wenn du/sie fragen hast, kannst du die auch gern an mich richten, dann würde ich mit information behilflich sein wie ich kann.
 
Find ich ja toll, dass es hier einen Fleischberg an Vegetariern gibt!

Also ich bin jetzt 20, und hab irgendwann mit 13 beschlossen: Ich ess kein Fleisch mehr. War so von heut auf morgen. Ich hab mir keine Zusatzstoffe reingepumpt, nix beachtet und nie irgendeinen Mangel erlitten. Blass bin ich zwar, aber das war ich immer schon. Liegt wohl in der Familie.

Jedenfalls hat meine Mutter damals gesagt: Das hältst du keine zwei Wochen durch - und jetzt, sieben Jahre später, seh ich keinen Grund dieses Vegetarier-Dasein hinter mir zu lassen.

Intressant wäre allerdings - was haltet ihr davon, dass man angeblich Fleisch essen "muss", wenn man schwanger is? Betrifft jez nicht mich, sondern eine Freundin von mir. Sie is 22, isst kein Fleisch (aber Fisch im Gegensatz zu mir) und weiß jetzt nicht recht, was sie machen soll.. Also was meint ihr?

:tomate::tomate::tomate:

selber seltsam :tongue3:
 
Das *Mästen* kommt aber nicht vom Fleisch essen, sondern von Zucker, Fetten und Kohlehydraten. Auch bei vegetarischer Ernährung gibts mächtige Kalorienbomben. :rolleyes:

wirbelwind schrieb:
was haltet ihr davon, dass man angeblich Fleisch essen "muss", wenn man schwanger is?

Ich bin auch keine Vegetarierin, ;) aber ich denke mal, es geht bei der Empfehlung "Fleisch essen" nicht um das Fleisch essen ansich, sondern um gewisse Inhaltsstoffe wie Proteine, etc., die schlicht und einfach wichtig sind für die Entwicklung des ungeborenen Kindes. Wenn deine Freundin sich einen Ernährungplan geben lässt (beim Arzt direkt, oder Gesundheitsberatung bei der Krankenkasse, o. Ä.), dann weiss sie, wieviel sie von welchen Stoffen braucht und kann diese dann gezielt in vegetarischen Lebensmitteln "suchen".

Viel Erfolg! :)

lichtbrücke
 
eidechsenkönig;2666287 schrieb:
Richtig,weil er noch viel schlimmer mit Umweltgiften verseucht ist als jedes andere Lebensmittel.:)
Kommt auf die Sorte drauf an aber Fleisch ist auch net besser bzw. gewisse
Gemüse sorten mit lecker kupfer und quecksilberspuren durchs düngemittel...

lichtbrücke;2665885 schrieb:
Ich bin auch keine Vegetarierin, ;) aber ich denke mal, es geht bei der Empfehlung "Fleisch essen" nicht um das Fleisch essen ansich, sondern um gewisse Inhaltsstoffe wie Proteine, etc.
Mhh wer empfiehlt eigentlich das fleisch? Vorallem würde man das auch empfehlen wenn man wüsste das soja und diverse andere sachen die Inhaltsstoffe vom fleisch, locker schlagen könnten?

Eigentlich kenn ich eine empfehlung die wirklich sinn macht...
Bleib während der Schwangerschaft bei deiner essgewohnheiten und verringer suchtmittel fals vorhanden auf ein minimum.
 
Find ich ja toll, dass es hier einen Fleischberg an Vegetariern gibt!

Also ich bin jetzt 20, und hab irgendwann mit 13 beschlossen: Ich ess kein Fleisch mehr. War so von heut auf morgen. Ich hab mir keine Zusatzstoffe reingepumpt, nix beachtet und nie irgendeinen Mangel erlitten. Blass bin ich zwar, aber das war ich immer schon. Liegt wohl in der Familie.

Jedenfalls hat meine Mutter damals gesagt: Das hältst du keine zwei Wochen durch - und jetzt, sieben Jahre später, seh ich keinen Grund dieses Vegetarier-Dasein hinter mir zu lassen.

Intressant wäre allerdings - was haltet ihr davon, dass man angeblich Fleisch essen "muss", wenn man schwanger is? Betrifft jez nicht mich, sondern eine Freundin von mir. Sie is 22, isst kein Fleisch (aber Fisch im Gegensatz zu mir) und weiß jetzt nicht recht, was sie machen soll.. Also was meint ihr?

:tomate::tomate::tomate:


Es ist einfach sehr in den Köpfen der Menschen verankert, dass Fleisch wichtig als Nahrungsbestandteil ist. Ich bin selbst seid einigen Jahren Vegetarier und muss trotzdem sagen, dass ich das Fleisch essen akzeptieren kann, wenn die artgerechten Bedingungen grundsätzlich geschaffen wären, was leider nicht der Fall ist. Mittlerweile ist es für mich ganz normal und ich fühle mich und bin genauso gesund wie vorher :) Die Gründe für mich waren ethischer und energetischer Natur :)

lg
 
Find ich ja toll, dass es hier einen Fleischberg an Vegetariern gibt!

Also ich bin jetzt 20, und hab irgendwann mit 13 beschlossen: Ich ess kein Fleisch mehr. War so von heut auf morgen. Ich hab mir keine Zusatzstoffe reingepumpt, nix beachtet und nie irgendeinen Mangel erlitten. Blass bin ich zwar, aber das war ich immer schon. Liegt wohl in der Familie.

Jedenfalls hat meine Mutter damals gesagt: Das hältst du keine zwei Wochen durch - und jetzt, sieben Jahre später, seh ich keinen Grund dieses Vegetarier-Dasein hinter mir zu lassen.

Intressant wäre allerdings - was haltet ihr davon, dass man angeblich Fleisch essen "muss", wenn man schwanger is? Betrifft jez nicht mich, sondern eine Freundin von mir. Sie is 22, isst kein Fleisch (aber Fisch im Gegensatz zu mir) und weiß jetzt nicht recht, was sie machen soll.. Also was meint ihr?

:tomate::tomate::tomate:


Sie sollte ALASKA - SEELACHS essen, bzw. 2 bis 3 mal die Woche Seefisch.
Das Jod darin ist gut für Mutter und Kind.

Guckst Du: Ernährung in der Schwangerschaft
:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben