Nur Fisch-esser

Du liest wohl auch nur, was du lesen willst. Aber egal jetzt, würde mich freuen, wenn wir beim Thema bleiben könnten. Dankeschön. :kiss4: Den Vorschlag von Alice94 finde ich gut! Grüße, Oracion.

Was für ein Vorschlag denn, Alice sagte doch lediglich, dass sie am liebsten Lachs ist und hat ihrer Lateinkenntnisse gemäß den Pisces-Vegetarier in den Raum geworfen...was ist jetzt da für ein außergewöhnlicher Vorschlag?

Sie hätte ja auch sagen können Salmo-Vegetarier :D (Lachs-Vegetarier)

Und wieso brauchst du denn eine Begrifflichkeit für das, was du isst? Iss doch einfach das, was dir schmeckt und dir gut tut, da ist doch kein Oberbegriff von Nöten...aber das ist wohl auch so neumodischer Schnickschnack. Kommt halt besser an, wenn man in der Society sagt "Ach ja,ich bin Pisces-Vegetarier", weil 9 von 10 Leuten gar nicht wissen, was das bedeutet... lolo

Man kann ja auch aus allem irgendwo ne "Kunst" machen...
 
Werbung:
Hi Leute.

In Sachen fleischloser Ernährung gibt es ja mittlerweile viele verschiedene Strömungen:

Vegetarier= kein Fleisch, kein Fisch, aber Milchprodukte, Ei usw
Veganer= überhaupt keinerlei Tiere oder deren Produkte
Frutarier= Ernährung auf der Basis von Früchten
Urkost= Rohkost samt Früchte +wild gewachsener Wildkräuter
usw ...

Nun, ich selbst war schon sowohl Vegetarier, wie auch Veganer. Momentan ernähre ich mich wieder normal mit Fleisch, allerdings ohne Milchprodukte. Allerdings möchte ich wieder weg vom Fleischkonstum, weil ich einfach merke, es tut mir, meinem Körper, meiner Haut, meinem Wohlbefinden, nicht gut. (Obwohl ich sehr wenig Fleisch esse) Was mir aber gut tut, ist ab und zu Fisch zu essen. Meine Lebensweise wird nun sein, kein Fleisch zu essen, keine Milchprodukte, aber ab und zu Fisch. Im Grunde wie Veganer, nur dass ich ab und zu Fisch esse.

Gibt es für diese Lebensart denn auch schon eine Bezeichnung? (heutzutage hat doch fast jede eigene Strömung schon einen Namen^^) Wenn nicht, auch gut. Nacht zusammen, Oracion.


Hmmm - bei mir gibts auch bestimmt 5x die Woche Fisch. Ich esse aber auch Fleisch - 2x in der Woche ...:D

Ich kannte aber mal "Vegetarier", die Fisch gegessen haben. Aber ich denke, es ist nicht nötig dafür einen Namen zu kreieren. Wichtig ist ja, dass du die mit deiner Ernährung wohl fühlst. Und ich denke, mit viel Fisch wirst du dich wohlfühlen.

Ich versuche hauptsächlich regionalen und frischen Fisch zu essen. D.h. Forellen oder Saiblinge frisch aus dem Teich, toll ist es, wenn man mal eine Huche bekommt.
Karpfen mag ich nur bedingt. Zander und Hecht sind natürlich auch Leckerlis, bekommt man aber frisch eben auch nicht so für jeden Tag.

Frische Sardinen bekommt man auf dem Fischmarkt. Die sind lecker und gar nicht mal so teuer.
Und zu besonderen Anlässen gibts dann eben Seeteufel, Knurrhahn, Schwertfisch oder so was in der Richtung ....


Wenn du Rezepte zur Fischzubereitung brauchst, dann frag mich ..... :D



:)
Frl.Zizipe
 
Ich mag Bezeichnungen nicht wie Veganer oder Vegetarier usw. Ich möchte nicht in eine Schublade gesteckt werden. Ich bin ich und das ist gut so.

Liebe Grüsse Misja
 
Hi

Wegen der Haltungs- und Lebensbedingungen: Ich esse ja nicht Fisch, weil ich denke, dass es "besser" ist, als Kuh, Schwein etc zu essen. Überfischung ist genauso ein Problem, wie Massentierhaltung. Aber ich möchte jetzt hier nicht mit diesem Thema anfangen, an sonsten hätte ich den Thread im Bereich "Vegetarier-Forum" eröffnet.

Mir geht es rein um die Frage, obs für sowas zufällig schon eine Bezeichnung gibt, oder nicht. Das war ja meine ursprüngliche Frage. Ich fand den Vorschlag von Alice94 gut, einfach weil mir der von ihr vorgeschlagene Begriff gefällt. Ursprünglich war es ja gar nicht mein Gedanke, einen eigenen Begriff dafür erfinden zu wollen.

Wünsche euch einen schönen Abend und danke euch für die rege Beteiligung am Thema. Grüße, Oracion.
 
Werbung:
Zurück
Oben