Fleischesser -> Vegetarier -> Veganer : HowTo?

Wie ernährst du dich?

  • Ich esse ALLES was mir schmeckt (natürlich auch Fleisch), und möchte das nicht ändern!

    Stimmen: 164 40,1%
  • Ich bin Fleischesser, überlege aber Vegetarier zu werden...

    Stimmen: 54 13,2%
  • Ich esse kein Fleisch mehr, da ich erkannt habe, dass es so besser ist :D

    Stimmen: 151 36,9%
  • Ich esse überhaupt keine tierischen Produkte und bin stolz darauf!

    Stimmen: 22 5,4%
  • Keine der Antworten trifft zu (zB: Ich esse nichts, was einen Schatten wirft *g*)

    Stimmen: 18 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    409
Die Pflanze, von der Getreide geerntet werden kann, ist schon abgestorben, wenn das Getreide reif ist. Die Getreidesamen sind Potentiale... Samen eben... wenn der Samen auf fruchtbaren Boden fällt, dann keimt er... die Natur der Pflanzen ist auf Überfluß angelegt... Wir können das als Geschenk an uns Menschen verstehen...

ansonsten: Lichtnahrung... geht auch....

Das sehe ich auch so - wir sollten alles als Geschenk verstehen, was wir essen - daher schrieb ich : wir sollten die Nahrung segnen, die wir zu uns nehmen:move1:

bluebody
 
Werbung:
Das sehe ich auch so - wir sollten alles als Geschenk verstehen, was wir essen - daher schrieb ich : wir sollten die Nahrung segnen, die wir zu uns nehmen:move1:

bluebody

Wir sollten aber auch auf unsere Gesundheit achten. Und schon allein aus diesem Grunde, aus Vernunftgründen, sollten wir den Verzehr von Fleisch, Fisch, Eiern und Zucker einstellen, denn sie führen nicht nur zur Übersäuerung des Körpers, sondern ziehen auch vielfältige Krankheiten nach sich. Sie machen uns krank. Die meisten Menschn jammern über alle möglichen Krankheiten die sie haben. Aber kaum jemand kommt auf die Idee, dass das etwas mit der Ernährung zu tun haben könnte. Also rennt man lieber zum Arzt und lässt sich pharmazeutische Produkte verschreiben, die die Gesundheit in der Regel, noch mehr beeinträchtigen, da sie meistens ebenfalls den Körper übersäuern und viele negative Nebenwirkungen haben, anstatt die Ernährung umzustellen.
 
Aber das Bewusstsein, mit dem man dieses Tier isst, ist ein anderes - das Opfer wird nicht mehr als selbstverständlich hingenommen!

Das ist wohl richtig aus der Sicht der "Segner".
Man hat quasi die "Schuld" abgeladen, Abbitte getan, die Verantwortung abgeschoben, sein Gewissen beruhigt.
Zumindest nach Aussen ...
 
Ich habe immer wieder längere Zeit auf Fleisch verzichtet.(Jahre).
Bei mir stellt sich aber da auch immer wieder eine gewisse !Sexunlust" ein.
Dann hatte ich doch mal wieder Lust, bin daraufhin ziemlich bald SChwanger geworden, seitdem hab ich wieder Apetit auf Fleisch. Jetzt bin ich auch Schwanger und ich giere richtig danach. Keine Ahnung warum.
Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass jede Pflanze und jedes Insekt, dass ich vielleicht durch draufsteigen oder einatmen (Muckerl) für genauso beseelt halte wie Ess-Tiere.
Was glaubt ihr wieviele Tiere sterben, wenn der Bauer mit dem TRaktor am Feld herumfährt und die Ernte einholt.
Seitdem halte ich den "Vegetarismus! einiger Mitbürger für Scheinheiligtum.
Es ist in meinen Augen schon allein "Mord " wenn man lebt, man lebt immer auch "von anderen".
Was ich für wichtig halte, ist woher man die "Lebensmittel" bezieht.
Ein "Puddingvegetarier" isst, wenn er im Supermarkt irgendeinen Joghurt um 30 cent kauft, ein Produkt, welches wieder von einem Tier stammt, welches unter erniedrigenden Umständen irgendwo vorsichhinvegetiert. Damit möchte ich niemanden persönlich angreifen, aber dass ist mein persönlicher SChluss, auf den ich in Bezug auf Ernährung gekommen bin.
(Ich werd nach der SS wohl wieder aufhören mit dem Fleisch, aber wegen dem Gefühl, nicht wegen der Seele)
Im übrigen bin ich auch dafür das Essen zu segnen, einfach um Danke zu sagen.
 
Wir sollten aber auch auf unsere Gesundheit achten. Und schon allein aus diesem Grunde, aus Vernunftgründen, sollten wir den Verzehr von Fleisch, Fisch, Eiern und Zucker einstellen, denn sie führen nicht nur zur Übersäuerung des Körpers, sondern ziehen auch vielfältige Krankheiten nach sich. Sie machen uns krank. Die meisten Menschn jammern über alle möglichen Krankheiten die sie haben. Aber kaum jemand kommt auf die Idee, dass das etwas mit der Ernährung zu tun haben könnte. Also rennt man lieber zum Arzt und lässt sich pharmazeutische Produkte verschreiben, die die Gesundheit in der Regel, noch mehr beeinträchtigen, da sie meistens ebenfalls den Körper übersäuern und viele negative Nebenwirkungen haben, anstatt die Ernährung umzustellen.

Teilweise hast Du recht, aber ich denke eher, daß es an der Übertreibung liegt.
Manchmal ist der Mittelweg der Beste. Früher gab es am Sonntag einen Braten, Montags vielleicht noch mal ein paar Reste davon und in der übrigen Woche Gemüse ect.
Das ich mir schon Gedanken manche, was gesund ist, erkennst Du, wenn Du alle meine Beiträge in diesem Thread liest.
Krank machen uns nämlich in erster Linie Fertigprodukte, Konservierungsmittel, Tiere, die mit Hormonen gefüttert wurden, genmanipulierte Nahrung usw.
Der Mensch war schon immer ein Fleischfresser, nur "damals" haben die Menschen, wenn sie ein Tier getötet haben, alles verwertet, samt Fell! und sie haben nicht jeden Tag die Gelegenheit dazu gehabt.
Heute wird ein Großteil vernichtet oder als Tierfutter verwertet!
Kein Wunder, das nicht nur die Tiere, sondern auch die Menschen krank werden.
Aber Du hast recht:
künstliche Vitamine und dann noch einzeln verabreicht, haben Mangelerscheinungen zur Folge...
Medikamente machen nicht nur gesund, sondern ihre Nebenwirkungen auch gleichzeitig krank.
Ich will hier auch keinen Vegetarier oder Veganer angreifen. Jeder soll so leben, wie er sich am wohlsten fühlt, da muß wohl jeder seinen Weg finden und es gibt einfach keine Pauschallösung.
Doch selbst Zucker (abgesehen von dem höchstwichtigen Eiweiß - auch dem tierischen) hat seine Berechtigung - nur, wie mit allem - neigen die Menschen zur Übertreibung!

Gruß bluebody
 
Ein getötetes Tier kannst du segnen wie Du willst... das ändert nichts daran, daß da ein lebendes Wesen getötet wurde...

Schon mal ein Radischen oder einen Kohlkopf schreien gehört, wenn Du ihn aus der Erde reißt und ihm sein Lebenselexier raubst???????????
NEIN? ................ Dann hör`mal genau hin!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bluebody
 
Werbung:
Ich habe immer wieder längere Zeit auf Fleisch verzichtet.(Jahre).
Bei mir stellt sich aber da auch immer wieder eine gewisse !Sexunlust" ein.
Dann hatte ich doch mal wieder Lust, bin daraufhin ziemlich bald SChwanger geworden, seitdem hab ich wieder Apetit auf Fleisch. Jetzt bin ich auch Schwanger und ich giere richtig danach. Keine Ahnung warum.
Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass jede Pflanze und jedes Insekt, dass ich vielleicht durch draufsteigen oder einatmen (Muckerl) für genauso beseelt halte wie Ess-Tiere.
Was glaubt ihr wieviele Tiere sterben, wenn der Bauer mit dem TRaktor am Feld herumfährt und die Ernte einholt.
Seitdem halte ich den "Vegetarismus! einiger Mitbürger für Scheinheiligtum.
Es ist in meinen Augen schon allein "Mord " wenn man lebt, man lebt immer auch "von anderen".
Was ich für wichtig halte, ist woher man die "Lebensmittel" bezieht.
Ein "Puddingvegetarier" isst, wenn er im Supermarkt irgendeinen Joghurt um 30 cent kauft, ein Produkt, welches wieder von einem Tier stammt, welches unter erniedrigenden Umständen irgendwo vorsichhinvegetiert. Damit möchte ich niemanden persönlich angreifen, aber dass ist mein persönlicher SChluss, auf den ich in Bezug auf Ernährung gekommen bin.
(Ich werd nach der SS wohl wieder aufhören mit dem Fleisch, aber wegen dem Gefühl, nicht wegen der Seele)
Im übrigen bin ich auch dafür das Essen zu segnen, einfach um Danke zu sagen.

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen -- außer:
Genieße Deine Schwangerschaft:):blume:

bluebody
 
Zurück
Oben