Fisch

Ja, aber wozu diese Kategorien.

Ich esse z.B. keine Schokolade, da gibts ja auch keinen Begriff dafür.

Meine Tochter isst keine Semmelknödel - wie würde dann so jemand heissen?


Ich denk, es wird nie gaaaanz viel Vegetarier geben. Ich hoffe, dass generell mehr Wert auf gesunde und nachhaltige Lebensmittel gelegt wird, bin aber nicht wirklich sicher. Aber wer nicht will, kann ja eh beim Supermarktstandard bleiben und wer nicht will, der findet Alternativen.


:o
Zippe

:thumbup: Ich glaube, so lässt sich ein Trend erkennen, der dann wieder Gewinn bringen genutzt werden kann. Z.B. durch mehr dem entsprechende Produkte in den Regalen. Die Nachfrage steuert den Bedarf und der Bedarf die Menge und den Preis. Und Alles schön übersichtlich in Statistiken festgehalten und gut kontrollierbar. :D
 
Werbung:
Ja, aber wozu diese Kategorien.

Ich esse z.B. keine Schokolade, da gibts ja auch keinen Begriff dafür.

Meine Tochter isst keine Semmelknödel - wie würde dann so jemand heissen?


Ich denk, es wird nie gaaaanz viel Vegetarier geben. Ich hoffe, dass generell mehr Wert auf gesunde und nachhaltige Lebensmittel gelegt wird, bin aber nicht wirklich sicher. Aber wer nicht will, kann ja eh beim Supermarktstandard bleiben und wer nicht will, der findet Alternativen.


:o
Zippe

Ich denke , wer keine Tiere essen möchte hat oft eine große Referenz für das Leben. Die nennt man dann eben Vegetarier oder Veganer, genauso wie es Radfahrer und Autofahrer gibt. Der gesundheitliche Aspekt ist für mich Nebensache, wichtiger für mich ist die ethische Einstellung. Wenn es diese kategorisierung nicht geben würde könnte ich das dann leider auch nicht einschätzen. Es hat viele Jahrhunderte gedauert bis mal die Menschenrechte formuliert worden sind, ich bin überzeugt das es auch bald Tierrechte geben wird.

Direkte Kategorien für Sachen die man nicht macht gibt es kaum.

Es ist ziemlich unwichtig eine Kateorie dafür zu kreiren was man nicht macht, zumindest wenn es so oberflächliche Sachen wie Knödel oder Schoko ....dann müsste es ja mehr Kategorien geben als Menschen.
 
Es hat viele Jahrhunderte gedauert bis mal die Menschenrechte formuliert worden sind, ich bin überzeugt das es auch bald Tierrechte geben wird.

Das wage ich zu bezweifeln. Auch wenn in der westlichen Welt der Bedarf an Fleisch und Fleischprodukten rückläufig ist, gibt es doch einen, im Sinne des Kapitalismus, schützenswerten Exportmarkt, und der beliefert vorwiegend China und Indien ... wo Kühe nur noch selten heilig sind.

Solange aus Fleisch Kapital zu schlagen ist, wird es wohl kaum Gesetze zum Schutz von Schlachtvieh geben.

R.
 
Das wage ich zu bezweifeln. Auch wenn in der westlichen Welt der Bedarf an Fleisch und Fleischprodukten rückläufig ist, gibt es doch einen, im Sinne des Kapitalismus, schützenswerten Exportmarkt, und der beliefert vorwiegend China und Indien ... wo Kühe nur noch selten heilig sind.

Solange aus Fleisch Kapital zu schlagen ist, wird es wohl kaum Gesetze zum Schutz von Schlachtvieh geben.

R.

Leider ist in Indien ein zunehmender Fleischkonsum zu beobachten. Gerade in der Mittelschicht.Die wollen halt auch modern sein und zu Mcdoof gehen. Da hat sich der Fleischkonsum in den letzten 10 jahren verdoppelt.2009 lag er bei etwa 5,5 Kilo pro Kopf, wie Statistiken der Welternährungsorganisation belegen. Das ist immer noch wenig im Vergleich zu Deutschland: 61 Kilogramm Rind-, Schweine- und Geflügelfleisch verzehrt jeder Bürger hierzulande pro Jahr, so das Statistische Bundesamt.
:biss:
In Indien gibt es ca. 40% Vegetarier, also die Kuh ist immer noch heilig.
In Indien habe ich mich ,was das Essen betrifft immer sehr wohl gefühlt.

Im Westen gibt es dafür immer mehr Vegetarier.
Der Tierschutz ist ja schon 2002 im GG aufgenommen worden, also es ist imo kein weiter Weg zu Tierrechten.
 
"sobald der abdruck eines militärstiefels am schönen strand sichtbar wird hört der spaß auf".?!

für mc....sowieso...tüten gilt das gleiche. :rolleyes:
 
jeder sollte das essen, wo er sich mit am Wohlsten fühlt. Ist doch egal wie man das nennt... vielleicht Fühlanier ;)
 
jeder sollte das essen, wo er sich mit am Wohlsten fühlt. Ist doch egal wie man das nennt... vielleicht Fühlanier ;)

Das würde ich auch genauso empfehlen. :)
Bei manchen hier wundert man sich - so viel negative Energie, die übrig ist für anders Lebende/Denkende, das kann gar nicht gesund sein, unabhängig davon, was man nun (nicht) ißt.
 
Werbung:
Zurück
Oben