Fisch

Ja und? Wen interessiert das wirklich? Ändert es irgendetwas an deiner oder meiner Essensgewohnheit ob die Statistik stimmt oder nicht?

Mir ist das vollkommen gleichgültig wie viele Vegetarier hier leben, deswegen esse ich trotzdem hin und wider ein Stück Fleisch.

Das sind Zahlen, die die Welt nicht bewegen, zumindest meine nicht und die meines unmittelbaren Umfeldes. Soll jeder essen was er will, ob er bei einer Umfrage ehrlich antwortet oder nicht geht mir sowas von am Ar.... vorbei.

R.

:thumbup::danke:
 
Werbung:
Hmmmm, ist Mord nicht gleich Mord? Klar, man kann sich alles schönreden, der menschliche Geist hat da ein unerschöpfliches Repertoir zur Verfügung.
Mord, der Akt an sich, ist immer Mord,
aber man kann Tiere auf vielerlei Arten töten.
Manche mögens brutal, & andere human;)

Glaubst du wirklich, dass ich jeden Tag ein 700kg-Rind töte (töten lasse) um vielleicht 2x die Woche Fleisch zu essen?
R.
Nein, das glaube ich nicht, aber wie kommst du auf so eine Frage?
Habe ich dich persönlich erwähnt?
 
:lachen:

Und Folter ist es, wenn du den Rasen mähst. Der blutet danach sogar, nur in Grün. :D

Genaugenommen ist alles was da ist beseelt. ^^ Was bleibt ist die Frage nach dem "Wie".

Lg
Any

"wie" , was wie .

Der Rasen kann ja nicht weglaufen, aber grünes Rasenblut? Ich lade dich ein zum Rasenfoltern, ähhh rasenmähen.
 
Dadurch, dass hier immer wieder argumentiert wird , dass Pflanzenesser ja auch töten, bekomme ich so eine Vermutung, als wollen sich die Tier-töter rechtfertigen in dem sie relativieren wollen.

Schlechtes Gewissen ???!

Da wird das Töten von von Pflanzen und das Töten von Tieren auf eine Ebene gestellt.
Da wird das „Töten“ von Samen und Früchten auf die gleiche Ebene gestellt, wie das Töten von Tieren.

Dabei ist es, mit gesundem Menschenverstand betrachtet ein großer Unterschied.

Eigentlich für jeden .

Es ist klar das ein Tier eine Art höheres Lebewesen ist als eine Pflanze oder ein Stein.

Nicht umsonst gibt es die Einteilung in Mineralienreich, Pflanzenreich , Tierreich,
Menschenreich, Engel?(Devas), Gärtner, *g , eben die Naturreiche

Ich wage zu behaupten, je höher entwickelt eine Art ist ,umso mehr kann sie sch bewegen.

Vielleicht wird ein Mineral mal eine Pflanze , eine Pflanze ein Tier, und ein Tier ein Mensch.....da gibt es ja genug Evolutionstheorien.
 
Dadurch, dass hier immer wieder argumentiert wird , dass Pflanzenesser ja auch töten, bekomme ich so eine Vermutung, als wollen sich die Tier-töter rechtfertigen in dem sie relativieren wollen.

Schlechtes Gewissen ???!

Da wird das Töten von von Pflanzen und das Töten von Tieren auf eine Ebene gestellt.
Da wird das „Töten“ von Samen und Früchten auf die gleiche Ebene gestellt, wie das Töten von Tieren.

Dabei ist es, mit gesundem Menschenverstand betrachtet ein großer Unterschied.

Eigentlich für jeden .

Es ist klar das ein Tier eine Art höheres Lebewesen ist als eine Pflanze oder ein Stein.

Nicht umsonst gibt es die Einteilung in Mineralienreich, Pflanzenreich , Tierreich,
Menschenreich, Engel?(Devas), Gärtner, *g , eben die Naturreiche

Ich wage zu behaupten, je höher entwickelt eine Art ist ,umso mehr kann sie sch bewegen.

Vielleicht wird ein Mineral mal eine Pflanze , eine Pflanze ein Tier, und ein Tier ein Mensch.....da gibt es ja genug Evolutionstheorien.


:lachen:



Pflanzen geben viel Energie ab.
Tiere, Menschen verbrauchen viel Energie.

Es hat seinen Sinn :)
 
Warum ist es so wichtig, wie welche Gruppe heisst und warum ist eine derartige Statistikso wichig?

:confused:
Zippe

also ich finde es interessant, da kann ich shehn was sich so in dieser Hinsicht
verändert hat. Als ich Vegetarier wurde, dachte ich , wenn ich mal 50 bin gibts bestimmt gaaaaaanz viele Vegetarier--- hmmm , war aber nicht so wie ich es mir vorstellte, dafür gibt es heute was , was es damals nicht gab : Veganer
:banane:
 
Werbung:
also ich finde es interessant, da kann ich shehn was sich so in dieser Hinsicht
verändert hat. Als ich Vegetarier wurde, dachte ich , wenn ich mal 50 bin gibts bestimmt gaaaaaanz viele Vegetarier--- hmmm , war aber nicht so wie ich es mir vorstellte, dafür gibt es heute was , was es damals nicht gab : Veganer
:banane:


Ja, aber wozu diese Kategorien.

Ich esse z.B. keine Schokolade, da gibts ja auch keinen Begriff dafür.

Meine Tochter isst keine Semmelknödel - wie würde dann so jemand heissen?


Ich denk, es wird nie gaaaanz viel Vegetarier geben. Ich hoffe, dass generell mehr Wert auf gesunde und nachhaltige Lebensmittel gelegt wird, bin aber nicht wirklich sicher. Aber wer nicht will, kann ja eh beim Supermarktstandard bleiben und wer nicht will, der findet Alternativen.


:o
Zippe
 
Zurück
Oben