Es kann überhaupt keinen Gott geben

was ich bemerkenswert finde , seit dem es menschen gibt gibt es in den verschiedensten kulturen irgendwelche götter

wenn es einen gott gibt , welcher gott ist denn der richtige ??

für mich sieht das mehr aus als ob die menschen nicht ohne eine gott leben können und sich seit urzeiten immer wieder irgendwelche götter machen .
 
Werbung:
@aristoteles

deshalb kann deine eingangsaussage ja auch bejaht werden

interessant ist allerdings die scheinbare notwendigkeit sich ein gottesbild zu machen oder evtl günstiger ausgedrückt: dass es einen drang gibt eion solches anzunehmen oder zu suchen


vielleicht mag das der schlüssel sein


@frog
thats gary :D
*mau
 
@aristoteles

deshalb kann deine eingangsaussage ja auch bejaht werden

interessant ist allerdings die scheinbare notwendigkeit sich ein gottesbild zu machen oder evtl günstiger ausgedrückt: dass es einen drang gibt eion solches anzunehmen oder zu suchen


vielleicht mag das der schlüssel sein


@frog
thats gary :D
*mau

ich persönlich denke das ist der schlüssel
allerdings die gründe können dabei sehr verschieden sein
 
ich persönlich denke das ist der schlüssel
allerdings die gründe können dabei sehr verschieden sein

rein logisch dürfte es nur einen schlüssel geben - aber wie den richtigen im spiegelwald nur finden^^ - das ist meines erachtens eher das problem an der sache

die zugänge sind verschiedenartig - und in jedem spiegelt es sich auf seine weise und perspektive - der kern ist doch der selbe und kann es meines erachtens auch nur sein
 
ES gibt nen Gott,
es gibt ihn nicht,
es gibt ihn
gibt ihn nicht,
gibt ihn,
gibt ihn nicht.
Ehne mehne muh
und raus bist du.
 
was ich bemerkenswert finde , seit dem es menschen gibt gibt es in den verschiedensten kulturen irgendwelche götter

wenn es einen gott gibt , welcher gott ist denn der richtige ??

für mich sieht das mehr aus als ob die menschen nicht ohne eine gott leben können und sich seit urzeiten immer wieder irgendwelche götter machen .

Ja, Aristoteles, das sieht aber nur so aus. Ein Universum und eine Erde, die sich über Jahrmiliarden so phantastisch entwickelt hat - aus dem nichts ist das nicht entstanden.

Der göttliche Funke, der jedem Menschen innewohnt begründet die Sehnsucht nach Gott. Was daraus entstanden ist, siehst Du ja. Den richtigen Weg und die richtigen Entscheidungen zu finden, dazu bist Du höchstpersönlich aufgerufen.

lg
Syrius
 
Ein grenzenloser Gott würde uns so sehr lieben, daß er uns jegliche Erfahrung machen läßt, die wir wünschen....

Du z.B. - wünscht Dich darüber aufzuregen, daß die Welt so schlecht ist und ein Gott sie auch nicht ändern könnte...
So be it!
Gott hat Dich Deine Erfahrung, die Du willst - machen lassen....:)

ganz genau so siehts aus
 
Werbung:
Gott,ist!


das ist die antwort, er ist,der ich bin!

zum leichter verstehen,ich bin gott
also ich auch
und du auch
und er und sie und es auch

alles und nichts
ist gott

du lebst jeden tag dein göttliches,nur zu erkennen was für ein unglaubliches potenzial jeder in sich trägt
braucht mut zur wahrheit disziplin,stärke...einfach alles

wir machen unseren weg schon,wir finden unsere ware natur schon wieder keine angst......wir sind gott

"Gott ist in jedem Ding, und jedes Ding ist in Gott. Aber Gott ist nicht jedes Ding und jedes Ding ist nicht Gott. Wer den Schöpfer mit der Schöpfung verwechselt, der ist in Unwissenheit versunken" (zitat von Shadu Sundar Singh)

Ich mein eigentlich muss man das doch langsam mal einsehen..
 
Zurück
Oben