Es kann überhaupt keinen Gott geben

A

aschiema

Guest
Wenn man sich die Dummheit auf dieser Welt ansieht, wer hätte schon die Möglichkeit diese zuschaffen ein Allmächtiger sicherlich auch nicht:wut1:
 
Werbung:
Wenn man sich die Dummheit auf dieser Welt ansieht, wer hätte schon die Möglichkeit diese zuschaffen ein Allmächtiger sicherlich auch nicht:wut1:


auch wenn deine anmerkung etwas sehr kontextfrei ist vermute ich, dass diese aussage aus einer durchaus logischen schlussfolgerung stammt, die du durch keinen kompromiss preiszugeben brauchst.
genauso wie es mit vielen anderen sachen ist

kompromisse werden nur aus blindheit geschlossen

genauso wie naturgesetze ohne wenn und aber wirken, so ist es auch mit den universellen gesetzmässigkeiten und wirksamkeiten.




also scheint der konflikt vor allem vom gottesbild auszugehen

brauchst du es wirklich?

niemand muss heute mehr an "irgendetwas glauben" nur weil es a oder b so sagen oder dieser und jener kulturkreis "es schon immer so machen"...



du suchst?
du wirst finden!
 
Schon mal daran gedacht das ihm diese Dummheit auch auf die (imaginären) Nüsse geht?

Der Schöpfer ist allmächtig und er hat alles unter Kontrolle. Das die Welt so scheisse ist ist nicht sein Problem. Wir haben es doch so gewollt (freier Wille hat halt auch Nachteile). Die Fehler machen doch wir, nicht er. Er wartet nur darauf das wir mal etwas richtig machen. Aber das passiert ja soooooo selten ... :)
 
Schon mal daran gedacht das ihm diese Dummheit auch auf die (imaginären) Nüsse geht?

Der Schöpfer ist allmächtig und er hat alles unter Kontrolle. Das die Welt so scheisse ist ist nicht sein Problem. Wir haben es doch so gewollt (freier Wille hat halt auch Nachteile). Die Fehler machen doch wir, nicht er. Er wartet nur darauf das wir mal etwas richtig machen. Aber das passiert ja soooooo selten ... :)

Dann stellt sich aber die Frage warum er nie eingreift oder überhaupt zulässt, dass wir so viel falsch machen und uns nicht auf den richtigen Weg bringt?
 
Wenn man sich die Dummheit auf dieser Welt ansieht, wer hätte schon die Möglichkeit diese zuschaffen ein Allmächtiger sicherlich auch nicht:wut1:

nur ein Gott, der nicht im Urteil feststeckt - so, wie wir.
Der Gott, den Du beschreibst, wäre voller Beurteilung - er wäre voller Begrenzung...
Die Bezeichnung "allmächtig" gefällt mir auch nicht, denn wir verstehen darunter immer - die Macht über andere und alles....
ein dummes Wort....

Ein grenzenloser Gott würde uns so sehr lieben, daß er uns jegliche Erfahrung machen läßt, die wir wünschen....

Du z.B. - wünscht Dich darüber aufzuregen, daß die Welt so schlecht ist und ein Gott sie auch nicht ändern könnte...
So be it!
Gott hat Dich Deine Erfahrung, die Du willst - machen lassen....:)

- Nun kannst Du ja zur Abwechselung mal über mich schimpfen.... - mir macht es genauso wenig aus, wie der Gott, auf den Du grade geflucht hast...;):D

blue
 
Werbung:
weil ma kane buzis mehr sind & es darum geht zu erkennen was gott is ;)

Aha, ganz genau. Das ist ja das Problem. Was Gott ist, ist eine Definitions- und Glaubensfrage. Für einen bibeltreuen Christen ist Gott etwas anderes als für mich, und für mich Gott nur eine von vielen möglichen Bezeichnungen dafür. ;)
 
Zurück
Oben