Woher wisst ihr, wie Gott ist?

wahrhaftes vertrauen ist ja auch nur glauben. Klingt vielleicht schöner, finden manche.
Macht aber nichts.
Denn (was ich meinte) der Mensch kann nicht nicht glauben.
Glauben bleibt vom Prinzip her trotzdem immer dumm (im Sinne von, hat nie geklappt wird nie klappen). Weihnachtsmännisch. Ich nehme mir irgendwas her, sei es 'Gott', sei es 'Glückseligkeit', sei es 'Johannes vom Kreuz', sei es mein 'Lebenspartner, Kobold, Buddhismus, Heiliger Maria, 'Urvertrauen' das ich erreichen möchte, Einheit, Alleinssein, Sein, im Jetzt-Moment sein,.......... und versuche an dessen Erreichbarkeit zu glauben; und mich da Stück für Stück hinzurobben

naja - nicht erfahren - sorry....
 
Werbung:
a ge, jeder hat das schon erfahren
darum gehts ja gar nicht. Aber man kann es nicht erreichen, und sichern, dort bleiben.
Es kommt, und es geht auch wieder. Drum strebt man dem gar nicht mehr nach. Ist ruhiger, ist lebenswerter so. Das nicht mehr brauchen. (anstatt dem erreichen wollen. Warte noch ein weilchen, dann nervts auch dich, das ewige besser im Saft stehen wollen.
Und das auch noch dem anderen rüber reiben. "nicht erfahren" = ah du hast es also noch nicht geschafft, bist noch nicht so weit...)
a ge
 
a ge, jeder hat das schon erfahren
darum gehts ja gar nicht. Aber man kann es nicht erreichen, und sichern, dort bleiben.
Es kommt, und es geht auch wieder. Drum strebt man dem gar nicht mehr nach. Ist ruhiger, ist lebenswerter so. Das nicht mehr brauchen. (anstatt dem erreichen wollen. Warte noch ein weilchen, dann nervts auch dich, das ewige besser im Saft stehen wollen.
Und das auch noch dem anderen rüber reiben. "nicht erfahren" = ah du hast es also noch nicht geschafft, bist noch nicht so weit...)
a ge

Das liegt doch an Dir, wenn Du glaubst, Du bist Dir weniger als Mensch wert, nur weil Du Dich noch nicht erreicht hast...

Wenn die Pupille sich verengen und erweitern kann, regst Du Dich dann auch darüber künstlich auf, anstatt dieses Geschehen als aufgrund bestimmter Bedingungen gegeben und nüchtern zu betrachten?

Pupille kannst Du auch mit dem Wort Bewusstsein austauschen. Wenn der Geist wie ein irdisches Auge oder eine Knospe noch verschlossen ist, hat das Gründe und wenn er wie ein himmlisches Auge offen ist, auch...
 
a ge, jeder hat das schon erfahren
darum gehts ja gar nicht. Aber man kann es nicht erreichen, und sichern, dort bleiben.
Es kommt, und es geht auch wieder. Drum strebt man dem gar nicht mehr nach. Ist ruhiger, ist lebenswerter so. Das nicht mehr brauchen. (anstatt dem erreichen wollen. Warte noch ein weilchen, dann nervts auch dich, das ewige besser im Saft stehen wollen.
Und das auch noch dem anderen rüber reiben. "nicht erfahren" = ah du hast es also noch nicht geschafft, bist noch nicht so weit...)
a ge

nö - sorry - war nur gestern nicht besonders gut drauf.

man kann das glas wasser als halb voll betrachten - oder auch als halbleer.
gestern war's bei mir mal halbleer -
ich meine in bezug auf mein vertrauen in die entwicklungsfähigkeit der spezie mensch.
ich hab' zugegeben den schlüssel dafür noch nicht gefunden, selbst da noch die mitte zu finden....
 
nö - sorry - war nur gestern nicht besonders gut drauf.

man kann das glas wasser als halb voll betrachten - oder auch als halbleer.
gestern war's bei mir mal halbleer -
ich meine in bezug auf mein vertrauen in die entwicklungsfähigkeit der spezie mensch.
ich hab' zugegeben den schlüssel dafür noch nicht gefunden, selbst da noch die mitte zu finden....

:lachen:

Und ich bin für Dich die Spezie Mensch insgesamt, an der Du ihre geistige Entwicklungsfähigkeit zu ermessen können glaubst?

Wie willst Du erkennen können, ob jemand bereits geistig entwickelt bzw. sich vollkommen bewusst ist, wenn Du es Dir selber noch nicht bist und immer wieder von Worten UNTERSCHWELLIG ausgetrickst wirst und auf Dich selber hereinfällst?

Durch Deine Feindschaft mir gegenüber gibst Du mir unglaublich Macht über Dich, was Dir noch nicht bewusst geworden ist...;)

Was ist also mit LICHT gemeint, wenn es KEINES ist?

Wenn es Dir wirklich möglich ist, INHALTLICH Bezug zu meinen Worten nehmen zu können, anstatt Dich vor Dir selber scheuen zu müssen, bist Du einen großen Schritt mit Dir weitergekommen.

Das Krümel-Monster grüsst, dass sich Deines Empfindens doch endlich verkrümeln soll und mit den staubtrockenen und steinharten Brosamen vom geistigen Abend-Mahl-Tisch zufriedengeben...:zauberer1

Du benimmst Dich genauso, was Du glaubst bei mir zu sehen: unverständig, motzig, trotzig und bockig. Europa dominiert jedoch stieren Geist...:D
 
nö - sorry - war nur gestern nicht besonders gut drauf.
ja, man sucht sich das ja nicht aus

man kann das glas wasser als halb voll betrachten - oder auch als halbleer.
wenn man da nur wählen könnte
gäbs keinen einzigen Depressiven

gestern war's bei mir mal halbleer -
ich meine in bezug auf mein vertrauen in die entwicklungsfähigkeit der spezies mensch.
das kann noch schlimmer werden - wenn du mehr mit ihnen konstruktiv arbeiten versuchst. Da ziehst du in die Fremde bald
oder in den Wald
wurscht obs ist kalt
nur allein will man sein
sonst braucht man mehr als ein halbvolles Glas Wein


ich hab' zugegeben den schlüssel dafür noch nicht gefunden, selbst da noch die mitte zu finden....
Die Suche nach dem Schlüssel ist das Leid.
Da sind schon ein paar wahnsinnig geworden, bei
 
Werbung:
Zurück
Oben