Woher wisst ihr, wie Gott ist?

X

XEsmeraudeX

Guest
Mich würde interessieren, woher eure Meinungen über Gott kommen.
Für die einen ist er liebend, allmächtig, gerecht, ... für die anderen ist er eine Art Kraftfeld, für die einen intelligent und fühlend, für die anderen nicht.
Woher soll denn irgendjemand von uns Menschen wissen, wie er tatsächlich ist?? Kann Gott wirklich menschliche Emotionen haben? Wer oder was ist Gott überhaupt? Gibt es überhaupt eine Macht, die "über uns" steht? Warum sollte es die geben?
 
Werbung:
Mich würde interessieren, woher eure Meinungen über Gott kommen.
Für die einen ist er liebend, allmächtig, gerecht, ... für die anderen ist er eine Art Kraftfeld, für die einen intelligent und fühlend, für die anderen nicht.
Woher soll denn irgendjemand von uns Menschen wissen, wie er tatsächlich ist?? Kann Gott wirklich menschliche Emotionen haben? Wer oder was ist Gott überhaupt? Gibt es überhaupt eine Macht, die "über uns" steht? Warum sollte es die geben?

sagt doch keiner ..selbst jesus geht da verhalten vor wenn er sagt ..wenn das reich gottes kommt dann ist das nicht als wenn über dir ein ufo schwebt oder so ...nein ...das kommt ganz auf samtenen pfoten daher...:D
 
Mich würde interessieren, woher eure Meinungen über Gott kommen.
Für die einen ist er liebend, allmächtig, gerecht, ... für die anderen ist er eine Art Kraftfeld, für die einen intelligent und fühlend, für die anderen nicht.
Woher soll denn irgendjemand von uns Menschen wissen, wie er tatsächlich ist?? Kann Gott wirklich menschliche Emotionen haben? Wer oder was ist Gott überhaupt? Gibt es überhaupt eine Macht, die "über uns" steht? Warum sollte es die geben?

Weil Du ohne Gott nichts für Dich bist. Gott ist jedoch auch ohne Dich allgegenwärtig und ewige Präsenz. Wie definierst Du für Dich allerhöchstes, allumfassendes Bewusstsein oder Kosmische Intelligenz, was Nichts ist, da nicht zu greifen, sondern nur zu erleben?
 
Und wie lässt sich Gott erleben? Ist das nicht doch Einbildung, vermischt mit Zufall, Hoffnung und Manipulation?
 
Gut, neues Argument:
Ich habe keinen Kontakt.

Schlagendes Argument:
Du hast keinen Kontakt.

Unverschämtes Argument:
XEsmeraudeX hat keinen Kontakt.
 
Werbung:
Zurück
Oben