Es kann überhaupt keinen Gott geben

hallo zusammen,muss man nicht um etwas wierkliches herauszufinden jeden glauben bei seite setzen?dabei ist auch der nicht-glaube eine form des glaubens.
 
Werbung:
wenn du mit diesem wort in diesen zeiten positives bewirken kannst für dich oder für andere ...dann ist dieses wort "gott" richtig ...es ist imgrunde nur ein wort ...man bedenke das...:)
 
und ernsthaft in diese frage einzudringen,muss man vieleicht herausfinden was das menschliche verlangen ist sich (k)ein gottesbild zu schaffen,das müsste möglich sein?
 
und ernsthaft in diese frage einzudringen,muss man vieleicht herausfinden was das menschliche verlangen ist sich (k)ein gottesbild zu schaffen,das müsste möglich sein?

imgrunde ...willst du dich selbst tiefer und besser kennenlernen und dich angenommen fühlen ...aber alle diese gefühle und stimmungen sind schon in dir enthalten ...es ist alles da...:)
 
...es ist imgrunde nur ein wort ...man bedenke das...:)

Ist Gott wirklich nur ein Wort?
Sind wir selbst wirklich Gott?
Stimmt es das alles Gott ist?

Wie ist es möglich das 3 bekannte große Gurus, unabhängig voneinander, nach 20 Jähriger Yogapraxis plötzlich zusammen brechen und heulen nachdem sie ihr Leben Jesus übergeben haben?
Was ist da geschehen?
Diese Gurus sagen das ihnen jetzt klar ist das Gott eine Person ist. Ein eigenständig denkendes Wesen. Wie ein Vater oder Freund fühlen sie dessen unendliche Liebe, Gnade und Barmherzigkeit. Und von diesem Moment an wo sie ihr Leben diesem Gott, den sie vorher gar nicht kannten, übergeben haben, änderte sich ihr Leben drastisch. Und das auf allen Ebenen.
(man muss dabei bedenken das diese Gurus Meister des Yoga waren und schon so einige Samadhi Zustände kannten)
Wenn wir aber, wie viele hier in diesem Thread sagen, alle selbst Gott sind, wie muss man sich das dann am Beispiel dieser drei Gurus vorstellen?
Hat dann ein Prozent von mir, ein Prozent von ihr und noch einen von von dir usw. auf diese Göttliche Bekehrung dieser Drei Gurus reagiert und ihnen unbewusst Energie geschickt? Wieso ändert sich ihr Leben seid diesem Tage drastisch positiv? Man könnte jetzt mit dem Gesetz der Anziehung argumentieren aber das würde in diesem Fall nicht passen denn ihr Leben verlief ganz anders als sie es sich vorgestellt haben. Ihr leben wurde von da an gelenkt, von Gott, in eine Richtung die ihr voriges Leben auf den Kopf gestellt hat. Niemals hätten sie z.b gedacht zu heiraten oder Kinder zu bekommen. Aber es ist passiert, und das ging ganz schnell.

In einem Forum wie diesem wissen viele das es Aura, Chakren, Kraftiere, Geister, Kontakte zu verstorbenen, Engel usw. gibt. Trotzdem glauben viele dabei gleichzeitig das das Wort Gott nur ein Wort ist mit dem man alles zusammen beschreibt :)
Die, für "normale" Menschen absurdesten Dinge (wie z.b Engel) werden hier als völlig natürlich, als real angesehen. Aber bei dem Wort Gott.. das wird dann schnell unter den Tisch gekehrt in dem man sagt: Jooaa, das ist halt alles zusammen, wir selbst sind Gott.. Die Geister die schwirren einfach so da rum, und die verstorbenen die sitzen halt auch irgendwo, die Engel, ja die gibt auf jedenfall.. die haben aber nichts mit irgend einem persönlichen Gott zu tun.. das sind halt Engel, die sind halt auch Teil vom großen ganzen das man Gott nennt :rolleyes:
Und dieses große ganze, also auch wir selbst machen da mit, organisiert alles von allein:mad2:
 
Werbung:
die bekamen sicher ne gehirnwäsche von nem katholischen exorzisten :D
geist beherrscht die materie bzw a energie & so

lg :blume:
 
Zurück
Oben