Ego...

Nein... aber vielleicht das er nicht mehr Ego ist. Ich glaube an das was man "Erleuchtung" nennt und denke, dass dieser Zustand aus der Perspektive eines Normalos der einem Erwachten gegenübersteht paradox ist. Der Erwachte hat ein Ego das wahrnehmbar ist. Da ist Körper und Persönlichkeit. Doch dessen Persönlichkeit ist sich bewusst in jedem Moment nur eine Möglichkeit des Ausdrucks zu sein, was "er" wirklich ist.


Das was Befreiung wünscht ist ja das Ego. Ob es da ein Ursache-Wirkung-Prinzip gibt, also eine Art Methode die man befolgen kann, weiß ich nicht. Manche behaupten das, andere sagen: Hat man keinen Einfluss drauf.


Ich hab kein Ego. :D

Aber ernsthaft... ich könnte mir vorstellen dass der Tod diese Funktion übernimmt. Ich persönlich will, solange ich lebe, nicht unbedingt mein Ego verschwinden lassen, sondern eher verfeinern.

Wobei "verfeinern" zu nett klingt. Im Grunde will es sich zu einer Machtmaschine entwickeln mit einem Maximum an Kontrolle über sein Leben. :D

VG,
C.


Bei mir war es umgekehrt. Also nach dem Tod folgte die Auferstehung, die ohne ganz sich selbst doch unmöglich bleibt...

Ego in einem unschuldigen oder neutralen Sinne verstanden, meint nichts anderes als Ich.

Kranker oder zwanghafter Egoismus beruht auf großer Angst.

Ohne Ego nichts, was liebt und siebt.
:)
 
Werbung:
lol, hab' ich mir gedacht. Nein hast Du nicht. Was da steht deckt sich nur nicht mit dem, was Du wahrscheinlich unter Ego verstehst oder wo es herkommt...

Auf unseren Aura-Ebenen sind Erinnerungen gespeichert, wenn man das Bild mal so nehmen will. Ob es das innere Kind ist, Elternanteile oder Familienanteile. Diese Erinnerungen sind Schmerz und Glaubensmuster. Aus denen "besteht" das Ego. Somit, heile diese Anteile, dann ist das Ego zu einem großen Teil fort...

Gruß
Andreas

Dann bist Du doch immer noch und ebenso bleibt das Wort Ego nicht fort.
 
Wie definierst Du intellektualisieren für Dich?

Sich selbst unbewußt mit Gedanken / Worten spielen und sich in Vermutungen ergehen?

Ich schreibe auch von mir.
:)

Lieber NetWorker

Ich denke, was du hier beschreibst, auch von dir, bist du ein Luzifer.

Weil du schon vom spielen schreibst, und unbewußt mit Gedanken ....und..und...

Der Gott dagegen weißt warum und weshalb...Er hat die Ziele , die er bewußt vervolgt, weil er ein Plan hat.

Liebe Grüße
Liselotte
 
lol, hab' ich mir gedacht. Nein hast Du nicht. Was da steht deckt sich nur nicht mit dem, was Du wahrscheinlich unter Ego verstehst oder wo es herkommt...

Auf unseren Aura-Ebenen sind Erinnerungen gespeichert, wenn man das Bild mal so nehmen will. Ob es das innere Kind ist, Elternanteile oder Familienanteile. Diese Erinnerungen sind Schmerz und Glaubensmuster. Aus denen "besteht" das Ego. Somit, heile diese Anteile, dann ist das Ego zu einem großen Teil fort...

Achso......ja, ich hab mir das Ego direkter angesprochen vorgestellt..:)
Aber eigentlich hast du recht,denn alle Blockaden müssten ja Egosein,eigemntlich auch alles was zu Problemen führt und nicht harmonisch ist....
Glaubensmuster machen für Dich das Ego aus,weil sie ,wo sie enstanden sind am Geschehen festgehalten haben,anstatt weiter zu gehen,oder spielt es für dich eine Rolle wesshalb....?....
 
Lieber NetWorker

Ich denke, was du hier beschreibst, auch von dir, bist du ein Luzifer.

Weil du schon vom spielen schreibst, und unbewußt mit Gedanken ....und..und...

Der Gott dagegen weißt warum und weshalb...Er hat die Ziele , die er bewußt vervolgt, weil er ein Plan hat.

Liebe Grüße
Liselotte


Naja, Liselotte - die Ergänzung zu Luzifer ist doch Lukretzia, die Lichterkönigin aus dem Hohen Norden...:D
 
Wie definierst Du intellektualisieren für Dich?

Sich selbst unbewußt mit Gedanken / Worten spielen und sich in Vermutungen ergehen?

Ich schreibe auch von mir.
:)

Intellektualisieren ist für mich, teils übernommene Fremderfahrung zu focusieren
als eigenen Anteil, teils den Geist interpretieren, was schlichtweg unmöglich ist.
Es ist meine ureigenste Wahrnehmung, keine Vermutung, mit der ich spielerisch umgehe.


Das erwachen aus dem Samen, die Schale ist gesprengt, was ich auch
tue, wohin ich gehe, nichts kann das mehr beeinträchtigen.

Es ist schon immer dagewesen, der Frühling meiner Seele, nun
nimmt sie ihn ge-wahr. :)
 
Intellektualisieren ist für mich, teils übernommene Fremderfahrung zu focusieren
als eigenen Anteil, teils den Geist interpretieren, was schlichtweg unmöglich ist.

Es ist meine ureigenste Wahrnehmung, keine Vermutung, mit der ich spielerisch umgehe.


Das erwachen aus dem Samen, die Schale ist gesprengt, was ich auch
tue, wohin ich gehe, nichts kann das mehr beeinträchtigen.

Es ist schon immer dagewesen, der Frühling meiner Seele, nun
nimmt sie ihn ge-wahr.
:)


Du meinst, Du nimmst Dich wieder in Deiner geistigen Lebendigkeit wahr?

Dir höchst selbst bewusst oder absolut gewahr zu sein, befreit Dich doch vom Glauben an Gott und darüber Vermutungen anzustellen, weil Du wieder eins damit bist.

Intellekt ist ein Verständnis, dem Du als Inhalt fehlst.
 
Achso......ja, ich hab mir das Ego direkter angesprochen vorgestellt..:)
Aber eigentlich hast du recht,denn alle Blockaden müssten ja Egosein,eigemntlich auch alles was zu Problemen führt und nicht harmonisch ist....
Glaubensmuster machen für Dich das Ego aus,weil sie ,wo sie enstanden sind am Geschehen festgehalten haben,anstatt weiter zu gehen,oder spielt es für dich eine Rolle wesshalb....?....
Ja. Ein Glaubensmuster ist in Schmerz "eingebettet". Er ist der Nährboden. Ist der weg, kann man das Glaubensmuster auflösen. Vorher nicht. Da helfen auch keine Affirmationen oder sonstiger Kram... Chakrenarbeit hilft...

Gruß
Andreas
 
vittella schrieb:
Ja klar,hätten wir kein Ego gäbe es das Forum und Internet nicht,wir würden glückselig im Garten sitzen und dem Vogelgezwitscher zuhören...
willst du sagen,dass man das Ego nicht mehr als böse bennenen sollte und es verliert an Kraft.?
Nicht ganz. Es ist der Verstand, der bewertet, und das Ego lebt von dieser Bewertung.

genau,seh ich auch so, aber wo sitzt der Kerl..?
Na, in dir ;) Wenn du deinen Verstand beobachtest, bist du frei von ihm, also auch vom Ego.
(Lass mich da übrigens gern eines Besseren belehren; aber das ist es, wie ich s verstehe :) )

lg
 
Werbung:
Ja. Ein Glaubensmuster ist in Schmerz "eingebettet". Er ist der Nährboden. Ist der weg, kann man das Glaubensmuster auflösen. Vorher nicht. Da helfen auch keine Affirmationen oder sonstiger Kram... Chakrenarbeit hilft...
Ich glaub ich sollte mich mal ernsthaft mit Chakren beschäftigen...:rolleyes:
Aber ich muss dazu sagen, dass mir Affirmationen sehr dienlich waren bisher.

LG
 
Zurück
Oben