Ego...

ich überlege........ok,das Ego ist ein Gedankenkonstrukt, aber es wegzudenken bringt es auch nicht zum verschwinden...
Ich hab da mal was von Freud gelesen,als er das Ego entdeckte,er nannte es glaub ich noch nicht Ego,sondern etwas böses im Menschen.....manche mögen es den teufel nennen oder sonstwie,egal es gibt im Menschen etwas was böse ist und ich nenne es Ego,wie nennst du es..?
Ich würd sogar behaupten, das ist dein Ego, das da grade bewertet (also sagt, das ist gut/ schlecht).
 
Werbung:
das Ego muss den rechten Platz einnehmen, nicht als Herrscher sondern als Diener des wahren Wesens eines Menschen

wegmachen geht also nicht
 
Hallo ihr lieben,
wenn euch jemand sagen würde,er hätte kein Ego mehr,würdet ihr ihm glauben.?
Nein... aber vielleicht das er nicht mehr Ego ist. Ich glaube an das was man "Erleuchtung" nennt und denke, dass dieser Zustand aus der Perspektive eines Normalos der einem Erwachten gegenübersteht paradox ist. Der Erwachte hat ein Ego das wahrnehmbar ist. Da ist Körper und Persönlichkeit. Doch dessen Persönlichkeit ist sich bewusst in jedem Moment nur eine Möglichkeit des Ausdrucks zu sein, was "er" wirklich ist.

Also ich rede nicht von mir,mein Ego ist noch da....heute hat mir jemand gesagt,er hätte kein Ego mehr...
Ist es überhaupt möglich sich ganz von seinem Ego zu befreien.?
Das was Befreiung wünscht ist ja das Ego. Ob es da ein Ursache-Wirkung-Prinzip gibt, also eine Art Methode die man befolgen kann, weiß ich nicht. Manche behaupten das, andere sagen: Hat man keinen Einfluss drauf.

Ich versuchs schon so lange und eigentlich lerne ich es nur besser kennen,aber verschwinden will es irgendwie einfach nicht.
wie geht es euch mir eurem Ego.?
Ich hab kein Ego. :D

Aber ernsthaft... ich könnte mir vorstellen dass der Tod diese Funktion übernimmt. Ich persönlich will, solange ich lebe, nicht unbedingt mein Ego verschwinden lassen, sondern eher verfeinern.

Wobei "verfeinern" zu nett klingt. Im Grunde will es sich zu einer Machtmaschine entwickeln mit einem Maximum an Kontrolle über sein Leben. :D

VG,
C.
 
Ich würd sogar behaupten, das ist dein Ego, das da grade bewertet (also sagt, das ist gut/ schlecht).

Ja klar,hätten wir kein Ego gäbe es das Forum und Internet nicht,wir würden glückselig im Garten sitzen und dem Vogelgezwitscher zuhören...:)
willst du sagen,dass man das Ego nicht mehr als böse bennenen sollte und es verliert an Kraft.?
 
ein Wort Ja, hab es in der vollen Breitseite gefühlt das Wort Egosismus,
von allen Seiten, ein Supergau in meinem Zentrum.

Und meine liebe, ich bin mit nichten Negativ, ich schreibe
ÜBER MICH, ohne zu intellektualisieren.
Das ist auch ein Teil, den ich zwar glänzend be-herrsche, der
aber eher hinderlich ist, beim finden der eigenen inneren Quelle
.

Viel Feuer in mir, ich weiß das die Nacht dunkel ist, ich weiß
aber auch, dass der Sonnenaufgang unausbleiblich ist.

Ich bin der Pfeil
Ich bin der Bogen
Ich bin das Ziel

das ist alles was was mich bewegt.:)


Niemals, gibts nicht !


Wie definierst Du intellektualisieren für Dich?

Sich selbst unbewußt mit Gedanken / Worten spielen und sich in Vermutungen ergehen?

Ich schreibe auch von mir.
:)
 
wo ist denn dort vom Ego die Rede,hab ich dran vorbei gelesen..?
lol, hab' ich mir gedacht. Nein hast Du nicht. Was da steht deckt sich nur nicht mit dem, was Du wahrscheinlich unter Ego verstehst oder wo es herkommt...

Auf unseren Aura-Ebenen sind Erinnerungen gespeichert, wenn man das Bild mal so nehmen will. Ob es das innere Kind ist, Elternanteile oder Familienanteile. Diese Erinnerungen sind Schmerz und Glaubensmuster. Aus denen "besteht" das Ego. Somit, heile diese Anteile, dann ist das Ego zu einem großen Teil fort...

Gruß
Andreas
 
Werbung:
Nein... aber vielleicht das er nicht mehr Ego ist. Ich glaube an das was man "Erleuchtung" nennt und denke, dass dieser Zustand aus der Perspektive eines Normalos der einem Erwachten gegenübersteht paradox ist. Der Erwachte hat ein Ego das wahrnehmbar ist. Da ist Körper und Persönlichkeit. Doch dessen Persönlichkeit ist sich bewusst in jedem Moment nur eine Möglichkeit des Ausdrucks zu sein, was "er" wirklich ist.

ist ja ganz einfach....:rolleyes:

Das was Befreiung wünscht ist ja das Ego. Ob es da ein Ursache-Wirkung-Prinzip gibt, also eine Art Methode die man befolgen kann, weiß ich nicht. Manche behaupten das, andere sagen: Hat man keinen Einfluss drauf.

ich bin mir nicht sicher ob nur das Ego Befreiung will,aber vielleicht muss es über das Ego geschehen..?

Ich hab kein Ego. :D

Ach.?

Aber ernsthaft... ich könnte mir vorstellen dass der Tod diese Funktion übernimmt. Ich persönlich will, solange ich lebe, nicht unbedingt mein Ego verschwinden lassen, sondern eher verfeinern.

echt nicht.?

Wobei "verfeinern" zu nett klingt. Im Grunde will es sich zu einer Machtmaschine entwickeln mit einem Maximum an Kontrolle über sein Leben. :D

klingt aber gefährlich....
 
Zurück
Oben