Das Ego, wo ises denn..?

Gibt es das Ego...?

  • Ja, sieht man am Weltgeschehen

    Stimmen: 1 7,7%
  • Nein, ist nur eine Ausrede

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber wo es sein soll, keine Ahnung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ist nur eine Denkhilfe, wie ein Gegenpol zur Liebe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, es muss bekämpft werden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja und es muss geliebt und angenommen werden

    Stimmen: 6 46,2%
  • Ja, aber ihm gehört die Welt, da ist nichts zu machen

    Stimmen: 1 7,7%
  • andere......

    Stimmen: 5 38,5%

  • Umfrageteilnehmer
    13
Werbung:
Dann Liebe Vitella, bleibst du immer die selbe Vitella, und hängst Du weiter an deine EGO ..

mir hängt Dein Beurteilen und persöhnlich werden so langsam so zum Hals raus wie die Bibelzitate, es wäre schön wenn Du es lassen könntest, das fühlt sich gar nicht gut an mit welcher BauernTraktorDampfwalzenElefantimPorzelanladenMethode Du mir begegnest....
 
wie kommst du denn darauf, daß die Welt ein Ego hat und dieses unantastbar und übernatürlich in seiner Form sein soll?

nun die welt hat uns doch voll im griff, sie agiert mit ihrem ego wann sie möchte oder wenn sie es für angemessen hält, der mensch kommt da mit seinem ego nicht weiter, er bezeichnet es als " höhere gewalt" und so ist der mensch diesem ego ausgeliefert.
es ist ein ego um etwas zu erhalten, das ego eines menschen oft widersprüchlich ohne klare linien.
 
mir hängt Dein Beurteilen und persöhnlich werden so langsam so zum Hals raus wie die Bibelzitate, es wäre schön wenn Du es lassen könntest, das fühlt sich gar nicht gut an mit welcher BauernTraktorDampfwalzenElefantimPorzelanladenMethode Du mir begegnest....


Dann nimm sie nicht Persönlich an.


Übrigens du zitierst auch öfter mals von Bibel..

merkst du sogar nicht..

Ok..Wenn es dich beruhigt..Ich schreibe keine Beitrag mehr für deinen Thread..
Es bringt so wie so nichts..
Und..Nichts ist nichst..
 
Ich denke alles ist egoistisch, denn anders wäre es nicht interessiert am Kampf des Lebens und das Leben ist ein Kampf. Jede Lebensform ist egoistisch, denn sonst wären alle schon ausgerottet. Egoismus muss man in dem Falle nicht negativ werten, denn es gehört zu jeder Lebensform, denn ansonsten könnte man nicht existieren, denn alleine schon existenz zu sein ist Egoismus.
schlangenstab

Ja, es muss nicht als negativ gewertet werden, aber dann auch nicht als positiv, ist beides dasselbe, sobald die Wertung kommt ist bereits Ego da,wer sonst teilt ein in positiv und negativ....
Die Existenz hängt am Ego, sehe ich auch so, kein Ego, keine Existenz im Individuum mehr, dann kommt der innere Christus zum Vorschein....:)
 
Werbung:
Zurück
Oben