Der neue Papst

die Kirchen werden trotzdem immer leerer.....

Wer auf Reformen hofft, sollte halt auch immer im Auge behalten, dass der Anteil an Katholiken hierzulande nur einen winzig kleinen Prozentsatz ausmacht.
Die Kirchen mögen hier leerer werden, das ist aber keine weltweit zu beobachtende Entwicklung.
 
Werbung:
Wer auf Reformen hofft, sollte halt auch immer im Auge behalten, dass der Anteil an Katholiken hierzulande nur einen winzig kleinen Prozentsatz ausmacht.
Die Kirchen mögen hier leerer werden, das ist aber keine weltweit zu beobachtende Entwicklung.

Tja, aber mal schauen, wie sich das entwickelt, wenn die Länder wie die afrikanischen mal ihr Bildungsniveau anheben etc. und mehr Bildung und Aufklärung dort einzieht.... ich tippe, dass dann auch die Zahlen dort wieder rückläufig werden.
 
Tja, aber mal schauen, wie sich das entwickelt, wenn die Länder wie die afrikanischen mal ihr Bildungsniveau anheben etc. und mehr Bildung und Aufklärung dort einzieht.... ich tippe, dass dann auch die Zahlen dort wieder rückläufig werden.

Mit eins der unterschätztesten Probleme auf dem afrikanischen Kontinent ist der Aberglaube, der Entwicklung mitunter massiv stört oder verhindert.
 
ist jetzt gewählt. Na dann. den hoch würdigsten Herrn. Ein Argentiner.
Was ist jetzt eigentlich der Sinn eines Papstes?
Die Menge jubelt.
Gibt es jetzt eigentlich zwei Päpste, der vorherige ist ja gar nicht gestorben?
Wenn ich nicht stillen würde,..würde ich ein glass Sekt trinken,..ein Hoch auf den Neuen Papst,..Er hat eine Tolle Austrahlung,..Gestern sagte Ich noch so u mir,..einer Mit Mitgefühl,muss her,..schon kamm er Ich freu mich als Christ,...Und hoffe auf eine Positive Verändernung,..auch ihm Vartikan,..die Welt bleibt nicht stehen,.alles Ändert sich,.und das freut mich,..zu Wissen,..das auch Ich mein Wissen ihn mir trage,..und ich zu vielen meiner Freunden schon gesagt habe,.,.das sich auch dort was ändert wird,..Hurraaaaa..:)Lg Rebecca
 
Papst kommt, Papst geht, Papst kommt, Papst geht....

die Kirchen werden trotzdem immer leerer.....

Das ist doch wohl des Pudels Kern....

Hast du dir mal die Liste der Kardinäle angesehen, die zur Wahl standen? Dann schau dir mal die Länder der Kardinäle an, wo sie sich im Amt befinden. Oberflächliches Betrachten bringt da herzlich wenig. Auch Päpste, inklusive Vatikan gehen mit der Zeit in bestimmten Dingen, die ihnen von Vorteil sind. Zu Dreiviertel sind die Vatikanisten in der Politik weltweit involviert. Wer nur die Kirche vor Ort betrachtet, betrachtet nur eine Kirche. Und Deutschösterschweiz ist nicht die ganze Welt.
 
Hast du dir mal die Liste der Kardinäle angesehen, die zur Wahl standen? Dann schau dir mal die Länder der Kardinäle an, wo sie sich im Amt befinden. Oberflächliches Betrachten bringt da herzlich wenig. Auch Päpste, inklusive Vatikan gehen mit der Zeit in bestimmten Dingen, die ihnen von Vorteil sind. Zu Dreiviertel sind die Vatikanisten in der Politik weltweit involviert. Wer nur die Kirche vor Ort betrachtet, betrachtet nur eine Kirche. Und Deutschösterschweiz ist nicht die ganze Welt.

jeder männliche Katholik wäre wählbar gewesen, nicht nur die Kardinäle und es interessiert mich auch keinen Deut, aus welch strategischen Gründen nun der Papst gewählt wurde.

Die katholische Kirche ist nicht mehr als eine Institution, die Macht ausübt, und hat für mich somit nichts mit Gott oder Wahrheit zu tun.
 
Hast du dir mal die Liste der Kardinäle angesehen, die zur Wahl standen? Dann schau dir mal die Länder der Kardinäle an, wo sie sich im Amt befinden. Oberflächliches Betrachten bringt da herzlich wenig. Auch Päpste, inklusive Vatikan gehen mit der Zeit in bestimmten Dingen, die ihnen von Vorteil sind. Zu Dreiviertel sind die Vatikanisten in der Politik weltweit involviert. Wer nur die Kirche vor Ort betrachtet, betrachtet nur eine Kirche. Und Deutschösterschweiz ist nicht die ganze Welt.

Rein rechnerisch tragen mindestens 20 europäische Kardinäle die Entscheidung mit.
Beeindruckend ist allerdings die Entscheidung im nur 5. Wahlgang. Gibt da schon so einen netten Cartoon, wo gewitzelt wird, sie hätten "Reise nach Jerusalem" gespielt :D
 
Werbung:
Zurück
Oben