will die Kirche daß wir "Sünder" sind?

Seid gegrüßt! :)

Das eigentliche, sogenannte "Zeitgeist"-Video hat eine Länge von ca. 2 Std. und ergeht sich später in Verschwörungstheorien über die USA, die allerdings für diese Diskussion irrelevant sind.

Eine Zusammenfassung der Thesen im Bezug auf das Christentum bietet der 30min. Ausschnitt, den ich bei YouTube gefunden habe, unterlegt in deutscher Sprache.

Das Video stellt die These auf, das Jesus Christus nicht existiert hätte und eine Allegorie des Sonnengottes Horus sei. Dann wird nach Parallelen in den altertümlichen Mythologien gesucht und ein Bezug zwischen der Astrologie und den Bibeltexten hergestellt.

Thesen des Videos und Gegenargumente werden in dem Link: "All about Horus an Egytian Copy of Jesus Christ", übersichtlich gegenübergestellt.

Wenn deine Internet-Verbindung nicht ganz so schnell ist, kannst du es dir beispielsweise in einem Internetcafe ansehen. :)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee



Ja, vielleicht. Allerdings halte ich die These für ziemlichen Humbug und mir hat schon der Trailer des Filmes überhaupt nicht gefallen ...

Danke für das Zusammenfassen!


Liebe Grüße
 
Werbung:
Ja, ich denke mir, dass es auch für die Historie schwierig ist, einen Menschen zu fassen, der eigentlich nur 3 oder 4 Jahre Wirkungsdauer hatte. Die spirituelle Dimension ist natürlich eine ganz andere, aber das wurde erst so nach und nach offenbar ...


Liebe Grüße



dass es nur noch um Jesus geht
statt um Christus, dieses Programm läuft ja eine ganze Weile
der nächste Schritt wäre dann, den Jesus Christus ganz auszulöschen
bzw. eben der Jesus als der einfache Zimmermann
und alles andere ist Phantasie und von Ägypten geklaut...


es gab immer wieder grossartige Menschen
in dem Buch "Die Prophetin" von Barbara Wood wird das sehr gut dargestellt:

In den letzten Tagen des Jahres 1999 macht die junge Archäologin Catherine Alexander eine sensationelle Entdeckung: alte Schriftrollen aus der Zeit des frühen Christentums, die Prophezeiungen über das ewige Leben und das Letzte Gericht beinhalten. Hochbrisant darin ist ein Bericht über die ausgeprägt weibliche Führung der urchristlichen Kirche. Ist die einzigartige Stellung des Papstes und der männnlichen Priesterschaft also anzuzweifeln?



http://www.leserattenseite.de/cgi-bin/buchtipp/tipp.cgi?nr="97"



das Zeitgeist Video ist viel zu simpel
es erinnert mich an fast food Essen
welches wir mehr und mehr serviert bekommen


somit tragen wir nun ganz die Verantwortung für uns selbst
für alles was wir konsumieren... tragen wir die Konsequenzen

Ali:liebe1:
 
Ich denke schon, dass Jesus mehr als ein einfacher Zimmermann war. Aber er war auch ein einfacher Zimmermann. Und es geht ja um Christus und nicht um Jesus, wie du richtig sagst.


Liebe Grüße
 
Werbung:
Aphro
und alles andere ist Phantasie und von Ägypten geklaut...
die Realität ist Illusion und die Phantasie ist die Schöpferkraft - Christus inkarnierte ins irdische - und ob Jesus so war und das erlebte was wir glauben ist unwichtig.
Und von wegen Zimmermann - vor der Erleuchtung Holz hacken und nach der Erleuchtung Holz hacken. Und triffst du Gott unterwegs im Holzklotz, dann spalte ihn. :)

LGInti
 
Zurück
Oben