Gibt es eine Hölle ?

Mit der Hölle (= Feuersee) ist im christlichen Glauben meiner Meinung nach der eigentliche Tod gemeint. Dem gegenüber steht das Ewige Leben. Dazu muss man wissen, dass nach dem christlichen Glauben im 3. Äon (wir leben lt. dem christlichen Glauben im 2. Äon) das Feuergericht stattfindet, d. h. alle Menschen die leben (und die je gelebt haben werden auferstehen) und sich vor dem großen weißen Thron zu verantworten haben. Und dort wird aus dem Buch des Lebens (= das Buch des Lammes) die Namen verlesen. Und wer im Buch steht, der wird in den 4. Äon aufsteigen, d. h. hier gibt es keinen Tod mehr, sondern so eine Art Leben wie ein Geistwesen. Alle anderen, die nicht im Buch stehen, kommen in die Hölle = Feuersee und werden dort tot sein.
Weiters heißt es in der Offb, dass die Namen derer, die im Buch stehen, bereits vor Anbeginn bekannt sind und waren. Jeder kann sich darauf seinen eigenen Reim machen.
 
Werbung:
Hallo

wie man das erlebt wo man ist, ändert nichts daran, dass man ist wo man ist.
Darin, wie Kokosnuss das beschreibt und erlebt, sehe ich einen Weg, die "Hölle" zu überwinden.
Die Illusion (=Erbsünde) der Trennung von der EINHEIT (GOTT) zu erkenne und durch Vergebung aufzulösen, verhindert die "Hölle" (Reinkarnation) und bringt den verlorenen Sohn zum VATER zurück.
So seh ichs.

LG WKM07

Aus der Hölle kommt man raus, indem man aufhört sich selbst zu belügen! Ganz automatisch. Aber leicht ist es nicht, weil es oft erstmal sehr weh tut, die Wahrheit über sich selbst zu erkennen!


LG

believe :)
 
Gibt es eine Hölle ?

Klar... Die von der Katholischen Kirche durchgeführten ehemaligen, wie die jetzigen Inquisitionen… Nur treten die jetzigen in einer ganz anderen, nur subtileren Form auf… Dies gleicht der von der Katholischen Kirche versprochenen HÖLLE!!! ;)


LG Laras
 
Hallo, also ich beschäftige mich sehr mit dem Vatikan und dem Toten Buch die da Bibel heist und von der Kirche zu ihren Bedingungen und deren Vorteil Verfasst wurde. Was das Fegefeuer angeht, so Exestiert dieser nur in unseren Gedanken. Fegefeuer ist das ewige Neidvolle, Hasserfüllte, Voller Vorurteile, Missgunst usw. alle Niederträchtigen Gedanken das ist das Fegefeuer...Also im Klartext, der Papst, Die Katholische und Der Vatikan an erster Stelle, der hinter seinen Mauern sich über Kinder hermachen kann, Menschen töten kann usw, mit dem Wissen das sie nicht Bestraft werden weil der Vatikan ein eigner Staat ist. Der Vatikan ist der Teufel und die Hölle erleben wir jeden Tag aufs Neue. Ich galube an Gott, aber nicht den Blutrünstigen und Verachtenden Gott sondern einen der Reine Liebe ist und ich glaube an Jesus und Engel...Deswegen werde ich von Vermeindlichen ach so Gläubigen Christen ständig Bedroht und Beleidigt...Im Namen Gottes...
 
Hallo Lichterengel.
Bist Du voller Licht, so haben Dir die Bedrohungen von anderen nicht mehr an.
Bist Du voller Licht, so erkennst Du, dass nicht alle Pfarrer Kinderschänder sind.
Es liegt in der Natur der Sache, dass dort häufiger Schwule oder Pädophile sind.
Das liegt daran, dass diesen Menschen ihre Neigung oft erst spät bewusst werden.
Zuvor dachten sie, dass sie für das Zölibat geschaffen sind, da sie nicht auf Frauen stehen.
Dieses Dilemma ist eigentlich nur durch die Abschaffung des Zölibates zu lösen.
 
Werbung:
Lieber Kokosnuss,

Dein Beitrag hat mich sehr angesprochen. Ich bin, wie Du, der Meinung, dass man erst mit der ZEIT erkennen kann, was MANN abgewählt hat. Oke, Frau natürlich auch.

Für mich ist die Abwahl des körperlichen Austausches hier auf der Erde etwas, was ich sehr in Frage stelle. Gott selbst kann ja mit dem Verzicht auf körperlichen Austausch nix anfangen. Er hat ja nix davon. Im Gottes Dienst stehen heißt ja eigentlich "nur" die Lehre Jesus weiterzutragen. Den Glauben weitergeben.

Hier auf der Erde ist ein erfülltes erstes Chakra eigentlich von ganz großer Bedeutung, denn das ist das, was Erdung gibt. Der Körper wird dies, hier auf der Erde, ganz automatisch einfordern. Dass die Unterdrückung dessen, was eigentlich hier auf der Erde auch "heilig" und "heil bringend" ist, etwas in Menschen auslöst, halte ich für total normal. Es ist eine Entscheidung wieder die Natur und auch wider Gott. Denn Gott bringt die Enthaltsamkeit definitiv nichts.

Im Grunde genommen könnten "wir" die Göttlichkeit eigentlich auch nur weitergeben, wenn wir in Wohlspannung zwischen Himmel und Erde sind.
Und zu dieser Wohlspannung gehört die Erfüllung aller Chakren oder Energiefelder. Und ja, die gelebte Körperenergie im Austausch von Mann und Frau wäre Heil und Liebe bringend.

Das Problem ist halt, dass der Trieb leider als negativ belegt und als etwas schlechtes dargestellt wird. Vor allem von der Kirche. Wir Menschen haben halt was negativ-industrielles drauss gemacht, aber in Liebe gelebt ist es etwas heiliges.

Nachvollziehen, verstehen kann ich nicht, warum die Kirche an diesem Thema so festhält. Es steht in keinem Satz in der Bibel, dass Jesus das je gefordert hat. Gegen Fastenzeit, Exerzitien, Enthaltsamkeit hat ja keiner was, aber mich wundert es nicht, dass hier merkwürdige Dinge passieren im zwischenmenschlichen Bereich. Es ist im Gegenteil "normal", das sowas passiert, weil so einen Knebel kein Mensch auf Dauer aushalten kann.
Die Seele wird sich natürlich gegen diesen Knebel wehren und Kanäle suchen.

Statt es hier der evangelischen Kirche nachzutun, wird hier so ein Tam-Tam gemacht, wo die Mehrzahl der Gläubigen null und nix davon hält. Ich finde es immer so rührend, wenn ich die hiesige Frau Pfarrer verliebt mit ihrem Mann sehe, das hat doch ne ganz andere Authentizität und Qualität.

Luna
 
Zurück
Oben