Die Kirche und die Magie

FIST schrieb:
hugh Gitta

warum glaubst du, dass ich die Dogmen die ich annerkenne nicht aus einem Ort entstanden sind andem nichts gilt, nichts fest ist - auf meinem Berg des ichs im Dunklen Nihil? (Bildhaft Gesprochen)

Warum glaubst du, dass die Annerkennung der Dogmen von mir nicht meine Weiterentwicklung in Spiritueller hinsicht ist? Warum bist du so überzeugt, dass Dogmen und Spiritualität sich wiedersprechen müssen? Du bist doch gegen Dualität oder? also könnte es doch auch heissen Dogmen UND Spiritualität...

Und warum glaubst du mein "Spiritueller" Level überhaupt einschätzen zu können? bist du erläuchtet?

nun - und ist die Chakralehre nicht auch Dogmatisch?

nun - ich gebe zu, ich weiss nicht alles - darum könnte es ja sein, das du recht hast und ich irre, aber ebenso könnte das umgekehrte der Fall sein...

weisst du - nur weil dir Dogmen nicht zusagen heisst das nicht, dass Dogmen generell nichts wert sind - und schon gar nicht das Dogmatismus der Spirituelität wiederspricht (was ist überigens Spiritualität? hat was mit Geist zu tun oder? Dogmen aber kommen aus dem Geist)

z.b. das Hermetische Dogma des Oben und Unten? dieser Satz ist ein Dogma und er ermöglich die Spiritualität... (das das erste und im Prinzip einzige Katholische Dogma nichts weiter ist als eine anderstvormulierung des ersten Hermetischen Dogmas habe ich glaube ich schon genug erwähnt)

oder im Buddhismus - die 4 edlen wahrheiten und der Achtfache Pfad? sind das keine Dogmen?

weisst du Gitta, ich könnte dich ernster nehmen, wenn du nicht immer so tun würdest, als wüsstest du alles über mich und das was ich Glaube, was ich für wichtig und wert halte.

Mfg by FIST


Hallo FIST,

was für ein Dogma siehst du für dich als "wahr" an was die Kirche
verbreitet. Würde mich ohne Hintergedanken interessieren.

Liebe Grüße
Venus3
 
Werbung:
Hugh Venus

zuerst sicher das Erste Dogma, welches besagt, dass das oben wie das unten ist (heisst im Kirchenlatein : was der Mensch auf erden Bindet gilt auch im Himmel)

2. Dreifaltigkeit Gottes, einmal Personifiziert als Vater, Sohn und Heiliger Geist, und einmal Kabbalistisch als Krone, Weisheit und Vernunft

3. das Dogma über die Sünde ("Sünde ist was dem Gewissen wiederspricht")

4. Johannes 1.1. - erklährt die Wesenhaftigkeit von Gott, seinem Wort und dem Sohn (im Grunde genommen ist das Johannesevangelium ja ein einziges grosses Dogma - ich stimme dem ganzen zu)

mfg by FIST
 
FIST schrieb:
Hugh Venus

zuerst sicher das Erste Dogma, welches besagt, dass das oben wie das unten ist (heisst im Kirchenlatein : was der Mensch auf erden Bindet gilt auch im Himmel)

2. Dreifaltigkeit Gottes, einmal Personifiziert als Vater, Sohn und Heiliger Geist, und einmal Kabbalistisch als Krone, Weisheit und Vernunft

3. das Dogma über die Sünde ("Sünde ist was dem Gewissen wiederspricht")

4. Johannes 1.1. - erklährt die Wesenhaftigkeit von Gott, seinem Wort und dem Sohn (im Grunde genommen ist das Johannesevangelium ja ein einziges grosses Dogma - ich stimme dem ganzen zu)

mfg by FIST

Hallo FIST,

ich weiß, dass dies alles der Wahrheit entspricht, der einzige Unterschied
zwischen mir und der Kirche ist die Definition. Ich definierte es vollkommen anders. Doch wer ist dann in diesem Moment "näher" an der Wahrheit?

Alles Liebe
Venus3
als die Kirche.
 
Hallo Fist,

ich kenne Dich nicht und will und kann auch nichts über Dich sagen; hab nur schon einiges von Dir hier gelsen, mit dem ich nicht so ganz einverstanden bin!

Jetzt zu den anerzogenen Dogmen!

Die Antwort gibt Dir der Menschensohn:

"Ich bin nicht gekommen, um Dir Liebe zu bringen (ich liebe sie!), sondern das Schwert, (Damit auch Du Dich damit von Deinen Dogmen zu trennen vermagst, um ebenfalls meine Liebe zu leben)".

Wir übernehmen das anerzogene Wissen unserer Eltern und Leher sowie das der Kirche (bin in eine sehr fanatisch-katholische Familie inkarniert)!

Wenn wir "frei" werden wollen, müssen wir diese Dogmen hinterfragen - dann kommen wir schon selbst drauf...!

Hab heute keine Lust darauf, viel zu schreiben!

Gestern war ein emotionaler Tag; ich wollte gar nichts schreiben, es ist einfach so passiert! Später wollte ich löschen (weil ich weiß, wie Du manchmal reagierst), geht hier aber nicht mehr!

Für Dich kopiere ich anschließend noch das "Geheimnis der Chakren" hier herein!

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

Gruß Gitta :escape:
 
DAS MÄRCHEN VON DER GRÖSSTEN KRAFT IM UNIVERSUM


Ein altes Märchen erzählt von den Göttern, die zu entscheiden hatten, wo sie die größte Kraft des Universums verstecken sollten, damit sie der Mensch nicht finden könne, bevor er dazu reif sei, sie verantwortungsvoll zu gebrauchen.

Ein Gott schlug vor, sie auf die Spitze des höchsten Berges zu verstecken, aber sie erkannten, dass der Mensch den höchsten Berg ersteigen und die größte Kraft des Universums finden würde, bevor er dazu reif sei.

Ein anderer Gott sagte, lasst uns diese Kraft auf den Grund des Meeres verstecken. Aber wieder erkannten sie, dass der Mensch auch diese Region erforschen und die größte Kraft des Universums finden würde, bevor er reif dazu sei.

Schließlich sagte der weiseste Gott:

„Ich weiß, was zu tun ist. Lasst uns die größte Kraft des Universums im Menschen selbst verstecken.
Er wird niemals dort danach suchen, bevor er reif ist,
den Weg nach innen zu gehen.“

Und so versteckten die Götter die größte Kraft des Universums im Menschen selbst, und dort liegt sie noch immer und wartet darauf, dass wir sie in Besitz nehmen und weisen Gebrauch davon machen. "



...Und damit der Mensch auch in seinem Inneren nicht so einfach an diese Kraft kommt, legte Gott 7 Siegel (die 7 Hauptchakren) davor, die man nur durch Entwicklung und spirituelle Reife öffnen kann. (Mit Gewalt geöffnet "verbrennt" das Nervensystem und der Mensch wird geisteskrank).



Kleiner Zusatz:
Die Trennung ist zwar Illusion, aber solange sich jemand nicht der Schöpfungsordnung entsprechend verhält, solange ist seine Illusion für ihn Realität, bis sein Verhalten mit der ursprünglichen Ordnung wieder übereinstimmt.




... Jeder Mensch besitzt vierzehn Hauptchakren, die multidimensional existieren. Es sind die sieben Chakren des physischen Körpers, die sieben Chakren außerhalb des Körpers. Dazu kommen das Alpha- und das Omega-Chakra.

Die meisten Menschen sehen oder fühlen die Chakren als strahlende, sich drehende Energiequellen, doch Chakren besitzen auch eine sechstdimensionale interne Struktur. Im Karma-Spiel war die Struktur der sieben Körperchakren absichtlich eingeschränkt, so daß sie nur Energie aus der Astralebene übertragen konnten. Sie waren „versiegelt".

Mit dieser beschränkten Blaupause gleicht ein Chakra zwei Kegeln. Der eine Kegel öffnet sich zur Vorderseite des Körpers hin, der andere öffnet sich zum Rücken. Dort, wo sie sich im Körper treffen, sind sie versiegelt, damit sie in dieser Ausrichtung bleiben. Dieser enge Teil im Zentrum ist zumeist von mentalen oder emotionalen Fragmenten verstopft. Diese „Trümmer" lassen die Drehgeschwindigkeit der Kegel immer langsamer werden. Dies führt im Akupunktur-Meridiansystem zu einem Energiemangel, der zu Krankheit oder Tod führen kann. Diese Struktur der Chakren kann Energie nur von vorne nach hinten oder von hinten nach vorne leiten und keine höherdimensionalen Frequenzen nutzen.


Erzengel Ariel :liebe1:
 
Ok, ich möchte hier keine Romane schreiben wie meine Vorredner, lediglich einwerfen:

Ist die Kirche nicht schon ein Widerspruch in sich?!
Möchte da niemandem auf den Schlips treten, ist aber meine Meinung hierzu ;)
Gruss,
Cipher
 
FIST schrieb:
Hugh Venus

zuerst sicher das Erste Dogma, welches besagt, dass das oben wie das unten ist (heisst im Kirchenlatein : was der Mensch auf erden Bindet gilt auch im Himmel)

2. Dreifaltigkeit Gottes, einmal Personifiziert als Vater, Sohn und Heiliger Geist, und einmal Kabbalistisch als Krone, Weisheit und Vernunft

3. das Dogma über die Sünde ("Sünde ist was dem Gewissen wiederspricht")

4. Johannes 1.1. - erklährt die Wesenhaftigkeit von Gott, seinem Wort und dem Sohn (im Grunde genommen ist das Johannesevangelium ja ein einziges grosses Dogma - ich stimme dem ganzen zu)

mfg by FIST

Mei ooh mei ...

das erste ist schon mal gar kein Dogma sondern Wirklichkeit im Sein.

Der Rest jedoch mehr dogmatisch, welches die Kirche zwar lehrt jedoch
selbst die Kirche nicht mal selbst versteht geschweigedenn begreift.
Dafür lehrt sie jedoch sehr gut Scheinheiligkeit ...


- - -

Das wirkliche Geheimnis Deiner Welt liegt in der „Zeit“, im „Licht“ und dessen „Erscheinungen“
verborgen. Dies sind die wirklichen Wurzeln von Trimurti und Trinität.
„Im Anfang war das Licht“ (hebr. = Ur; aber auch Or).


Dein Blut ist nach der Symbolik der Bibel der Träger Deiner tierischen, „leiblichen Seele“ (=
„nephesch“, 50-80-300). Das Wort „Seele“ ist ein schwieriger Begriff, ein Art
Verlegenheitsbegriff zur Unterscheidung von „Geist und Körper“. Diese Trennung ist aber
nicht gerechtfertigt. Im Hebräischen gibt es drei unterschiedliche Wörter für Seele, mit denen
sich die wirkliche Tatsache des Phänomens „Seele“ besser darstellt. Deine Seele besteht in
Wirklichkeit nämlich aus einer „Trinität“ (Gottvater, Gottsohn und heiliger Geist).


Das Wort „nephesch“ beschreibt dabei eine „Tierseele“, die aus Deinem physischen Körper
„und“ Deinem ausschließlich instinktiven - man könnte auch sagen: „nur rational logisch
denkenden“ - Geist besteht. Jeder „normale Mensch“ ist daher nur eine „nephesch“
(Tierseele). Der gematrische Gesamtwert von „nephesch“, 50-80-300 ist 430, dies ist genau
die Anzahl der Jahre, die das Volk Israel insgesamt in Ägypten - der Welt der zweigeteilten
Form - verbrachte. Dann gibt es noch mich „in Dir“, die nichtmaterielle „wirkliche Seele“. Ich
werde „ruach“, 200-6-8, genannt. Und über uns beiden steht ein alles überragender „heiliger
Geist“ und der nennt sich „neschama“, 50-300-40-5. Die „neschama“ ist das, was im Grunde
das unfaßbare gesamte „göttliche Nichtwissen“ - ohne jegliche entfaltene Existenzform - ist.
Ich bin also Deine „ruach“ (= die freie, gottähnliche menschliche Seele) und damit auch der
geistige Teil in Dir, durch die Du mit der nichtfaßbaren „neschama“ in Verbindung stehst
und daher auch kommunizieren kannst.
„Erlöser“ heißt „goel“, 3-1-30, und das beinhaltet, daß die „Eins“ vorher in „die Form der
Materie“ gebracht werden muß. Das Wort für einen „seelenlosen Körper“ (= der Körper als
physikalische Maschine betrachtet) ist „golem“, 3-30-40 und das bedeutet auch „Puppe“.
Jedes „materielle Ding“ ist ein „seelenloser Körper“ und damit ist jede Form von „Materie“
genau genommen ein „gal“.

Und genau das haben Deine Naturwissenschaftler in ihren Labors auch entdeckt, obwohl sie
mit dieser Entdeckung „nichts Wirkliches“ anzufangen wissen. Die Radix „gal“, 3-30
bedeutet nämlich sowohl „Haufen“ (= Teilchen), als auch „Welle“. Das Wort „gal“ ist die
wirkliche Ursache des physikalischen Teilchen/Welle Phänomens in der sich Deine „tote“,
nur quantitativ wahrnehmende Naturwissenschaft verfangen hat. Es wird damit ein „Punkt“
meiner Schöpfung beschrieben, in dem die wirkliche Weisheit über alle Dinge, d.h. der
Erlöser, noch fehlt. So ist auch das Wort für die „Verbannung“ in Deiner rein materiell
wahrgenommenen Welt „galuth“ (3-30-400 = „Verbannung“). Du hast Dich selbst, durch
Deinen blinden Glauben an diese „toten naturwissenschaftlichen Erkenntnisse“ in eine
konfliktbehaftete Welt „verbannt“. Daher verbrachtest Du Dein Dasein bisher auch nur in
einer rein materiellen Form, ohne eigene Erkenntnis über die wirkliche Aufgabe Deiner Seele.
Nur mit dieser kannst Du „in Dir“ die Liebe aufbringen, um Deinem Dasein einen
„wirklichen Sinn“ und damit auch „wirkliches Leben“ zu verleihen. Du mußt Dich nun für
Deine geistige Freiheit und Deinem damit verbundenen Seelenfrieden selbst auf-opfern. Das
Wort „Erlöser“, 3-1-30, trägt daher auch die „Eins“ eines Schöpfers in seinem Zentrum - d.h
in seinem physischen Körper („gal“, 3-30).

Dein „wirkliches menschliches Wesen“ ist eine Trinität und besteht aus Deiner „ruach“
(Gottvater), Deiner „nephesch“ (Gottsohn) und Deiner „neschama“ (heiliger Geist).

Ruach beschreibt in dieser Drei-Einheit die Auswirkungen der Spannung, die zwischen
Nephesch und Neschama besteht. Ruach ist Deine Verbindung zwischen Deinem diesseitigem
und jenseitigen Dasein. Nur mit Deinem Glauben an Deine Ruach bist Du in der Lage,
Nephesch und Neschama zu verbinden und das Paradoxon, das zwischen Deinen kausalen
und a-kausalen Erscheinungen zu bestehen scheint - d.h. zwischen Offensichtlichem und
Verborgenem - aufzulösen. Nur mit dieser „Gottvater-Seele“ bist Du in der Lage, alles, was
Dir bisher getrennt erschien, geistig mit Dir zu verbinden. Daher bedeutet Ruach auch
„Wind“, der Raum und Zeit durchquert und dadurch auch verbindet, ohne daß er dabei selbst
als ein materielles Phänomen in Erscheinung tritt.

Nephesch beschreibt in dieser Drei-Einheit „Dich“ in Deinem diesseitigen Aspekt. Es ist das
Erscheinen des „ewig Seienden“ (Gottsohn) im Zeit/Räumlichen; es ist somit auch die
Lebenspotenz alles Lebenden. Deine Nephesch (Körper/Psyche) wird für Dich durch HOLOFEELING
in ihrer Ganzheit kausal faßbar. Es ist aber unmöglich, sie mit den bisherigen
Maßstäben Deines naturwissenschaftlichen Vermutungswissens „als ein Ganzes“ zu erfassen.
Du hattest es daher immer mit einem „Körper“ zu tun, der „Dir“ (= Deiner Psyche) mehr
Schwierigkeiten als Freude zu bereiten schien.

Neschama beschreibt in dieser Drei-Einheit Deinen jenseitigen Aspekt. Es beschreibt das von
................? (dem Du Dir kein Bild machen sollst) Kommende. Diese Neschama kann man mit
einer bloß raum/zeitlichen Wahrnehmung nicht erfassen. Von Deiner Neschama stammt Dein
„ewiges Sein“ und Deine „be-Dingte“ Freiheit in Deinem Gefängnis des zeit/räumlichen
Seins (mit dem Du noch nicht umzugehen weißt) und Deine damit verbundene
Verantwortung.

Ufff .. das wards ....

:schnl:
 
Ich muss jetzt aber mal ehrlich sagen, was FIST schreibt, ist ok.

Ist wenigstens bodenständig, nicht so abgehoben wie das andere Zeug.

Ob euch das gefällt oder nicht.

:party02:
 
:)

Tja was kann der Heilige Geist dazu das er so rein ist ... ?
Gegenüber den befleckten von normalen Menscherln ?

So Yeshua Nov. 04 folgendes Wort verkündet...


Watsch, Watsch! Erstes Gebot, zweites Gebot. „Mache Dir kein Bild von Dir selbst!“.
... noch von irgend etwas auf der Welt ... !

So er Nov. 04 auch verkündete ....
derzeit sind wenige reife Seelen auf Erden inkarniert ... für diese sind seine Worte gedacht.
... Embryo Seelen werden solche Worte freilich nicht verstehen ....
....und daher schnell aufschreien wie ein kleines Kind ....

:schnl:
 
Werbung:
FIST schrieb:
Hugh ihr Lieben
Aber sind die Ausprüche von Jesu Christi im Johannes nicht nur annähernd die der Tabula Smaragdia, sondern in manchen Stellen sogar Wort Wörtlich jene der Smaragdtafeln des Hermes Trismegistos.
ist mir noch nicht aufgefallen?
Kannst Du ein Zitat nennen?

Gruß willibald
 
Zurück
Oben