Die Kirche und die Magie

SAMUZ schrieb:
Lieber Luzifer

Ich verstehe deinen Beitrag nicht. Wie kommst du darauf? Ausserdem verstehe ich das Wort 'können' in diesem Beitrag nicht.
Der hl. Geist wird mit dem geweihten Wasser auf den Täufling übertragen.
Was also bezweckst und meinst du?
SAMUZ

Mei ooh mei ....

... der heilige Geist kann NIEMALS auf einen Menschen übertragen werden,
schon gar nicht über den Weg des Wassers, welches die zeitliche Dualität
auch in magischer Form symbolisiert.

Kannst Du die Bibel wirklich lesen ?
Steht dort nicht eindeutig von Jesus er gesagt haben soll,
... glaubet nicht den Herren in den schwarzen Gewändern ?

Warum sagte er das wohl ?
Und kündigte er nicht falsche Prohepten an ?
Wer mag alle zu diesen zählen ?

Wahrlich ich sage Dir, der heilige Geist ist in jedem Menschen,
... er wird Dir nur von der Welt in vertreten durch die Kirche verschlossen,
so das er auch nach aussen treten mag.

Das mit den Chakren was Gitta da verzählt ist dagegen noch reichlich
nebensächlich .. da letztlich nur so etwas wie weitere Folge davon.

Alles Liebe - Luzifer -

:schnl:
 
Werbung:
Steht dort nicht eindeutig von Jesus er gesagt haben soll,
... glaubet nicht den Herren in den schwarzen Gewändern ?

tut mir leid Luzi, ich kann mich nicht erinnern diese Stelle in der Bibel gelesen zu haben. Vieleicht habe ich nicht richtig gelesen oder es ist schon so lange her, dass ich es vergessen habe. Nun, könntest du mir bitte die Passage in der Bibel angeben, damit ich mich vergewissern kann und zudem noch den Kontext indem es gesagt wurde erforschen kann? ich währe dir sehr dankbar dafür

mfg by FIST
 
:)

Na dann fang in den Evangelien an, es gibt sogar online Bibeln mit Suchfunktion.
Doch bedenke gut, nicht alle Worte sind sinngemäß wirklich der Wirklichkeit
entsprechen übersetzt ... doch der Satz schon. Worauf fallt der Mensch
ständig nur herein .... auf Worte die er selber hören mag ...
... werden seine weitere Eintrittskarte zum Verbleib in der Hölle sein.

Daher noch darauf hinweis, auf die Farbe des Gewandes kommt es weinger an,
denn es gibt auch Priester nicht in schwarzem Geand.

schwarzen = Erscheinung einer Verbindung bösen Geistes aus der Quelle der Vielheit ...
.. so aber auch gelesen werden kann:
Erscheinung befleckten göttlichen Geistes schöpferischen Denkens in Vielheit aus der Quelle der Existenz.

... bedeutend.

Nicht zufälliger weise trifft in dem behandelten Satz, jedoch meist auch noch die Farbe des Gewandes zu.
Damit normal auch ein dummer Mensch erkennen könne....

Liebs Grüßerl - Luzifer -

:schnl:
 
vielen dank, dass du mir die Bibelstelle nicht angeben kannst - so muss ich doch annehmen, dass es so nicht geschrieben steht. Sicherlich weis ich, dass weder im Johannes, noch im Lukas davon berichtet wird

mfg by FIST
 
:)

Warum so richtend lieber Fist ?
Steht nicht geschrieben " richtet nicht auf das ihr nicht gerichtet werde " ?

So auch: " Der Geist weht wo er will " ?

Geist nimmt Dir niemals das wirklich selber Denken und selber tun ab.
Geist ist einfach ... Geist zeigt immer nur auf ....
... und mehr an Aufgabe habe ich als Rufer da auch net ....
... für darüber hinaus sind leider die falschen Propheten zuständig.

So auch nur Du allein für Deine Erwachung im Geiste zuständig bist,
das kann Dir keiner abnehmen, auch kein echter Prophet.

Liebs Grüßerl - Luzifer -

:baden:
 
@Fist

FIST schrieb:
grummel

dualität - Chakren, meinetwegen auch Kundalini... ich wiess nicht wie solche östliche Theorien in ein Treat über eine Westliche Kirche kommen? wie auch immer..

Liebe Gitta - wenn dass deine Meinung von den Religionen ist - also das sie Menschen in der "Dualität" gefangen halten wollen (oh bitte, helft mir, meine Dualtitä - ich fühle mich gefangen <- Sarkastisch) dann halte du dich von den Religionen fern.
Aber bitte... Bitte bitte und noch mals Bitte mit Zucker oben drauf - wenn du mit religionen ix am Hut hast dann belass es dabei und blick nicht so herablassend auf Religionen und tu nicht so als ob du besser währst ja?

denn wenn ich Dualitäten sehe, dann sehe ich sie sowohl bei dir, wie auch Bel Luzier, indem ihr nämlich sagt, dieses Schlecht das Gut usw... willkommen in der Wirklichkeit..

Naja - und wo hat der Begriff Charka schon Bedeutung, wenn nicht in den Religionen? also sei konsequent oder weniger überheblich - Danke

grummel

by FIST

Wenn Du spritiuell weiterkommen willst, solltest Du die DOGMEN hinter Dich lassen!
Hast Du etwa immer noch nicht erkannt, dass die Bibel aus Metaphern besteht!

Z.B.: Die Worte von Jesus
Esst nicht das Fleisch von Wiederkäuern!

Das heißt als Metaper übersetzt, dass Du die Dogmen Deiner Eltern und Lehrer oder Deiner Professoren NICHT übernehmen sollst, sondern bitteschön SELBER denken sollst!

*******

Chakren - Das Reich Gottes ist in Euch NICHT in Häusern aus Stein mit einem Kirchturm!

Johannesofenbarung - Öffnung des 7. Chakras - Verbindung zwischen Himmel und Erde!

Verstehtst Du das oder bist Du immer noch zu sehr in der Materie verhaftet?

Gruß Gitta :escape:
 
luzifer schrieb:
Mei ooh mei ....

... der heilige Geist kann NIEMALS auf einen Menschen übertragen werden,
schon gar nicht über den Weg des Wassers, welches die zeitliche Dualität
auch in magischer Form symbolisiert.

Kannst Du die Bibel wirklich lesen ?
Steht dort nicht eindeutig von Jesus er gesagt haben soll,
... glaubet nicht den Herren in den schwarzen Gewändern ?

Warum sagte er das wohl ?
Und kündigte er nicht falsche Prohepten an ?
Wer mag alle zu diesen zählen ?

Wahrlich ich sage Dir, der heilige Geist ist in jedem Menschen,
... er wird Dir nur von der Welt in vertreten durch die Kirche verschlossen,
so das er auch nach aussen treten mag.

Das mit den Chakren was Gitta da verzählt ist dagegen noch reichlich
nebensächlich .. da letztlich nur so etwas wie weitere Folge davon.

Alles Liebe - Luzifer -

:schnl:
:liebe1:

Deshalb glaube ich nur Gott und Jesus
Amen
 
SAMUZ schrieb:
:liebe1:

Deshalb glaube ich nur Gott und Jesus
Amen

Es geht nicht um Glauben, jeglicher Glaube selbst an Gott ist über Board zu werfen.
Sonst kommt Mensch nicht zu wirklichem Wissen .... im unterbewusstsein ruht auch
in Dir das gesamte Wissen dieser Welt ... doch glaube es auch mir nicht, obdem
wirklich so sei .... finde in Dir wie die Dinge wirklich sind ... anstatt auf wen auch
immer zu hören... so auch nicht auf mich .... sondern auf dein wirkliches Selbst in Dir,
welches wahrlich Gott ist.

AUM

Lieben Gruß - Luzifer -

:schnl:
 
Werbung:
hugh Gitta

warum glaubst du, dass ich die Dogmen die ich annerkenne nicht aus einem Ort entstanden sind andem nichts gilt, nichts fest ist - auf meinem Berg des ichs im Dunklen Nihil? (Bildhaft Gesprochen)

Warum glaubst du, dass die Annerkennung der Dogmen von mir nicht meine Weiterentwicklung in Spiritueller hinsicht ist? Warum bist du so überzeugt, dass Dogmen und Spiritualität sich wiedersprechen müssen? Du bist doch gegen Dualität oder? also könnte es doch auch heissen Dogmen UND Spiritualität...

Und warum glaubst du mein "Spiritueller" Level überhaupt einschätzen zu können? bist du erläuchtet?

nun - und ist die Chakralehre nicht auch Dogmatisch?

nun - ich gebe zu, ich weiss nicht alles - darum könnte es ja sein, das du recht hast und ich irre, aber ebenso könnte das umgekehrte der Fall sein...

weisst du - nur weil dir Dogmen nicht zusagen heisst das nicht, dass Dogmen generell nichts wert sind - und schon gar nicht das Dogmatismus der Spirituelität wiederspricht (was ist überigens Spiritualität? hat was mit Geist zu tun oder? Dogmen aber kommen aus dem Geist)

z.b. das Hermetische Dogma des Oben und Unten? dieser Satz ist ein Dogma und er ermöglich die Spiritualität... (das das erste und im Prinzip einzige Katholische Dogma nichts weiter ist als eine anderstvormulierung des ersten Hermetischen Dogmas habe ich glaube ich schon genug erwähnt)

oder im Buddhismus - die 4 edlen wahrheiten und der Achtfache Pfad? sind das keine Dogmen?

weisst du Gitta, ich könnte dich ernster nehmen, wenn du nicht immer so tun würdest, als wüsstest du alles über mich und das was ich Glaube, was ich für wichtig und wert halte.

Mfg by FIST
 
Zurück
Oben