Die Kirche und die Magie

Hallo Fist
Oh doch, die "Kirche" selbst betreibt Magie! Ich nehme an, dass Du dem römischen Glauben angehörst, und wahrscheinlich hast Du ja auch einige "Rituale" Messen erlebt. Vergleich doch mal die Utensilien auf dem Altar der Kirche und dann diejenigen der Magier! Nun du wirst unzweifelhaft Übereinstimmungen finden. Aber natürlich streitet die "Kirche" das natürlich ab, muss sie ja auch zwangsläufig, da sie ja eine Institution (Unternehmen) ist, das seine Pfründe auch verteidigen und vermehren muss.
Etwas anderes ist es aber wenn man das Evangelium liest. Auch wenn man davon ausgehen kann, dass es umgeschrieben und auch mit Erklärungen ergänzt wurden, zeigen aber doch die letzten Funde (Quanram Thomas Evangelium), dass Jesus wohl nicht so gepredigt hat wie die "Kirche" das der Menschheit übermitteln möchte. Das Evangelium steht leider bei den Oberen schon lange nicht mehr im Vordergrund, und danach handeln schon gar nicht mehr das gilt als Antiquirt.
Fiat Lux
 
Werbung:
@ Fiat Lux

Hast du mal die positiven Schwingungen oder Energie erlebt, die während einer Messe herrschen, besonders um den Altar, wo diese Rituale stattfinden ?

Was soll also schlecht daran sein, auch wenn es irgendwie "magisch" ist...?
 
@Astralengel

Die "katholische Kirche", der ich im Übrigen auch (noch) - zum. auf dem Papier angehöre, verspricht uns z.B. dass ein Erlöser vom Himmel kommt, der alle Sünden auf sich nimmt etc...

Ich habe nun festgestellt, dass das so nicht stimmt, weil ich mein eigener Erlöser bin! Meine Eigenverantwortung kann mir niemand abnehmen, auch keine Konfession einer Kirche!

Wie siehst Du das?

Gruß Gitta :liebe1:
 
Astralengel schrieb:
@ Fiat Lux

Hast du mal die positiven Schwingungen oder Energie erlebt, die während einer Messe herrschen, besonders um den Altar, wo diese Rituale stattfinden ?

Was soll also schlecht daran sein, auch wenn es irgendwie "magisch" ist...?

Mal davon abgesehen das bereits eine Dualisierung der Dinge in positiv wie negativ usw.
bereits satanisches denken sind, betätigt sich die katholische Kirche auch nichts weiter
wie reinsten satanischen Praktiken aller Art.

Die obersten im Vatikan wissen sehr um die Wahrheiten die sie ihren Schäfchen
in ihrer Kathakomben verbergen... ihre Priester jedoch in der Regel nicht.

Ein vollständige Gehirnwäsche ist in der Katholei angesagt ...
.. bei den Evangelen auch nicht viel besser.

Lieben Gruß - Luzifer -

:baden:
 
Gitta schrieb:
@Astralengel

Die "katholische Kirche", der ich im Übrigen auch (noch) - zum. auf dem Papier angehöre, verspricht uns z.B. dass ein Erlöser vom Himmel kommt, der alle Sünden auf sich nimmt etc...

Ich habe nun festgestellt, dass das so nicht stimmt, weil ich mein eigener Erlöser bin! Meine Eigenverantwortung kann mir niemand abnehmen, auch keine Konfession einer Kirche!

Wie siehst Du das?

Gruß Gitta :liebe1:


Ich seh das so, dass Gott in jedem Menschen ist.
Meiner Meinung ist es genau dieses Verrücktmachen um Schuld und Sünde, das die Menschen abschreckt und warten lässt, dass der Himmel sich auftut.
Wir müssten dieses Schuldgefühl ablegen, damit wecken wir Gott in uns und sind so von Schuld und Sünde befreit.

In dem Thread oben ging es mir aber um die Atmosphäre während einer feierlichen Messe. Diese positive Energie ist da, unabhängig von dem, was die Kirche allgemein verkündet. Ich dachte rein an den Moment. Ich kann diese Energie wahrnehmen, mir ist auch klar, dass das nicht jeder nachvollziehen kann.
 
Hallo Astralengel
Ja das kann ich Dir bestätigen. Ich habe auch nicht gesagt, dass das Schlecht sein soll. Aber wieso kämpft dann die "Kirche" gegen die Magie? Ja, ja die Oberen, wie erwähnt wissen das sehr genau und noch ein bisschen mehr, wieso haben sie dann als ihr letzter Papst im Sterben lag aufgerufen für ihn zu beten und haben in allen Ländern Messen für ihn gemacht!? Also es wirkt! Das ist auch ein Grund warum der "Katholizismus" gegenüber den "Reformierten" so stark und für die Gläubigen bindend ist. Nur wenn Du genau hinschaust, und für was diese Kraft in der Messe gebraucht wird, so wird man sehen, dass die "Kirche" auf dem falschen Weg ist. Ich erinnere nur daran, dass die "Kirche" ein Konzern ist mit einem der grössten Vermögen auf dieser Welt! Die besitzen sogar eine Bank! Mir sagt das schon vieles über das wahre Gesicht. Steht das in der Linie nach der Lehre von Jesus? Doch wohl eher kaum. Man könnte noch endlos Fragen an Fragen reihen. Es hat sich halt so entwickelt, und ich möchte ja auch nicht noch das bisschen Gute, das sie machen zerstören.
Fiat Lux
 
hugh Astroharry

ich kann zwar grad nicht zitieren, weil ich grad keine Bibel zur hand habe, aber ich kann die Stellen raussuchen...

zuerst ist sicher die Aussage aus der Smaragdtafel, wenn Jesus sagt : der Menschensohn muss erniedrigt werden um erhöht zu werden (heisst in der Smaragdtafel : das obere steigt nach unten und von dort wieder nach oben).
Dann das Gespräch mit Nikodemus, als Jesus sagt, dass man vom oben gebohren werden muss, aus geist und Wasser - ebenso dass Geist zu geist gehört und Fleisch zu fleisch (heisst in der Samaragdtafel, dass man das Flüchtige (Wasser, Geist) vom Festen (Fleisch) trennen soll.

mfg by FIST
 
hehe

es gibt doch immer wieder amüsante Augenblicke im Leben oder? einer ist gerade jetzt... auf den Urbeitrag in Die Kriche und die Magie bekam ich Punktemässig ein "Fuck it", was ja ansich nicht sehr nett gemeint sein kann - nun denn, der/die Fuckiter hat dann aber doch vergessen den Roten Punkt anzuklicken und so bekam ich zum Fuck it einen Grünen Punkt *ggggggg*

Tja - das Leben ist manchmal ganz schön komisch nicht wahr?

@Fukiter/in Vielen Dank

by FIST
 
Werbung:
luzifer schrieb:
:nono:

.. es gibt keine weisse noch schwarze Magie.
Es gibt lediglich Magie, und die ist weder gut noch schlecht.

Eine Unterleilung ist lediglich eine Dualisierung.

Magie = In schöpferischer Zeit der Einheit aus göttlicher Quelle vollbracht.

magisch = In schöpferischer Zeit der Eineit aus göttlicher Quelle durch göttlichen Geist vollbracht.

Somit ist eine Magie grundlegend göttlich.
Ohne erheblichen Magieaufwand hätt es nimma mal yeshua geschafft des Heiligen Geistes zu werden.

Im übrigen jedes Wort, ja jeder Gedanke was der Mensch so spricht und denkt,
alles reine Magie .. gäbe es Magie plötzlich net mehr ... tja... so hätte Menscherl sich so ganz
plötzlich mal selbst entsorgt, schwpp und er wäre im großem nichts aufgelöst.

Lieben Gruß - Luzifer -

:baden:

Zitat:

Hallo Luzifer,

Es gibt sowohl weiße als auch schwarze Magie, denn gut und böse gibt es, auch wenn du es nicht wahr haben willst! Durch das "Yin Yang" Prinzip könnte die Welt gar nicht exestieren (gut und böse). Denn die Weißen und dunklen Kräfte halten die Erde beisammen. Wenn diese Faktoren nicht in irgendeiner Leitphase zu finden wäre, würde alles im Chaos versunken sein.
 
Zurück
Oben