Die Kirche und die Magie

luzifer schrieb:
das ist keine Meinung, sondern Wirklichkeit im Sein das es weder
gutes noch schlechtes gibt ... erst die dummen Menscherl lassen
sich nicht davon abhalten und erdichten sich gut und böse überhaupt erst.

Lestlich ist ja auch sage und schreibe selbst Krieg nix weiter wie göttliche Liebe.

:escape:


Gut, du stellt da eine These hin, ohne jeglichen Beweis.
Solchen Thesen sind nicht haltbar.
Es ist deine Meinung, die muss nicht unbedingt zutreffend sein, denn du bist nicht allwissend. :nono:

Wenn du gut und böse leugnest, denkst du wohl an die Theorie des Karma.
Ich glaube auch an Reinkarnation, aber auch an gut/böse oder s/w oder wie du es auch immer nennst, ich bin der Meinung aber, dass auch das einen Sinn ergibt.
Man kann nicht alles gleich betrachten. :party02:
 
Werbung:
:)

Zu erst einmal ich glaube schon mal grundsätzlich rein gar nichts,
daher ich auch keinerlei These erstelle. Denn reiner Geist aus geistiger
Ebene erstellt grundsätzlich keine Thesen... sondern ist einfach ...
.. und vor allem von jedem wirklichen Menscherl in ihm selber völlig
beweisfähig nachzuschauen....

Wahrlich ich sage Dir, Du weißt schon seit ewigen Äonen wirklich
alles in Dir ... Du weißt es nur noch nicht ... da Dir nur lediglich noch
ein klein bisserl an verstehen fehlt ...erst wenn das einsetzt ...
... wirst auch in seelisch weit genug gereift sein...
..... die Ding auch beginnen zu begreifen.

Alles Liebe - Luzifer -

:schnl:
 
Ich denke, es kommt immer auch drauf an, was ich als Magie betrachte.

Wenn ich Reiki praktiziere, ist das für mich keine Magie - weder schwarz noch weiß - , sondern eine Form von Energiearbeit, die leider immer noch nicht wissenschaftlich komplett erklärbar ist.
 
:)

Reiki = (erweiterte) rationale Logik aus dem AllEinsSein GottSein durch das Aktive Nichtwissen.
´( In der schreibweise mir " h " öffnendes, ermöglichendes hinzukommend. )

310 = heiliger Geist Gottes ( ermöglicht ) ( ein sich öffnen )

Magie = schöpferische Zeit Gottes aus der Quelle der Einheit.

153 = menschliche Existenz in der Einheit ( im Raumzeitspiegel )

Lieben Gruß - Luzifer -

:baden:
 
Etwas für schwarz/weiss Denker(oder beschränkte Sichtweisen):
Schwarz-Weiß-Denken
In unserer Kultur sind wir neigen viele Menschen zu einem "Schwarz-Weiß-Denken". Dies liegt vermutlich daran, dass wir durch die sog. aristotelische Logik geprägt sind, bei der es immer nur einen Sachverhalt oder dessen Gegenteil gibt. Dieses Betrachtungsweise unterscheidet sich deutlich von östlichen Denkstilen, bei der ein Sachverhalt und sein Gegenteil gleichzeitig möglich sind (*vgl. dazu auch den Beitrag über unterschiedliche Denkstile). Am förderlichsten für das Überleben in dieser Welt dürfte es sein, beide Denkstile zu beherrschen. Den Schwarz-Weißdenker sollte man immer auch darauf aufmerksam machen, dass es nicht nur Schwarz und Weiß, sondern auch eine Fülle von Farben gibt. Das Leben spielt sich also weniger zwischen zwei Polen, als vielmehr auf einem breiten Spektrum unzähliger Möglichkeiten ab. Herr X wird in seinem Denken jedenfalls zunehmend flexibler.

*http://www.dr-mueck.de/HM_Beziehung/HM_Denkstile_interkultureller_Vergleich.htm

lg
Keane
 
luzifer schrieb:
eben, die Kirchen wenden aj auch erhebliche Magie an, zum Beispiel
bei der Taufe erzeugen sie durch den Akt eher das Gegenteil von dem
was sie vorgeben zu tun. Statt dem Menschen Heiligen geist zu können..
schneiden sie ihn davon erst recht ab.

Lieben Gruß - Luzifer -

:baden:


Lieber Luzifer

Ich verstehe deinen Beitrag nicht. Wie kommst du darauf? Ausserdem verstehe ich das Wort 'können' in diesem Beitrag nicht.
Der hl. Geist wird mit dem geweihten Wasser auf den Täufling übertragen.
Was also bezweckst und meinst du?
SAMUZ
 
@Romaschka

Romaschka schrieb:
Ich denke, es kommt immer auch drauf an, was ich als Magie betrachte.

Wenn ich Reiki praktiziere, ist das für mich keine Magie - weder schwarz noch weiß - , sondern eine Form von Energiearbeit, die leider immer noch nicht wissenschaftlich komplett erklärbar ist.

Für mich ist "Reiki" eine Art Magie. Ich gebe die Befehle, dann passiert was!

Die Energie muss ja irgendwo herkommen. Irgendwelche Wesen müssen da ja was tun. Von nichts kommt nichts!

Außerdem ist jeder Gedanke bereits Magie!
Es gibt auch weder gut noch schlecht bzw. schwarz oder weiß, sondern alleine die Wertung in der Dualtiät macht den Unterschied aus!

Gruß Gitta :liebe1:
 
@Samuz

SAMUZ schrieb:
Lieber Luzifer

Ich verstehe deinen Beitrag nicht. Wie kommst du darauf? Ausserdem verstehe ich das Wort 'können' in diesem Beitrag nicht.
Der hl. Geist wird mit dem geweihten Wasser auf den Täufling übertragen.
Was also bezweckst und meinst du?
SAMUZ

Ich bin zwar nicht Luzifer, erlaube mir jedoch hier zu antworten:

Durch das Taufritual werden die Chakren "leider" wieder geschlossen!

Die Religionen wollen uns schließlich in der Dualität behalten, das ist ihre Aufgabe!

Gruß Gitta :liebe1:
 
grummel

dualität - Chakren, meinetwegen auch Kundalini... ich wiess nicht wie solche östliche Theorien in ein Treat über eine Westliche Kirche kommen? wie auch immer..

Liebe Gitta - wenn dass deine Meinung von den Religionen ist - also das sie Menschen in der "Dualität" gefangen halten wollen (oh bitte, helft mir, meine Dualtitä - ich fühle mich gefangen <- Sarkastisch) dann halte du dich von den Religionen fern.
Aber bitte... Bitte bitte und noch mals Bitte mit Zucker oben drauf - wenn du mit religionen ix am Hut hast dann belass es dabei und blick nicht so herablassend auf Religionen und tu nicht so als ob du besser währst ja?

denn wenn ich Dualitäten sehe, dann sehe ich sie sowohl bei dir, wie auch Bel Luzier, indem ihr nämlich sagt, dieses Schlecht das Gut usw... willkommen in der Wirklichkeit..

Naja - und wo hat der Begriff Charka schon Bedeutung, wenn nicht in den Religionen? also sei konsequent oder weniger überheblich - Danke

grummel

by FIST
 
Werbung:
zum Thema schwarze und Weise Magie

es gibt nur eine Magie jap - aber für was man si benötigt - dass ist entscheident. Dass ist wie mit einem Messer - wenn ich damit Brot schneide dann ist es ein "weisses" Messer, wenn ich es aber jemanden in den Rücken stecke, dann ist es ein "Schwarzes" Messer. In der Magie ist das ganz gleich...

Es gibt zwar heute die Thelemitische Ansicht, dass Magie heisst : Tue was du willst - also das nach thelema es ebenso legitim und in Ortnung ist Brot zu schneiden und rücken zu durchlöchern - nun, mögen die Rückendurchlöcherer nicht meinen Weg kreuzen *gg*

Nun, in der Magie selber mag das einerlei sein...

ganz anderst aber sieht es auch, wenn der Magier/die Magierin sich zu einem Ganz bestimmten Weltbild bekennt.

so währe es z.b. für einen Siux Schamane schwarze Magie wenn er mithilfe seiner Magie Tiere zum Spass tötet - denn dass verstösst gegen die Religiöse Otnung der Sioux.
und für einen Christ nun ist es schwarze Magie wenn sie gegen andere Menschen gerichtet ist, wenn sie gegen die Nächstenliebe verstösst oder was sonst noch für uns Christen unantastbare Gegenstände sind.
Wenn ich z.b. ein Samurai währe - dann währe es schwarze Magie wenn ich meinen Tod im kampf verhindern würde (Feigheit ist für einen Samurai eine Todsünde) usw usw usw..

Überall wo Menschen über das Leben nachgedacht haben fanden die Menschen um miteinander zu Leben einige Gesetze, an die man sich halten sollte um ein Gemeinschaftsleben zu organisieren. Denn der Mensch lebt nur in Gemeinschaft - so wird wohl in jeder Kultur etwas als schwarze Magie gelten, das gegen die Ortnungen der Gemeinschaft gerichtet sind.

Würde man nämlich sagen, es gäbe keine Schwarzmagischen akte, hiesse das im Politischen Sagen ein Hitler und ein Mathma Gandi sind gleich gut, hiesse das sagen das ein Mörder genau so heilig ist wie ein Arzt - und ganz ehrlich, ich kann das nicht - und ich glaube nicht, dass auch nur einer auf diesem Forum dies könnte (vieleicht werden dies einige Behaupten - aber nur solche, die noch nie vor einem Mörder gestanden haben)

mfg by FIST
 
Zurück
Oben