Gibt es eine Hölle ?

emporda

Mitglied
Registriert
28. März 2008
Beiträge
154
Ort
Costa Brava
Das schmeckt den Christen überhaupt nicht, wenn man ihnen ihre Hassreligion unter die Nase reibt. Da blähen sich manche auf die dreifache Größe auf. Dann kommen die kunstvollen Wortdrechsler und relativieren Aussagen, der Bibeltext XYZ muß in dem Fall ganz anders verstanden werden usw. Dabei ist der Christengott ein psychopathologisches Monstrum, der Völker, Stadte, Männer, Frauen und Kinder mordet und vernichtet aus nichtigen Gründen oder auch ganz ohne Grund - schiere biblische Mordlust.

Das Christentum predigt und praktiziert mit seinen religösen Thesen Hass, Verfolgung und Vernichtung Andersgläubiger und der oberste Wortverdreher im Vatikan bestätigt dies:
Dogma: „Die heilige römische Kirche glaubt fest, bekennt und verkündet, daß »niemand außerhalb der katholischen Kirche weder Heide« noch Jude, noch Ungläubiger oder ein von der Einheit Getrennter [Damit sind auch die Protestanten gemeint] – des ewigen Lebens teilhaftig wird, vielmehr dem ewigen Feuer verfällt, das dem Teufel und seinen Engeln bereitet ist, wenn er sich nicht vor dem Tod ihr (der katholischen Kirche) anschließt.“

Da gleichzeitig niemand die Glaubensauslegung des Papstes anzweifeln darf, sofern er nicht ewig im Fegefeuer schmoren will, ist für die christliche Religion die Verbreitung ihres Kultes durch Mord, Totschlag, Folter, Nötigung, Erpressung und sonstige Abscheulichkeiten der tägliche Normalfall und die heilige Pflicht eines jeden Priesters. Gäbe es das StGB nicht, viele würde in die Welt hinaus ziehen und Heiden missionieren - notfalls mit Feuer und Schwert so wie in den goldenen Zeiten als man noch Respektsperson war.

Gleichzeitig bestätigt der allwissende Alzheimer die Existenz der Hölle samt den bösen Geistern und Dämonen
Dogma :„Wer sagt oder glaubt: die Strafe der bösen Geister und gottlosen Menschen sei nur zeitlich und werde nach bestimmter Zeit ein Ende nehmen, und dann komme eine völlige Wiederherstellung (Apokatastasis) der bösen Geister und gottlosen Menschen, der sei ausgeschlossen.“

Solche Dämonen und bösen Geister müssen unbedingt in der Hölle gehalten werden wie tollwütige Füchse im Bau, dazu hat man dann das chrisliche SEK der Exorzisten. Nur wer bescheuert genug ist diesen Hirnriß zu glauben, für den ist die Existenz der Hölle päpstliches Gebot und ohne Zweifel wahr.
 
Werbung:
Das schmeckt den Christen überhaupt nicht, wenn man ihnen ihre Hassreligion unter die Nase reibt. Da blähen sich manche auf die dreifache Größe auf. Dann kommen die kunstvollen Wortdrechsler und relativieren Aussagen, der Bibeltext XYZ muß in dem Fall ganz anders verstanden werden usw. Dabei ist der Christengott ein psychopathologisches Monstrum, der Völker, Stadte, Männer, Frauen und Kinder mordet und vernichtet aus nichtigen Gründen oder auch ganz ohne Grund - schiere biblische Mordlust.
Aber nicht doch... :)

Gott ist wie ein Vater der sich um seine Kinder bemüht! Kinder wissen ja nicht viel, machen viele Fehler und bedürfen daher gelegentlich der Züchtigung - am besten in Form ewiger Verdammnis, wahnsinnigen Qualen die Ewigkeiten dauern, etc.etc.etc. Und wenn Gott mal Bock auf ein Spielchen hat? Siehe Hiob...

Nein, du verstehst das ganz falsch - der Christengott ist doch ein ganz lieber der gar nicht nachtragend ist... :)

Ich stimme deinem Beitrag im weitesten Sinne zu, allerdings wird - zumindest hierzulande - seltsamerweise fast jeder Priester die Existenz einer tatsächlichen Hölle abstreiten: "Existiert alles nur im Hirn" - ewiges Leben ist hier auch passè. Der Katholizismus ist eben eine flexible Religion die genau das vor Ort bietet was dort gewünscht wird. Eben nichts weiter als ein weltweit aggierendes Wirtschaftsunternehmen welches sich seiner lokalen Klientel anpasst.

Aber bizzar ist's schon: Hier wird der Existenz der Hölle nahezu offiziell widersprochen und auf der anderen Seite bildet die Kirche verstärkt Exorzisten aus...
 
Aber bizzar ist's schon: Hier wird der Existenz der Hölle nahezu offiziell widersprochen und auf der anderen Seite bildet die Kirche verstärkt Exorzisten aus...

Aber im gewissen Sinne widerspricht sich die Kirche da sowieso!
Ich kann nicht auf der einen Seite an Gott und das Himmelreich glauben und davon predigen aber gleichzeitig auf der anderen Seite die Existenz der Hölle verneinen.
Ohne das eine das andere nicht.

Naja....denn sie wissen nicht was sie tun!

LG
Derdekea
 
Oh, die wissen zumindest wie sie es schaffen Klirrende Münze zu erzeugen! Wäre ich böse, was ich nach christlicher Definition eh bin, würde ich sagen das es der klassische Tanz ums goldene Kalb ist. Aber das ist ja AT und daher eh nicht so wichtig für's Christentum...

Einen Ausgleich zum "liebenden" Gott haben sie aber schon - die Inquisition... :)
 
Oh, die wissen zumindest wie sie es schaffen Klirrende Münze zu erzeugen! Wäre ich böse, was ich nach christlicher Definition eh bin, würde ich sagen das es der klassische Tanz ums goldene Kalb ist. Aber das ist ja AT und daher eh nicht so wichtig für's Christentum...

Einen Ausgleich zum "liebenden" Gott haben sie aber schon - die Inquisition... :)

Da hast du auch wiederum Recht!

LG
Derdekea
 
Wer an die Existenz einer Hölle glaubt, der trägt dazu bei, dass sich eine Hölle manifestiert und für ihn wirklich wird.

Auch Fantasien haben eine Wirklichkeit.
Denn auch eine imaginäre Wirklichkeit ist eine Wirklichkeit auf subjektiver Ebene.
So obliegt es jeder Seele selbst, sich eine Hölle zu erschaffen.
Auch manche Geisteskrankheiten sind subjektive Höllen.
Man denke mal an einen Verfolgungswahn.

Und manche Menschen fühlen sich so schlecht und sündig und wollen dafür durch ein Fegefeuer schreiten. Warum auch nicht? Ihr Wille geschehe!
 
Werbung:
Wer an die Existenz einer Hölle glaubt, der trägt dazu bei, dass sich eine Hölle manifestiert und für ihn wirklich wird.

Auch Fantasien haben eine Wirklichkeit.
Denn auch eine imaginäre Wirklichkeit ist eine Wirklichkeit auf subjektiver Ebene.
So obliegt es jeder Seele selbst, sich eine Hölle zu erschaffen.
Auch manche Geisteskrankheiten sind subjektive Höllen.
Man denke mal an einen Verfolgungswahn.

Und manche Menschen fühlen sich so schlecht und sündig und wollen dafür durch ein Fegefeuer schreiten. Warum auch nicht? Ihr Wille geschehe!

So sehe ich es auch.
Alles was man denken kann gibt es und kann für einem wenn er es nährt zur Wirklichkeit werden.
 
Zurück
Oben