Paradoxe Religion

Es tut mir leid, aber die einzigen Gedanken, die ich mir mache, sind die, dass die Menschheit scheinbar seit tausenden von Jahren keine Weiterentwicklung erfährt und einfach auf der Stelle tritt.


Ich sehe das völlig anders. Gerade im Glauben ist die Weiterentwicklung gigantisch! Noch nie wurde öffentlich so viel hinterfragt, diskutiert und kritisiert!
 
Werbung:
Es gab früher wichtigeres als ich töte sich da du nicht mein weg gehst

Die Bibel is wie schon geschrieben eine reine Kopie aber wer nicht nur mit einen Auge sieht kann die Wahrheit dennoch erkennen

Es ist so einfach zu sagen passt jetzt is meine schuld weg :p denkste

Der Papst unfehlbar? Er ia nur der Präsident einer Verfälschung einer Wahrheit

Und weist du was der Witz an den extemgläubigern is? Mit denen kom ich besser zu recht mit denen kann ich besser zusammen leben als mit anderen und das obwohl ich ein absoluter gegner ihrer Religion bin
 
Erklärt mir, liebe Gotteskinder:

.) warum erfuhren gerade Menschen aus der Bronzezeit soviele "göttliche" Erlebnisse?
In dieser Zeit wussten die Menschen eigentlich noch gar nichts und konnten nichts erklären.

.) weshalb folgen Millionen Menschen nach wie vor diesen uralten und vom Laufe der Zeit schon längst überholten Dingen?

.) warum brauchen religiöse Menschen jemanden, der für alles geradesteht, was sie selbst verbocken?
Jemanden, der sie "beschützt"? Wovor eigentlich? Vor dem Leben?

.) aus welchem Grund akzeptieren streng religiöse Menschen keine anderen Glaubensrichtungen, nein, bekämpfen sie sogar oft?

.) wieso soll ein einzelner Mensch, der von anderen gewählt wurde - sprich, der Papst - unfehlbar sein?

.) warum bilden sich religiöse Menschen ein, dass Moral und Anstand von ihren Göttern bzw. Idolen (Jesus als Beispiel) erfunden wurden?
Haben die Menschen davor mehr Mord und Totschlag praktiziert?

.) weshalb hören religiöse Menschen gar nicht zu, wenn man sachlich mit ihnen diskutiert?

Oh, da würden sich noch soviele Fragen auftun...

das problem des glaubens und nicht glaubens liegt daran,

der glaubt braucht keine beweise , er fühlt das,

der nicht glaubt will beweise finden und will eine logik sehen die er versteht,

der nicht glaubt kann den der glaubt nicht verstehen solange er sich nicht öffnet dafür,

Gott möchte das wir aus freien stücken zu ihm kommen und nicht im zwang darum gibt es keine beweise für die welche nicht glauben,

lieben gruß gilla
 
Eigentlich hoffte ich auf sachliche, und nicht verschwurbelte Argumentation.

Schade.

der Glaube an eine sachliche Diskussion mit Religiösen hat selbst schon was religiöses...

die Argumentieren in einer eigenen Wirklichkeit und unsereinem fehlt eben der Bezug zu dieser Wirklichkeit...

Letztlich kann die Frage Gott ja Gott nein niemand beantworten ebenso wenig wie die Frage beantwortet werden kann ob ich den Röntgen-blick hab...ich hab ihn nämlich tatsächlich, aber ich kanns eben nicht beweisen...

offenbar liegen Religion und Wahnsinn nah beieinander, religiöser Glaube als kollektive Zwangsneuose, ist ja auch nichts neues, wer weiß...

Ich meine aber nicht, dass man sich dieser Frage im Agnostizismus entziehen sollte, denn sie ist absolut relevant für das irdische Leben.
 
Erklärt mir, liebe Gotteskinder:

.) warum erfuhren gerade Menschen aus der Bronzezeit soviele "göttliche" Erlebnisse?
In dieser Zeit wussten die Menschen eigentlich noch gar nichts und konnten nichts erklären.

.) weshalb folgen Millionen Menschen nach wie vor diesen uralten und vom Laufe der Zeit schon längst überholten Dingen?

.) warum brauchen religiöse Menschen jemanden, der für alles geradesteht, was sie selbst verbocken?
Jemanden, der sie "beschützt"? Wovor eigentlich? Vor dem Leben?

.) aus welchem Grund akzeptieren streng religiöse Menschen keine anderen Glaubensrichtungen, nein, bekämpfen sie sogar oft?

.) wieso soll ein einzelner Mensch, der von anderen gewählt wurde - sprich, der Papst - unfehlbar sein?

.) warum bilden sich religiöse Menschen ein, dass Moral und Anstand von ihren Göttern bzw. Idolen (Jesus als Beispiel) erfunden wurden?
Haben die Menschen davor mehr Mord und Totschlag praktiziert?

.) weshalb hören religiöse Menschen gar nicht zu, wenn man sachlich mit ihnen diskutiert?

Oh, da würden sich noch soviele Fragen auftun...








shalom.


von welchen rellion sprichst du eigentlich?




shimon1938
 
Es tut mir leid, aber die einzigen Gedanken, die ich mir mache, sind die, dass die Menschheit scheinbar seit tausenden von Jahren keine Weiterentwicklung erfährt und einfach auf der Stelle tritt.

Hallo Quargelbrot,

Deine Fragen sind absolut legitim. Es wird weitere evolutionäre Entwicklungen der Menschheit geben. Hier ist der dazugehörige Plan:


Jahr | Zeitalter
10804 v.u.Z. | Löwe
8644 v.u.Z. | Krebs
6484 v.u.Z. | Zwillinge
4324 v.u.Z. | Stier
2164 v.u.Z. | Widder
6 v.u.Z. | Fische
2156 n.u.Z. | Wassermann
4316 n.u.Z. | Steinbock
6476 n.u.Z. | Schütze
8636 n.u.Z. | Skorpion
10796 n.u.Z. | Waage
12956 n.u.Z. | Jungfrau


Liebe Grüße

Asasel
 
Werbung:
Und was genau haben die Sternzeichen damit zu tun?

Hallo Dawnclaude,

die Sternzeichen haben nichts damit zu tun. Die Zeitlater hätte man auch anders benennen können. Obwohl es gibt da ein paar interessante Zusammenhänge:

Zitat 1: Jedes Zeitalter verläuft innerhalb von 2.160 Jahren. Es beginnt mit der Verkündigung durch einen Propheten und endet mit der Verkündigung eines Propheten des neuen Zeitalters. Es ist zudem stark an das Symbol des jeweiligen Zeitalters gebunden. Das Zeitalter der Fische wurde durch Johannes den Täufer eingeleitet und findet darin Hervorhebung, dass das geheime Zeichen der Christen der Fisch war. Warum ausgerechnet der Fisch? Heute finden wir ihn vielfach als Aufkleber auf Autos. Im Zeitalter der Fische begann die Herrschaft des Christentums und vielleicht endet sie im selben Zeitalter.
Es gibt noch eine zusätzliche Komponente, warum der Fisch zum „Markenzeichen“ der Christen wurde. Es gibt eine geometrische Figur, die vesica piscis (Fischblase) genannt wird. Die Fischblase bezeichnet eine Figur, die durch die Überschneidung zweier Kreise gebildet wird (siehe obige Abbildung). Dabei liegt der Mittelpunkt des zweiten Kreises auf der Kreislinie des ersten. Das Fischsymbol wird Ichthys genannt, was aus dem Griechischen „Fisch“ bedeutet. Neben dem Symbol des Fisches gibt es noch die Zahl 153, die mit diesem Symbol mathematisch in Verbindung steht (siehe Jedes Zeitalter verläuft innerhalb von 2.160 Jahren. Es beginnt mit der Verkündigung durch einen Propheten und endet mit der Verkündigung eines Propheten des neuen Zeitalters. Es ist zudem stark an das Symbol des jeweiligen Zeitalters gebunden. Das Zeitalter der Fische wurde durch Johannes den Täufer eingeleitet und findet darin Hervorhebung, dass das geheime Zeichen der Christen der Fisch war. Warum ausgerechnet der Fisch? Heute finden wir ihn vielfach als Aufkleber auf Autos. Im Zeitalter der Fische begann die Herrschaft des Christentums und vielleicht endet sie im selben Zeitalter.
Es gibt noch eine zusätzliche Komponente, warum der Fisch zum „Markenzeichen“ der Christen wurde. Es gibt eine geometrische Figur, die vesica piscis (Fischblase) genannt wird. Die Fischblase bezeichnet eine Figur, die durch die Überschneidung zweier Kreise gebildet wird (siehe obige Abbildung). Dabei liegt der Mittelpunkt des zweiten Kreises auf der Kreislinie des ersten. Das Fischsymbol wird Ichthys genannt, was aus dem Griechischen „Fisch“ bedeutet. Neben dem Symbol des Fisches gibt es noch die Zahl 153, die mit diesem Symbol mathematisch in Verbindung steht.
(Johannes 21,11)

Zitat 2: Die Sintflut aus der Bibel (3150 v.u.Z.) ereignete sich im Zeitalter des Stieres, worin die Stierkulte stark vertreten waren. Sein Ende trat - laut der rosenkreuzerischen Tabelle - im Jahre 2164 v.u.Z. ein. Ein Zeitalter endet aber nicht abrupt, sondern es bleibt ein fortlaufender Übergang bestehen. Dies zeigt folgende Bibelstelle (siehe "goldenes Kalb"). (2. Buch Moses 32,19-20) Moses leitete symbolisch damit [durch die Zerstörung des goldenen Kalns] das endgültige Ende des Zeitalters des Stieres für das jüdische Volk ein. In Ägypten war es der Gott Apis (...), der in Stiergestalt die Potenz des Mannes darstellte. Er war der zeugende Stier.
Auf der Insel Kreta drehte sich alles um den Stierkult des Minos. Er entstand dort im Zeitalter des Stieres und blieb weit darüber hinaus bestehen. Ein weiteres Indiz für das Überlappen der Zeitalter ist auch im Christentum erkennbar. Für die Juden war das Zeitalter des Widders (Beginn 2164 v.u.Z.) ein neuer Anfang, denn in diesem Zeitalter eroberten sie das verheißene Land.


Die Zitate sich aus dem Werk: "Das Buch der Wächter - Der Henochsiche Orden". Die Zeitlater heißen in anderen Kulturen anders aber es gibt Übereinstimmungen ...

Liebe Grüße

Asasel
 
Zurück
Oben