Der neue Papst

Meins bezog sich auf deine Aussage....
Seit eh und je stirbt der Papst, bevor der neue kommt.....

...der du hier ja dann selber sogar schon widersprichst.
Völliger Blödsinn deinerseits. Die Aufstellenden Regeln und die tatsächlichen Taten sind zwei verschiedene Dinge. Dass du natürlich dein Heiligtum offerierst spricht für deine persönliche Charakteristik. Selbst dein Heiligtum verzeichnet nur 2 freiwillige Rücktritte.

Tja... :D
 
Werbung:
jeder männliche Katholik wäre wählbar gewesen, nicht nur die Kardinäle und es interessiert mich auch keinen Deut, aus welch strategischen Gründen nun der Papst gewählt wurde.

Die katholische Kirche ist nicht mehr als eine Institution, die Macht ausübt, und hat für mich somit nichts mit Gott oder Wahrheit zu tun.

Dass es dich nicht interessiert, dass sie nichts mit Gott zu tun haben, macht die Tatsache nicht ungeschehen, dass der letzte Papst, der nach Kirchenrecht nicht Kardinal war, Urban VI. im 14 Jahrhundert war. Und dass Päpste gewählt werden. Das alte Spiel (Augen zu, ich seh nichts) ist nur ein persönliches Eigenspiel und hat mit den Machtverhältnissen ebenalls nichts zu tun. Du kannst noch so sehr nichts wollen, dich für nichts interessieren, es geschieht doch.

Und dass die Päpste zu 97% nichts mit Gott oder Wahrheit zu tun haben, ist ein alter Hut. Das ist kein Argument. Wer sich nicht interessiert, hat auch nichts zu sagen.
 
Meins bezog sich auf deine Aussage....


...der du hier ja dann selber sogar schon widersprichst.


Tja... :D

Nö, du tust dich jetzt nur rechtfertigen, um kleinkariert recht zu bekommen. :D :D Mein Satz stimmt weiterhin, weil ich auch das INOFFIZIELLE mit einbeziehe, selbst wenn das die OFFIZIELLEN und ihre Anhänger (Zählst du dazu?) leugnen.

Denn definitiv sind die beiden (Rücktritte) nicht freiwillig geschehen, auch Benedikt nicht....
 
weist Du etwas genaueres?

Sobald irgendwo auch nur ein bisschen "Inoffizielles" durchsickert, das zu keiner Quelle logischer Weise zurückzuverfolgen ist, beginnt das Netz der Theorien zu mahlen, um diesen Ausfluss zu stoppen, jedoch dadurch eine Gerüchteküche entstehen lässt.

Wenn etwas "koscher" ist, gibt es diesen ganzen Kram nicht.


http://www.kriegsberichterstattung.com/id/2343/Papst-Ruecktritt-Wurde-Papst-Benedikt-erpresst/

Man mag von diesem Bericht halten, was man will. Er kann sogar ganz erlogen sein, doch DASS es was gibt, DASS was dran ist, auch wenn nicht gewusst ist, WAS GENAU, ist offensichtlich.

Was gibt es alles über Marilyn Monroe zu berichten und weshalb nichts über Peter Alexander? Weil das Drum und Dran um Peter Alexander "koscher "war.

So ist es auch mit anderen Berühmtheiten, selbst wenn es sich um Päpste dreht. Betrachte dir doch nur einmal den Ablauf der letzten drei Tage des Benedikta als Papst.....
 
Warum sich um einen Personenkult anschliessen? Es ist wie die Reliktenverehrung der Sekte. Als wenn ein Selbsternannter Vertreter Gottes was bringt. Es ist Anmaßend sich als ein Papam zu bezeichnen und sich dann noch Demütig erklären lassen. Was für ne Heulerei.
 
Wenn ich nicht stillen würde,..würde ich ein glass Sekt trinken,..ein Hoch auf den Neuen Papst,..Er hat eine Tolle Austrahlung,..Gestern sagte Ich noch so u mir,..einer Mit Mitgefühl,muss her,..schon kamm er Ich freu mich als Christ,...Und hoffe auf eine Positive Verändernung,..auch ihm Vartikan,..die Welt bleibt nicht stehen,.alles Ändert sich,.und das freut mich,..zu Wissen,..das auch Ich mein Wissen ihn mir trage,..und ich zu vielen meiner Freunden schon gesagt habe,.,.das sich auch dort was ändert wird,..Hurraaaaa..:)Lg Rebecca
Seh ich auch so mit der Ausstrahlung. Ob ich aber auf eine Veränderung hoffe, das weiß ich nicht. Ich denke eher nicht. Ich denke mal es wird alles mehr oder minder beim Alten bleiben, was als Idee aus Rom kommt. Was man dann vor Ort draus macht, wird dann auch weiterhin in Teilen etwas Anderes sein dürfen, in anderen Teilen nicht. So ist das eben bei einer Weltkirche: wenn man in einem vollbesetzten Autobus durch die Gegend fährt kann man nicht erwarten, daß es sich anfühlt wie im Sportflitzer.

lg
 
Werbung:
Seh ich auch so mit der Ausstrahlung. Ob ich aber auf eine Veränderung hoffe, das weiß ich nicht. Ich denke eher nicht. Ich denke mal es wird alles mehr oder minder beim Alten bleiben, was als Idee aus Rom kommt. Was man dann vor Ort draus macht, wird dann auch weiterhin in Teilen etwas Anderes sein dürfen, in anderen Teilen nicht. So ist das eben bei einer Weltkirche: wenn man in einem vollbesetzten Autobus durch die Gegend fährt kann man nicht erwarten, daß es sich anfühlt wie im Sportflitzer.

lg

so sagt herr trixi maus im vollbesetzten bus..dank link`s und seelenengel ät--der papst fährt demnächst im cabrio..was sich anfühlt wie im sportflitzer...
ein sportflitzer hat immer ein zweisitzer..als notablage -sitz :lachen::lachen:
 
Zurück
Oben