Hat der Papst einen finsteren Beschützer?

Werbung:
:weihna1
Ach so? Wie in dem Film Constantine indem der eben geannte Constantine einem Dämon die Absolution angedroht hat. Der Dämon hat panische Angst bekommen in den Himmel zu müssen und war wirklich dankbar dafür doch noch in die Hölle zu kommen *g*
 
Ich glaube diese "Verschlossenheit" oder ich wuerde auch Distanz sagen kommt davon, dass er ganz genau weiss, dass es nie wieder so einen guten, weisen Papst gaeben wird wie Karol Wojtyla. Er hat ihn ja immerhin auch persoenlich gekannt.
 
Hi,

und man darf auch nicht vergessen, daß er nicht wirklich gesund ist. bei manchen Krankheiten sieht man das halt an den Augen und das kann dann schon oberflächlich betrachtet als "unheimlicher" Blick gedeutet werden.
Ansonsten sind die Päbste ja doch schon lockerer geworden, manche Sachen werden sie sicher nie abschaffen können, schließlich haben sie ihren "Vertrag" mit der Katholischen Kirche abgeschlossen. Aber man muß scih ja nicht an alles halten.


Alles Gute



Sage
 
Annie Bennett schrieb:
Ach und noch eines zur Klärung, dieses "in die Hölle" schicken war nichtmal etwas negatives. Die Leute die dort hingehen mussten haben sich anscheinend überhaupt nicht gefürchtet.
Warum auch.
Schließlich ist da ja auch der Bär los.
 
der schatten stellt sicher eine frau dar :)

Eine Frau soll still zuhören und sich ganz unterordnen. Ich gestatte es keiner Frau zu Lehren und sich über den Mann zu erheben. Zuerst wurde ja Adam erschaffen, und dann erst Eva.
Papst Johannes Paul II. in Bezugnahme auf Paulus, 1988

:nudelwalk
 
Werbung:
Versteht mich nicht falsch, ich mag ja konstruktive Kritik an der Kirche und dem Papst, aber mein Thread hatte einen anderen Zweck;9
Doch ich kann nicht drumherum zu der Kritik hier Stellung zu nehmen:
1. zum Kommentar " Der Papst wird nie so groß wie Johannes Paul":
Die Fußstapfen von JP2 sind sehr groß, Papst Benedikt ist ein inteligenter Mann, so inteligent das er nicht versucht seinen Vorgänger zu kopieren

2. zum Kommentar "Der Papst ist so finster, er schaut so böse":
Einen Menschen nach seinem Blick zu beurteilen ist eine sehr unsichere intollerante Sache. Ich selbst schaue angeblich auch sehr böse, das heist nicht dass ich finster bin oder finstere Gedanken habe

3. "die feministische Debatte"
Natürlich muss ein Papst hinter den aussagen eines Paulus stehen, ihm bleibt doch gar nichts anderes übrig (und vergesst nicht Paulus hat vor ewigen Zeiten gelebt, als Frauen nicht viel mehr als Vieh waren.
Stellt euch mal einen Autoverkäufer vor (Papst+Kirche) der sein eigenes "Produkt" (die Bibel) kritisiert " Ach das Auto ist eigentlich Müll" .

Versteht ihr was ich meine?
 
Zurück
Oben