Der neue Papst

so sagt herr trixi maus im vollbesetzten bus..dank link`s und seelenengel ät--der papst fährt demnächst im cabrio..was sich anfühlt wie im sportflitzer...
ein sportflitzer hat immer ein zweisitzer..als notablage -sitz :lachen::lachen:

nuja ein Sportflitzer ist ein Funmobil, das Papamobil dagegen ist ein Zweckmobil. Ob es wirklich wesentlichen Spass macht, damit herumgefahren zu werden wie eine Prinzessin auf der Erbse wage ich zu bezweifeln.
 
Werbung:
nuja ein Sportflitzer ist ein Funmobil, das Papamobil dagegen ist ein Zweckmobil. Ob es wirklich wesentlichen Spass macht, damit herumgefahren zu werden wie eine Prinzessin auf der Erbse wage ich zu bezweifeln.

gelle drum trägt der papst ja auch rote schuhe...und schläft wie ein prinz auf
himmlischen himmelbett:):D
 
bei uns in der Zeitung stand, dass er gezwungen wurde und im Vatikan kam nun offiziell Geldwäscherei ans Licht. Naja, was ans Licht kommt wird gewaschen aus der Dunkelheit.:D

Wir werden nie erfahren , was hinter den päpstlichen Mauern passiert. Ich halte das ganze Theater um die Papstwahl und wie das zustande kommt für eine Lüge.Wie ja der ganze katholische Klerus erst einmal dafür sorgen sollte,dass die pädophilen Priester eingesperrt werden. Was die unter dem Deckmantel der Nächstenliebe anrichten, ist unglaublich, und sie zerstören das Vertrauen der ihnen anvertrauten Jugendlichen, und somit ihre Zukunft.
 
Wenn ich nicht stillen würde,..würde ich ein glass Sekt trinken,..ein Hoch auf den Neuen Papst,..Er hat eine Tolle Austrahlung,..Gestern sagte Ich noch so u mir,..einer Mit Mitgefühl,muss her,..schon kamm er Ich freu mich als Christ,...Und hoffe auf eine Positive Verändernung,..auch ihm Vartikan,..die Welt bleibt nicht stehen,.alles Ändert sich,.und das freut mich,..zu Wissen,..das auch Ich mein Wissen ihn mir trage,..und ich zu vielen meiner Freunden schon gesagt habe,.,.das sich auch dort was ändert wird,..Hurraaaaa..:)Lg Rebecca

Auf eine positive Änderung hoffst du? :D

Wieviel hast du über die inhaltlichen Positionen des neuen Papstes gelesen?

Bergoglio gilt als gemäßigt, als einer, mit dem man reden kann. Doch bei den Themen Sexualmoral und Empfängnisverhütung vertritt er konservative Standpunkte. Er lehnt den Gebrauch von Kondomen ab. Vehement wetterte er im Jahr 2010, als Argentinien die Homo-Ehe einführte, gegen die Regierungspolitik. Eine gleichgeschlechtliche Partnerschaft sei ein "Angriff auf den Plan Gottes", ein "Schachzug des Teufels", schimpfte er und rief sogar zu einem "Gotteskrieg". Zehntausende Demonstranten mobilisierte Bergoglio und zog mit ihnen vor das Parlament. Präsidentin Cristina Fernández de Kirchner fühlte sich an die "Inquisition" erinnert.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/papst-franziskus-der-argentinier-1.1623961-2

Also kein neues Papstformat. Sondern eher ein Update: Ratze 2.0
 
äh, ja was erwartet man denn von einem Papst? Daß er sagt, daß homosexuelle Partnerschaften der heterosexuellen Ehe gleichgestellt werden müssen und Kondome unbedingt Verwendung finden müssen? Das wird nie so werden, auch in tausend Jahren nicht. Weder mit Ratz noch mit Rübe.
 
Wer hätte das gedacht?

Bergoglio ist alt, ein Mann, ultrakonservativ und dennoch nun neuer Papst - welch´ Überraschung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass es dich nicht interessiert, dass sie nichts mit Gott zu tun haben, macht die Tatsache nicht ungeschehen, dass der letzte Papst, der nach Kirchenrecht nicht Kardinal war, Urban VI. im 14 Jahrhundert war. Und dass Päpste gewählt werden. Das alte Spiel (Augen zu, ich seh nichts) ist nur ein persönliches Eigenspiel und hat mit den Machtverhältnissen ebenalls nichts zu tun. Du kannst noch so sehr nichts wollen, dich für nichts interessieren, es geschieht doch.

Und dass die Päpste zu 97% nichts mit Gott oder Wahrheit zu tun haben, ist ein alter Hut. Das ist kein Argument. Wer sich nicht interessiert, hat auch nichts zu sagen.

Gut, dass du weißt, was mich interessiert u was nicht.... :D ..... ich glaube, dass es eben schneller geht, wenn man die Umwege lässt....
 
Werbung:
Zurück
Oben