Man darf die Päpste nicht verurteilen...

Niemand schrieb:
Du sollst nicht töten....

ist wohl ein Grundsatz, der nirgends tiefer verwurzelt ist, als in einer werdenden Mutter. Wenn eine Frau gegen diesen Urinstinkt verstösst, dann zum Grossteil aus einer Notlage herraus. Z.B. weil der Mann wegläuft (blöde Männer) und somit eine bedrohliche finanzielle Notlage auch für die Frau selbst entsteht und Kinder grossziehen kostet nunmal in der heutigen Zeit nicht gerade wenig.
wie gesagt armut ist wirklich der allerletzte grund! hast du nicht den bericht von Cobayaschi gelesen, dessen bekannte abtrib weil sie ihren mann nicht mehr liebte, dann wieder ein kind von ihm weil die beziehung wieder ok war und wieder abtreibung weil er ihr doch nicht passte - oh gott, darf man/frau so über ungeborenes leben entscheiden?

auch hier, wie bei caya, seh ich deutlich dass wir grundverschiedene auffassungen haben was leben ist!

Niemand schrieb:
Aufgabe der Kirche wäre es, hier dauerhafte angemessene Unterstützung zu leisten und nicht nur lapidar das Gebot aussprechen: Du sollst nicht töten

Meine Meinung dazu :)
das würde heissen die kirche soll munter zusehen wie frauen von einem bett zum anderen hüpfen und wenn´s dann passiert ist ihr helfen!
wobei eigentlich helfen?
bei der abtreibung oder bei der aufzucht der unehelichen brut?

nicht für ungut
lg sunlight :)
 
Werbung:
Hier geht es doch darum dass einzelne über das Schicksal anderer bestimmen wollen. Ich bin für die Freiheit der einzelnen. Die kIrche aber möchte gerne absolutes verkünden. Ich halte es auch für richtig, daß Kinder leben sollen. Und ich halte das Ei ab der Befruchtung für ein eigenständiges Leben. Ich hätte jedes Kind akzeptiert, aber meine Frau hätte auf jeden Fall das letzte Wort. Da wir deswegen keine Chemie futtern wollten, haben wir nach Knaus-Ogino verhütet, oder auch mit Kondomen. Jungen Mädchen ist es peinlich, dies als Thema mit ihrem Freund anzusprechen und Jungens ist es oft genug egal. In der Schule wird zwar besprochen wie das Spermium in die Gebärmutter gelangt, und wie verhütet wird, aber wie die jungen Leute ihre Scheu und Scham vor den damit zusammenhängenden Gefühlen bearbeiten, das sagt ihnen keiner, da liegt das Problem.
Liebe Grüße Inti
 
Hallo sunlight,
sunlight777 schrieb:
hallöchen caya,
hmm ich seh schon wir haben total verschiedene ansichten was leben ist und wann es beginnt.
...keine Ahnung...ich kenne deine Ansicht dazu ja nicht...das Leben beginnt für mich jedenfalls schon VOR einer Befruchtung...darum ist wahrscheinlich eine Abtreibung für mich nicht so eine Moral und Sittenangelegenheit, wie für die Kirche, oder für dich...nach dem Tod ist es ja nicht aus und vorbei...



sunlight777 schrieb:
denn aus den blickwinkel, dass ein fötus kein lebewesen ist, ist es ok ihn das klo runter zu spülen.
Ich habe das nicht behauptet...DU hast geschrieben KIND!...ich habe das bloss richtiggestellt...es ist kein Kind, sondern ein Fötus.



sunlight777 schrieb:
das stimmt in sofern, dass eine frau nicht geschlagen oder misshandelt werden darf ohne ihre einwilligung,
??? Wieso, wird eine Frau befragt, bevor sie misshandelt wird, um ihre Erlaubnis...ich versteh nicht ganz?



sunlight777 schrieb:
doch sollte sie so reif sein, dass sie nicht "ungewollt" schwanger werden sollte -
...ist sie teilweise aber nicht...z.B: mit 17....und wenn’s sies ist, verbietets ihr vielleicht ihre Kultur, der Mann, die Schwiegermutter, der Papst...oder es ist ein Unfall. DAS! ist eben das Leben, die Wirklichkeit...es ist sinnlos über Ideale zu träumen...und diese Frauen niederzumachen...oder verrecken zu lassen...



sunlight777 schrieb:
wie schonmal geschrieben gibt es die methode mit fruchtbaren und unfruchtbaren zyklen die man berechnen kann.
Ich kenne diese Methode und sie ist nicht sicher...ich weiss, dass die Kirche sie vorschlägt (schon sehr lange)....sie ist ein Schuss in den Ofen und ausserdem, welche 17-Jährige tut sich das an, sich jeden morgen einen Fiebermesser einzuführen und Tabellen zu zeichnen...(abgesehen dazu, wenn eine nur ein wenig verkühlt ist...gelten diese Wert nix mehr) u.s.w... auch das ist unrealistisch und weltfremd...



sunlight777 schrieb:
und sollte sie trotzdem schwanger werden sollte ihr bewusst sein, das sie ein neues leben in sich trägt und sie dafür verantwortung hat.
Ich denke, Frauen, welche schwanger sind, wissen das...die brauchen da niemanden, der sie ermahnt...



sunlight777 schrieb:
aber klar wenn sie nur der meinung ist es ist ein klumpen gewebe den man wie einen bandwurm entfernen lassen kann, tja klar dann kann sie es ja mit reinem gewissen absaugen lassen. :rolleyes:
soll das nun der freischein sein zu töten?
...sei mir net bös, aber ich habe sehr viele Frauen gesprochen, welche abgetrieben haben und so etwas habe ich ja noch nie gehört...wiedermal ganz weltfremd...



sunlight777 schrieb:
ich dachte denen geht es eher um die wiederherstellung einer "normalen" sexualität, daher auch der wiederstand der kirche gegen schwule und sex vor der ehe.
der Widerstand der Kirche gegen Schwule ist schlicht lächerlich...der Widerstand gegen Sex vor der Ehe ist ganz klar ein Eigentumsanspruch am Körper der Frau.



sunlight777 schrieb:
richtig, doch sollte sie es erst gar nicht zu einer ungewollten schwangerschaft kommen lassen, oder?
sollte, sollte nicht...aber es passiert SO IST DAS...was nun? Alle 7 min eine Frau krepiert...wollen wir mehr davon?



sunlight777 schrieb:
ach ja armut als abtreibungs grund ist nun wirklich nur vorgeschoben -
nein, denn dort sind die Menschen deswegen auch ignorant...ungebildet und auch besonders christlich...oder anders kulturell verhindert, die verhüten nicht.



sunlight777 schrieb:
gerade die ärmere bevölkerung, ob hier oder woanders, sind kinderreich.
siehe oben!



sunlight777 schrieb:
nein die "mörder" sind in der mittelschicht nd oberenschicht zu suchen, die ihre figur nicht ruinieren wollen! :rolleyes:

naja

lg sunlight :)
...ist mir auch noch nie begegnet…was kennst du für Frauen? Nein, dass ist ein frauenfeindliches Gschichtl...sonst gar nix...keine Frau tut sich so was einfach nur so zum Spass an, es ist noch jeder schwer gefallen...


Es bringt nix...das Spekulieren mit Fäkalsprache(Kind das Klo runterspülen...u.s.w.) und das Manipulieren mit Horrormärchen dient immer nur dazu die Lebensenergie, die Kraft von Frauen zu kontrollieren und ihren Leib und ihre Frucht auszubeuten.

Tu dir selbst einen Gefallen, als Frau:
Spiel da nicht mit,
hilf deinen Schwestern!

Alles Liebe:)
Caya
 
hallo caya

...keine Ahnung...ich kenne deine Ansicht dazu ja nicht...das Leben beginnt für mich jedenfalls schon VOR einer Befruchtung...darum ist wahrscheinlich eine Abtreibung für mich nicht so eine Moral und Sittenangelegenheit, wie für die Kirche, oder für dich...nach dem Tod ist es ja nicht aus und vorbei...
nein da sind wir ausnahmsweise einer meinung und moral oder sittenapostel bin ich auch nicht.
nach walsch (gespräche mit gott) haben sich die zwei seelen (mutter und fötus)eh abgesprochen.
??? Wieso, wird eine Frau befragt, bevor sie misshandelt wird, um ihre Erlaubnis...ich versteh nicht ganz?
nein aber es sind immer schon anzeichen da und wenn sie die ignoriert tja dann...
und es gibt noch die sado maso welle wo genau festgelegt wird in wie weit sie schmerz zum sexuellen höhepunkt braucht und will.
Ich denke, Frauen, welche schwanger sind, wissen das...die brauchen da niemanden, der sie ermahnt...
ohje wollt niemanden ermahnen - wenns ihnen spass macht, meinen segen haben die.
...wiedermal ganz weltfremd...
ja da hast du recht, ich habe mich hinreissen lassen mit den gedanken an eine "perfekte" beziehung - eine liebe, kinder nd am besten zusammen alt werden -absolut weltfremd, denn was sieht man heute? nur noch eine spass gesellschaft.
poppen und feiern bis der krankenwagen kommt und ja keine verantwortung übernehmen - aber es darf auch keiner reinreden oder vorschriften machen! :rolleyes: aber eigentlich wurscht - schließlich hat jeder das recht auf "freien willen"
Es bringt nix...das Spekulieren mit Fäkalsprache(Kind das Klo runterspülen...u.s.w.) und das Manipulieren mit Horrormärchen dient immer nur dazu die Lebensenergie, die Kraft von Frauen zu kontrollieren und ihren Leib und ihre Frucht auszubeuten.
autsch!
also klo runterspülen ist nun wirklich keine fäkalsprache! darauf acht ich eigentlich nicht unter der gürtellinie zu rutschen.
manipulieren mit horrormaärchen, ja stimm, bin schon ruhig.
Tu dir selbst einen Gefallen, als Frau:
Spiel da nicht mit,
hilf deinen Schwestern!
eigentlich hast du recht, aber, obwohl ich es für mich besser weiss, bin ich auch nur mensch!
und diese "spassgesellschaft" ist nicht mein ding.
weltfremd :roll: ja da haste recht bin ich im moment wohl!

lg sunlight :)
 
sunlight777 schrieb:
hallo caya

nein da sind wir ausnahmsweise einer meinung und moral oder sittenapostel bin ich auch nicht.
nach walsch (gespräche mit gott) haben sich die zwei seelen (mutter und fötus)eh abgesprochen.
nein aber es sind immer schon anzeichen da und wenn sie die ignoriert tja dann...
und es gibt noch die sado maso welle wo genau festgelegt wird in wie weit sie schmerz zum sexuellen höhepunkt braucht und will.
ohje wollt niemanden ermahnen - wenns ihnen spass macht, meinen segen haben die.
ja da hast du recht, ich habe mich hinreissen lassen mit den gedanken an eine "perfekte" beziehung - eine liebe, kinder nd am besten zusammen alt werden -absolut weltfremd, denn was sieht man heute? nur noch eine spass gesellschaft.
poppen und feiern bis der krankenwagen kommt und ja keine verantwortung übernehmen - aber es darf auch keiner reinreden oder vorschriften machen! :rolleyes: aber eigentlich wurscht - schließlich hat jeder das recht auf "freien willen"
autsch!
also klo runterspülen ist nun wirklich keine fäkalsprache! darauf acht ich eigentlich nicht unter der gürtellinie zu rutschen.
manipulieren mit horrormaärchen, ja stimm, bin schon ruhig.
eigentlich hast du recht, aber, obwohl ich es für mich besser weiss, bin ich auch nur mensch!
und diese "spassgesellschaft" ist nicht mein ding.
weltfremd :roll: ja da haste recht bin ich im moment wohl!

lg sunlight :)
sunlight :)
...mit "weltfremd" meine ich nicht altmodisch...oder konservativ, sondern irreal...unwirklich. Frauen treiben ab. Punkt. Man muss ihnen helfen.

Egal, wie ich jetzt zur Abtreibung stehe, ganz persönlich...DAS ist eine Frage von Achtung, Achtung vor der Frau, dem Kind, dem Leben.

Es ist egal, wa ich davon halte...denn meine Moral ist eben nicht deine Moral...ich halte nix davon, seine Moral, dem anderen aufzuzwingen, es ist nicht nur saudumm, es funzt au gaaaar net...net auf Dauer...und wir wollen doch Harmonie, nicht wahr?

Ich würde niemals, werde niemals abtreiben ;)...aber wie gesagt, letztendlich kann man Keine zwingen ein Kind auszutragen...und es ist genauso brutal von ihr zu verlangen es abzutreiben.

Stell dir mal vor, du wärst von einer Mutter ausgetragen worden, welche dich eigentlich nicht haben wollte, nur weil du ihre Figur ruiniert hast (um auf die Horrormärs einzugehen )...häst dir denn nicht lieber eine andere Mami ausgesucht? Das tun Seelen nun mal ;) und die kommen nicht in die Vorhölle, so wie es uns der Herr Papst weissmachen will (wieder so ein Horrormär).

Ich verstehe die Ablehnung gegenüber der Abtreibung...aber ich verstehe auch die Moral der Kirche (um was es da wirklich geht)...und hier gehts nicht ums Puzzitöten, sondern darum, dass es Mutter-Kind gut geht. Und das ist vernünftig!

Nur von mir aus zu gehen...und das auf die anderen Frauen zu legen ist nicht nur egoistisch...es ist auch ziemlich gedankenlos...und es bringt nix als Krieg und Streit und soooo viel unnützes Leid.

Also...dann machs gut :)

Caya
 
Liebe Caya, das ist vollkommen richtig was du da schreibst.

Meiner Meinung hat der Papst / die Kirche nirgendwo was zu suchen. Ich finde es von der Kirche verwerflich die Religion so zu schänden wie sie es tut.

Wenn man nach glauben und religion sucht dann soll die Kirche einem mit offenen Armen empfangen. Was die Kirche dahingegen tut ist der Versuch unser Leben komplett zu durchtränken mit Ihrem Glauben, ob wir das wollen oder nicht ist ihnen vollkommen egal.

Wenn man sich seinen natürlichen Trieben hingibt ist man nicht mehr normal. Wenn man sich für spiritualität Interessiert ist man ein Hexer...

Aber wenn 200.000 Menschen vorm neuen Papst stehen und sich das Morgengebeet anhören ist das noch normal?


Wenn die Leute nur nicht so geblendet wären vom falschen Licht der Kirche.



Grüße, Sepher
 
hmm ich seh schon wir haben total verschiedene ansichten was leben ist und wann es beginnt.
denn aus den blickwinkel, dass ein fötus kein lebewesen ist, ist es ok ihn das klo runter zu spülen.

Oh ich hoffe doch stark dass das ironisch gemeint ist :)
Aber ja ok, wenn wir ihn schon das Klo runterspülen dürfen... können wir es auch dem Satan opfern.

Seid wann entscheidet die Kirche wann das LEben beginnt, WIE das Leben beginnt und WANN es Endet?

Ein paar Alte Männer die kaum Ahnung haben wir auch nur die Natur funktioniert genau wie Politiker sollen sich auch nur im Ansatz darüber im klaren sein was das richtige ist?...

Das schlimme ist ja nicht das diese Leute sehr viel wiedernatürlichen Schwachsinn erzählen sondern das ihr diesem auch noch glauben schenkt.


ich dachte denen geht es eher um die wiederherstellung einer "normalen" sexualität, daher auch der wiederstand der kirche gegen schwule und sex vor der ehe.
Selbst wenn diese Sexualität annormal ist, was hat die Kirche für ein Recht sich in diese Angelgenheiten einzumischen? (Von den sexuellen Trieben Ihrer Priester mal ganz abgesehen).



Ja ich hasse DIESE Kirche und JA ich darf auch keine mehr betreten. Seis drum, sie tut nicht sehr viel gutes.


Grüße, Sepher
 
hallo sephereen,
Ja ich hasse DIESE Kirche und JA ich darf auch keine mehr betreten. Seis drum, sie tut nicht sehr viel gutes.
das ist ja ok, dass du sie nicht magst, aber es ist nicht wahr das sie nicht viel gutes tut!

egal was sie macht, sie gibt einigen menschen halt.
und das in einer welt die mit allem was sie tut immer rasanter wird, so dass viele menschen haltlos umher irren - kann das schlecht sein?


lg sunlight :)
 
Werbung:
Zurück
Oben