Hat der Papst wirklich was mit Gott zu tun?

echt krass Ampusia:zauberer1

...schwachsinnige sexuelle philosophie bla...

ich kann mir nicht vortellen,dass der papst sich nicht einmal einen runterholt und predigt kein sex vor der ehe usw...:stickout2

er ist ein mensch wie jeder andere auch und menschen haben ihn gewählt

lg:zauberer1
 
Werbung:
Aber ja doch.
Wenn Gott mal unpässlich ist, regelt der Papst als sein Stellvertreter das Weltgeschehen.
Er läßt Planeten um Sonnen kreisen, läßt Sterne zu Supernoven explodieren usw, den üblichen Kleinkram halt.
 
Hallo,

dazu muß ich noch mal meine Meinung sagen.

@ampusia

ich kann meine Meinung haben und diese auch öffentlich vertreten. Ich glaube an Gott und an Jesus, deshalb brauche in nicht an den Papst glauben. Und nur, weil er aus der katholischen Kirche kommt, ist er nicht gleich heilig. Wir wissen alle, dass es auch andere Seiten in der katholischen Kirche gibt. Die Mutter Theresa ist heilig, ja das kann ich akzeptieren, denn sie hat sich durch ihre Taten hohes Ansehen verschaffen. Der Papst...nun ja...

Aber du brauchst mich nicht persönlich angreifen. Meinst du das gefällt Jesus? oder den lieben Gott? oder sogar den Papst?

Ich glaube du solltest mal über deine Meinung nachdenken. Für mich ist es z.B. einfach toll andere Meinungen zu hören und sie nicht zu vernichten, weil ich davon überzeugt bin, dass alleine meine Meinung richtig ist.

Naja, aber du bist bestimmt tiefst im inneren auch ein netter Mensch.

Liebe Grüße
Nina
 
Der Papst hat soviel mit Gott zu tun, wie ein Priester mit der Ehe.
Er hat davon gehört, er redet darüber, hat es aber selbst nie erfahren. :D
 
Untersteh dich törichtes Geschöpf!!!
... no comment!


Wer bist du auf Erden?
Was bist du auf Erden?
Wer ist deine Stellvertretung auf Erden?
Die Frage geht an den Absender zurück!



Wer glaubst du das du bist über einen Papst solche Äußerungen machen zu dürfen?
Ein Mensch, wie auch der Papst!



Untersteh dich gefällist und lerne Respekt?
Kannst du dazu auch brauchbare Lehrer empfehlen?



Welches Doktrinium oder Dokterandum hast du erworben um solche Meinungen zu verbreiten????
Wusste nicht das zur Meinungsbildung und deren Verbreitung ein Studium vonnöten ist?



Welche Himmelspforten hast du schon bestiegen?
Das ist deine Gelegenheit uns wirklich zu beeindrucken, Ampusia!



Wir religiösen Erdbewohner haben uns alle samt beschlossen den Papst als religiösen Vertreter auf Erden zu erwählen, ...
... nicht die ganze Erde! Ein kleines Dorf in Gallien leistet immer noch erbitterten Widerstand ...



Denn die schwachsinnige sexuelle Philosophie der letzten 7 Jahre ...
Ich hab's gewusst! Hab mal wieder das lustigste verpasst die letzten 7 Jahre. :D


Euer (ich glaub ich spinne) Ischariot
 
Wie jeder andere Mensch auch.

Der Unterschied liegt nur darin, manche sind mit "Gott" - bewusst - verbunden und ca. 99 % der Menschen nicht.
 
Für mich hat der Papst genausoviel mit Gott zu tun, wie jeder andere Mensch auch.
Sagt einer zum anderen:Ich geb dir 5000 euro, wenn du mir sagst wo gott ist.
Sagt der andere, ich geb dir das tausendfache, wenn du mir sagst wo er nicht ist.
In dem Sinn hat für mich eine SPinne, welche am Balkon herumkrabbelt mir Gott genausoviel zu tun, wie irgend ein Mensch. (zum Beispiel Benedikt)
 
@ hallo zusammen,

es ist das erste Mal, dass ich hier lese... d.h. ich habe nich ALLES gelesen, doch einiges hat mir gezeigt, dass Menschen doch auch recht "ausfällig" werden können - schade in diesem Thread.

Nun ist es ja so, dass Petrus von Jesus den Auftrag bekommen hat (beim letzten Abendmahl) seine Worte dem Volk weiterzugeben...

So weit ich weiss, gibt es keine Schriften ob Petrus später eigene Nachfolger gehabt hat...

So wurde ein Mensch "bestimmt" der diese Aufgabe übernehmen soll in einem Amt - und dieses Amt nannte man damals das PETRUSAMT! Heute ist es das Papstamt.

Die Macht, die diesem Amt heute zugestanden wird, ist sicher sehr umstritten, doch hat ja jeder der nicht einverstanden ist die Möglichkeit sich mit dem jeweiligen Bischof in Verbindung zu setzen, der ja ein Bindeglied sein sollte....

Für mich ist und bleibt der Papst eine Amtsperson, meinen Glauben bewahre ich in mir und lebe nach meinem inneren SEIN.

mit lieben Grüssen
marionprim:liebe1:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben