Hat der Papst wirklich was mit Gott zu tun?

ginosprinzessin

Mitglied
Registriert
6. Juli 2007
Beiträge
86
Ort
Bremen
Hallo,

ich denke oft über den Papst und Gott nach und da machen mich einige Dinge echt wütend.

Der Papst sieht sich als Vertreter Gottes auf Erden. Das finde ich schon eine Frechheit, irgendwie zu hoch gegriffen. Und dann ärgert mich, dass der Papst von Hungernden und Aidskranken spricht, aber schlußendlich nicht viel dagegen tut. Stattdessen trägt er einen "fetten" Ring und trinkt aus einem godenen Krug. Außerdem sagt Jesus ganz klar in der Bibel "Du sollst nicht richten..." Der Papst tut das den ganzen Tag. Er redet den Menschen ein, dass sie sündigen, wenn sie vor der Ehe Sex haben. Was für ein Quatsch. Ich glaube an Gott und bin froh, dass wir ihn haben. Aber diese Unehrlichkeiten auf der Erde (sorry) kotzen mich an.

Liebe Grüße

Nina
 
Werbung:
Und dann ärgert mich, dass der Papst von Hungernden und Aidskranken spricht, aber schlußendlich nicht viel dagegen tut.

nicht?

dann nenne mir eine Organisation, die mehr Geld für Soziale Zwecke, Institutionen, Hospitäler, Schulen usw ausgibt als die Katholische Kirche - du wirst niemanden finden, der so viel für die Armenführsoge tut wie die Katholische Kirche.

Er redet den Menschen ein, dass sie sündigen, wenn sie vor der Ehe Sex haben.

was war die Meinung von Jesus über Sex vor der Ehe oder gar was "unkäusche" Gedanken anbelangt und seine Reden über den Ehebruch???????????????

lG

FIST
 
Hallo,

ich denke oft über den Papst und Gott nach und da machen mich einige Dinge echt wütend.

Der Papst sieht sich als Vertreter Gottes auf Erden. Das finde ich schon eine Frechheit, irgendwie zu hoch gegriffen. Und dann ärgert mich, dass der Papst von Hungernden und Aidskranken spricht, aber schlußendlich nicht viel dagegen tut. Stattdessen trägt er einen "fetten" Ring und trinkt aus einem godenen Krug. Außerdem sagt Jesus ganz klar in der Bibel "Du sollst nicht richten..." Der Papst tut das den ganzen Tag. Er redet den Menschen ein, dass sie sündigen, wenn sie vor der Ehe Sex haben. Was für ein Quatsch. Ich glaube an Gott und bin froh, dass wir ihn haben. Aber diese Unehrlichkeiten auf der Erde (sorry) kotzen mich an.

Liebe Grüße

Nina



Liebe Nina,

zwei Fragen hätte ich da an dich:

Wie verstehst du das Zitat:"Du sollst nicht richten"?.

Und du sagst, du wärest froh, dass du/wir Gott haben.
Wozu hast du ihn denn?
Was bringt er dir? Und wie und wann?

LG
shanti
 
Hier noch schnell was von Khalil Gibran....



Von Gott

Als vor Zeiten der erste bebende Laut über meine Lippen drang,
erklomm ich den heiligen Berg und sprach zu Gott.
Und ich sagte: "Herr ich bin dein Diener.
Dein geheimer Wille ist mein Gesetz, und ich folge dir immerdar."
Aber Gott antwortete nicht.
Er entschwand einem mächtigen Sturme gleich.

Und nach tausend Jahren erklomm ich den heiligen Berg,
und wieder sprach ich zu Gott.
Und ich sagte: "Schöpfer, ich bin dein Geschöpf.
Aus Ton hast du mich geformt, und was ich bin und habe, schulde ich dir."
Aber Gott antwortete nicht.
Er entschwand tausend eiligen Flügeln gleich.

Und nach tausend Jahren erklomm ich den heiligen Berg,
und wieder sprach ich zu Gott.
Und ich sagte: "Vater, ich bin dein Sohn.
Aus Liebe und Erbarmen hast du mich gezeugt,
und in Liebe und Ehrerbietung will ich dein Königreich erben."
Aber Gott antwortete nicht.
Er verschwand wie Dunst in der Ferne.

Und nach tausend Jahren erklomm ich den heiligen Berg,
und wieder sprach ich zu Gott.
Und ich sagte: "Mein Gott, mein Ziel und meine Erfüllung.
Ich bin dein Gestern, und du bist mein Morgen.
Ich bin deine Wurzel in der Erde,
du bist meine Blüte am Firmament,
und gemeinsam wachsen wir vor dem Antlitz der Sonne."
Da neigte sich Gott hernieder und flüsterte süße Worte in mein Ohr.
Und wie der See das Bächleil umfängt, das in ihn mündet, so umfing er mich.
Und als ich in die Weiten und Täler hinabstieg, war Gott auch dort.
 
Hallo,
Er redet den Menschen ein, dass sie sündigen, wenn sie vor der Ehe Sex haben. Was für ein Quatsch. Ich glaube an Gott und bin froh, dass wir ihn haben. Aber diese Unehrlichkeiten auf der Erde (sorry) kotzen mich an.

Liebe Grüße

Nina



Du hast es schon richtig erkannt,
Und bisst auf dem richtigen weg.
Die Wissenden Sprechen nicht mehr über religionen. Religionen Sind Out.

L.G. Maud
 
Er kennt die Bibel auswendig.
Wenn man meint die Bibel sei inspiriert, es gibt sehr gute Gründe das es nicht so ist(inhaltlich, historisch,logisch),dann kennt er Gott vom Lesen.
Dass das Amt des Pontifex eine Gottesnähe impliziert, wird ja durch
Verfehlungen der Päpste(Zölibatsverfehlungen,Auftragsmorde,weltliches Machtinteresse,..) ad absurdum geführt.
Ich glaube an keinen Gott der Religionen.
Ob es einen davon unabhängigen Gott gibt, weiß ich nicht.
 
nicht?

was war die Meinung von Jesus über Sex vor der Ehe oder gar was "unkäusche" Gedanken anbelangt und seine Reden über den Ehebruch???????????????

lG

FIST


Was denn genau?


@ ginosprinzessin

Ein wenig muss ich dir da schon recht geben.
Und einige Sachen die vielleicht damals gut waren, sind es heut noch lange nicht....
zB eben was der Sex vor der Ehe betrifft...damals waren die Ansichten der Menschen strenger als heute, es wurde sehr oft sehr früh geheiratet, meißt schon am Anfang der Pupertät (oder eher verheiratet...von den Eltern) und so eine Verbindung musste ein Leben lang halten. (etwas wie es bei streng gläubigen Moslems heute noch ist...)
Wann wäre da die Möglichkeit gewesen vorehelichen Sex zu praktizieren...wohl nur sehr sehr früh....

"Seid fruchtbar und mehret euch..." auch ein Spruch den so ziemlich jeder kennt.
Damals schön, heutzutage wo wir sowieso schon Überbevölkerung haben, ists nicht so ideal wenn wir uns 5,8,10, mehr mal, so wie es damals üblich war, vermehren...
 
zwei punkte sind es meiner meinung nach,
die eine grosse religion und ihre vertreter rechtfertigen:

die ausrichtung nach einem gott,

und die schaffung von menschlichen gemeinschaften.

alles andere ist quatsch und muss hinterfragt werden.
sogar die kirche selbst hinter dem nazaräner.

anderseits steht jeder grossen gemeinschaft die eigene stärke und grösse im wege,
sich bereit zu machen für die erforderliche gemeinschaft aller menschen.
so das intelligente gruppierungen in der nähe entstehen,
wie club-of-rom und weltgemeinschaft der religionen.

meines erachtens steht der hauptgrund einer einheitlichen religionsauffassung unter den menschen im konstrukt der hölle entgegen.
ein phantasiegebilde, das alle nichtmitglieder einer religionsgemeinschaft ausgrenzen soll für die bevorstehende zukunft, und die weniger grundlage für das eigene bestehen anzubieten hat, als es in der beschreibung von gott der fall ist.

mit anderen worten, eher gibt es keine hölle, weil sie eine bedingung ist,
als dass es gott nicht geben sollte.

und ein :weihna1
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben